08. Dezember

49 11 18
                                    

»Bekanntschaft«

Es herrschte bereits seit einigen Stunden Dunkelheit über dem Stadtrand der Metropole, als der Großvater die beiden Freunde vor einem Hotel absetzte. Als Jimin in das geheizte Foyer trat, vergaß er schlagartig all seine deprimierenden Gedanken. Erleichtert sah er sich um. Er hatte schon befürchtet, er müsste diese Nacht auf der Straße verbringen.

Der große helle Raum war in Gold- und Rottönen gehalten und unterbrach das Zittern der jungen Männer allein durch diese warme Farbgebung. Während Jimin noch mit seinen zufriedenen Gefühlen beschäftigt war, ging Taehyung schon auf den Tresen zu, hinter dem eine hübsche Angestellte des Hotels stand.

So fein ihre Gesichtszüge auch waren, ihrem Ausdruck nach hatte sie keine große Lust die Gäste zu bedienen. Wahrscheinlich musste sie das normalerweise auch nicht. Hinter ihr in einer Ecke stand einer der standartmäßigen Hotelroboter, die sich um Check-in und Check-out kümmern sollten. Das konnte dieser aber offensichtlich nicht mehr.

"Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte die Angestellte gelangweilt und klopfte mit ihren langen Nägeln auf den weißen Tresen.
"Wir wollen für eine Nacht hier bleiben. Ein Frühstück wäre auch ganz gut", antwortete Taehyung mit seinem entwaffnenden Lächeln. Sie schien es eher zu nerven, denn sie seufzte und verdrehte die Augen.

"Frühstück können wir Ihnen nicht anbieten. Wir konnten noch keine Verbindung zu unseren Lieferanten aufbauen. Sie können nur noch ein Zimmer im fünfzehnten Stock bekommen. Allerdings wohnt da bereits ein Gast."

Prüfend sah sie die Freunde an. Jimin verzog den Mund. Mit einem Fremden? In einem Zimmer? Die ganze Nacht? Andererseits musste er sonst wirklich auf die Straße und er hatte keine Lust als Schneemann zu enden. Taehyung beobachtete Jimins wechselten Gesichtsausdruck und nickte dann zufrieden.

"Wir nehmen das Zimmer."

Die Frau sagte nichts weiter dazu, sondern sagte ihnen nur den Code für die Tür. Als die Freunde jedoch unentschlossen mitten im Foyer stehen blieben und zum defekten Fahrstuhl starrten, seufzte sie ergeben.
"Sie müssen da links durch die Tür und dann die Treppe für die Handwerker rauf."

Dankend nickte Taehyung, auch wenn sie das nicht mehr sah, schulterte seinen Rucksack und die Skier und lief schnurstracks in die angegebene Richtung. Jimin folgte ihm wehmütig. Fünfzehn Stockwerke zu Fuß. Er sah es schon vor sich, wie er auf der Hälfte um Luft rang, die Skier fallen ließ und sich dann selbst daneben legte.

Jimin wusste nicht so recht wie, aber Taehyung hatte es tatsächlich geschafft, ihn bis in die richtige Etage zu schleifen. Samt Skier. Erschöpft lehnte er sich gegen die Wand, während Taehyung den Code für die Tür eingab.

Die Tür schwang auf und dahinter eröffnete sich ihnen ein doch recht kleiner Raum, abgedunkelt durch schwere Vorhänge. Eine der Lampen auf dem Nachtschränkchen brannte und beleuchtete das Gesicht eines Mannes, nur wenige Jahre älter als die Moderatoren.

Als er die beiden sah, blickte er sie verwirrt an. Er verzog den Mund zu einer wirklich komischen Grimasse. Wäre Jimin nicht so müde, würde er vielleicht lachen. So beschränkte er sich nur auf ein gequältes Schmunzeln.

"Hallo, wir sind Park Jimin und Kim Taehyung." Strahlend wie immer ging Taehyung auf den Fremden zu und begrüßte ihn. Dieser stand zögernd auf und nahm die ausgestreckte Hand entgegen.
"Jung Hoseok", stellte er sich zögerlich selbst vor.
"Sehr schön. Das hier war das einzige freie Zimmer. Wir wollten ungern auf der Straße bleiben, deswegen müssen wir dir leider deine Einsamkeit nehmen."

Hoseoks Lippen verzogen sich erstaunlicherweise zu einem Grinsen. Er klatschte erfreut in die Hände. "Das ist wunderbar! Ehrlich gesagt, hasse ich es, wenn ich immer allein in diesen doofen Hotelzimmern bin."
"Bist du oft in Hotels?"

Jimin ließ sich erschöpft auf eines der zwei freien Betten fallen und hörte nur noch mit halbem Ohr auf das Gespräch zwischen seinem Freund und Hoseok. Sie setzten sich jetzt ebenfalls auf die Betten und Taehyung schälte sich aus seiner Winterjacke, während er gespannt auf Hoseoks Stimme lauschte.

"Ich bin eigenständiger Rapper. Läuft ganz gut, aber ich bin ständig unterwegs. Deswegen schlafe ich auch immer in Hotels. Meine Tour war gerade zu Ende, als der Strom ausfiel. Ich hatte unheimliches Glück."

Taehyungs Augen wurden größer vor Erstaunen. Jimin hingegen schlief schon beinahe. Irgendwie hatte er es geschafft, sich Schuhe und Jacke auszuziehen.

"Das ist ja cool! Dann bist du jetzt auf dem Weg nach Hause?"

Hoseok musste wohl genickt haben.
"Ich feiere Weihnachten immer mit meinem kleinen Bruder zusammen. Ich habe Jeonggukie schon unglaublich lange nicht mehr gesehen."

Jeonggukie? Das klang wirklich niedlich? Wie alt er wohl war? Zehn? Sieben?

"Und was habt ihr vor? Und was sind das für komische Bretter?"
Taehyung lachte. Jimin war schon nicht mehr anwesend. Nur noch von weiter Ferne konnte er die Antwort seines Freundes hören.

"Das sind Skier. Wir sind auf dem Weg ins Einkaufszentrum. Wir wollen Weihnachtsgeschenke kaufen. Habt ihr denn schon welche?"

°°°

-Joiy

Tut mir leid, dass es heute so spät kommt. Ich habe das mit dem Schreiben irgendwie total verpeilt.

All I want for Christmas... | AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt