09. Dezember

44 12 7
                                    

»Jeonggukie«

Hoseok hatte auch noch keine Geschenke für seine Familienmitglieder. Zu Taehyungs Freude fand er die Idee, im Einkaufszentrum shoppen zu gehen, einfach großartig. Jimin wusste nicht so genau, was er dazu sagen sollte, als er am nächsten Morgen erfuhr, dass sie bald zu viert weiterreisen würden. Aber Hoseok hatte ein Auto und da wollte er sich nicht beschweren.

Besagtes Auto wirkte allerdings weniger vertrauenserweckend auf den Blonden als erhofft. Es war ein Auslaufmodell, wasserstoffbetrieben. Die beiden Freunde waren offenbar erneut einem Sammler auf den Leim gegangen. Taehyung schien das zu gefallen. Begeistert lief er ein paar mal um den Oldtimer herum und betrachtete ihn dabei mit wichtiger Miene, als würde er etwas davon verstehen. Was er nicht tat, aber diesen Fakt behielt Jimin für sich.

Im Auto war es schon nach kurzer Zeit kuschelig warm und Jimin genoss die ruhige Fahrt, während er ohne jegliche Anstrengung seinem Ziel immer näher kam. Die Häuser zogen an ihnen vorbei und wurden dabei immer niedriger. Bald bestanden sie auch nicht mehr aus Glas sondern vorwiegend aus Stein.

Für Jimin war dies sehr ungewohnt und es erinnerte ihn an den schrecklichen Pub von gestern. Taehyung hingegen fühlte sich augenscheinlich immer wohler. Ein Strahlen erschien auf seinem Gesicht, als er die umliegenden Gebäude beobachtete. 

Die Cafés und kleinen Geschäfte häuften sich. Zur Mittagszeit waren die Hochhäuser am Straßenrand meist nur noch zehnstöckig. Die Fenster wurden kleiner und die Vorgärten größer. In einem verwinkelten Imbiss kauften die drei sich ein kleines Mittagessen. Ein weiteres Mal war Jimin froh im Jahr 3051 zu leben, in dem man nur seine Personalnummer angeben musste, um zu bezahlen. Sonst wären sie schon längst verhungert und in einer Gasse erfroren.

Als die Sonne sich schon dem Horizont näherte, obwohl es noch einige Stunden bis zur Nacht dauerte, begann Taehyung Hoseok über seinen Bruder auszufragen.

"Wo holen wir deinen Bruder eigentlich ab?"
"Jeonggukie?" Fragend schaute Hoseok kurz zu seinem Beifahrer. "Er arbeitet als Journalist bei Newssound. Es ist nicht mehr weit bis zu dem Büro."

Erstaunt blickte Jimin auf. Jeonggukie war schon erwachsen? So wie Hoseok gestern von ihm erzählt hatte, klang es eher, als wäre er höchstens in der Grundschule. Allerdings hatte Jimin da auch schon halb geschlafen.

"Wohnt ihr zusammen?" Taehyung war einfach zu neugierig. Hoseok jedoch lachte. 
"Wenn ich mal in der Gegend bin, wohne ich bei ihm, ja. Allerdings bin ich wirklich viel unterwegs. Deswegen sehen wir uns nicht sehr oft."
"Und trotzdem willst du mit uns kommen, anstatt dass ihr euch Zeit zu zweit nehmt?", hängte sich Jimin jetzt doch ins Gespräch.

Hoseoks breites Lächeln erschien im Rückspiegel. Er zuckte mit den Schultern.
"Wir haben beide nichts gegen ein bisschen Gesellschaft. Und wo lässt es sich bitte besser unterhalten als beim Shoppen?"

Darauf konnte Jimin nichts antworten. Er war tatsächlich noch nie so richtig shoppen. Immer nur über das U-Web. Das war einfacher und schneller und man musste nicht tausende Tüten mit nach Hause schleppen.

"Wie ist dein Jeonggukie so?"
"Er ist der beste kleine Bruder, den man sich wünschen kann. Er ist süß und hat ein viel zu großes Herz. Man möchte ihn am liebsten die ganze Zeit über knuddeln!", erzählte Hoseok begeistert. 

Und so jemand war Journalist? Bei Newssound? Der Klatschseite schlechthin?

"Wir sind übrigens da."

Das Auto hielt vor einem Bürogebäude, das sofort aus den anderen Häusern herausstach. Nicht nur bestand es gänzlich aus Glas, es war auch mindestens zehn Etagen höher als die umliegenden Gebäudekomplexe.

Prüfend sah Hoseok auf die Digitalanzeige in seinem Auto. "Er wird gleich hier sein."

Kaum hatte er das letzte Wort ausgesprochen, öffneten sich die elektrischen Türen des Glashauses und ein junger Mann trat heraus und sah sich suchend um. Als Hoseok ihn sah, wurde sein Lächeln noch breiter und fröhlicher und er sprang begeistert aus seinem Oldtimer.

Jimin zwinkerte verwirrt, während er den Journalisten betrachtete, der ganz offensichtlich Hoseoks kleiner Jeonggukie war. Der junge Mann, der seinen Bruder mit einem ebenso offenherzigen Lächeln begrüßte, sah ganz und gar nicht so aus, wie Jimin ihn sich vorgestellt hatte.

Er war keineswegs niedlich und knuffig.

Der Mann vor dem Bürogebäude hatte kinnlanges, dunkles Haar, das er sich zu einem Zopf zusammengebunden hatte, sodass ein ziemlich gut aussehender Undercut zum Vorschein kam. Er trug ein seidiges, schwarzes Hemd zu einer ebenso nachtschwarzen Hose und Lederboots. Die Ärmel hatte er nach oben geschoben. Trotz der Kälte zeigte sich nicht das geringste Bisschen Gänsehaut auf seinen nackten Armen. Arme, die über und über von filigranen Tätowierungen überzogen waren.

°°°

-Joiy

Ratet, wer schon wieder das Kapitel vergessen hat.

All I want for Christmas... | AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt