Schmerzhaft aber auch grinsend hielt ich mir meine Ohren wegen Milas Gekreische zu.
Wir hatten uns fertig geschminkt und angezogen und würden nun mein Zimmer verlassen, um endlich auf den Abschlussball zu gehen.
Unsere Freunde hatten alle eine Einladung von uns bekommen und konnten so dann auch mit, sowie wir zwei letztes Jahr bei ihrem Abschluss dabei waren.
Wir würden uns dann vor der Schule treffen und ich hatte mich entschlossen sozusagen mit meinem Bruder hinzugehen. Ich freute mich, dass er mich begleitete und versuchte mir den Abend schöner zu machen. Das war nämlich seine Idee.
Wir stöckelten vorsichtig die Treppe nach unten und ich fragte Mila:"Wollte Carter dich nicht hier abholen? Oder trefft ihr euch vor der Schule."
"Nein, hier."
Sie öffnete die Haustüre und da stand er schon.
Allerdings nicht nur er.
Alec stand ebenfalls, genauso wie sein bester Freund, vor meiner Haustür in einem Anzug und einer einzelnen Rose in der Hand.
Wir murmelten beide nur:"Wow", als wir uns gegenseitig betrachteten.
Bis Alec sich dann räusperte und mir seine Rose reichte. Überfordert nahm ich sie an und war noch ganz sprachlos.
Mein Bruder nahm uns die zwei Rosen dann ab, um sie in eine Vase mit Wasser noch zu stellen."Willst du mit mir auf den Ball gehen, Kätzchen?", fragte er mich dann zuckersüß.
Mein Blick wanderte zu meinem Bruder, welcher einfach für mich ja sagte.
"Ja!", wiederholte ich es dann.
Mila quiekte und somit verließen wir dann das Haus. Mila fuhr bei Carter mit, Timothy holte Liv noch ab und ich mit Alec.
Als wir beide im Auto hockten, sahen wir uns nochmal für einen Moment an.
"Wieso machst du das?", fragte ich ihn dann.
"Du hast mich damals auch begleitet auf meinen Ball. Mein Abschlussball hätte nicht perfekter sein können, ich hoffe deiner wird dir genauso gefallen. Und ich glaube es gibt doch nichts schlimmeres für ein Mädchen, als alleine auf ihren Abschlussball gehen zu müssen", meinte er.
Ich beugte mich leicht nach vorne und umarmte Alec dann.
"Danke", hauchte ich in sein Ohr und ich spürte an meiner Wange, wie er das Gesicht zu einem Lächeln verzog.
Wir lösten uns fröhlich voneinander und Alec fuhr dann endlich mit guter Laune los.
Die Fahrt über schwiegen wir und ich ließ meinen Gedanken freien Lauf und schweifte ein wenig ab.
"Auf was wartest du?", fragte Alec mich dann und hielt mir die Autotür auf.
Schmunzelnd sah ich ihn an und stieg dann aus. Alec sperrte sein Auto ab und hielt mir dann seinen Arm hin, bei dem ich mich grinsend einhakte.Von weitem sahen wir unsere Freunde schon am Eingang stehen und ich konnte Mila freudig aufquieken hören. Wir stellten uns zu ihnen dazu und gleich darauf betraten wir das Schulgebäude, um von dort aus dann in die Turnhalle zu laufen.
Die Turnhalle war mit vielen Lichtern und Vorhängen verziert und allgemein schien die Halle in einem blauen Licht. Mehrere Stehtische gab es an den Seiten von der Tanzfläche, welche vor der Bühne war. Zusätzlich noch ganz am Rand mehrere Sitzgelegenheiten und Stände mit Punsch und Snacks.
"Der Alkohol ist noch in meinem Auto", meinte Timothy und hatte so unseren Abend gerettet.
Zuerst holten wir uns alle einen Punsch und als dieser getrunken war und so gut wie alle Schüler da waren, ergriff Alec das Wort.
"Willst du mit mir tanzen?", dabei reichte er mir seine Hand. Kichernd legte ich meine in seine Hand und ließ mich von ihm auf die Tanzfläche führen.
Ich legte meine freie Hand auf seiner Schulter ab und die andere blieb eng umschlungen in seiner liegen.
Es war ein recht ruhiger Tanz und die Partylaune verschwand, allerdings störte mich das nicht. Ich genoss diesen Tanz mit Alec sehr.
Doch lange blieb mir das nicht und dann kam die Partymusik zurück und jeder fing an so zu tanzen wie es einem passte.
Ich quiekte auf als Alec mich schwungvoll herumdrehte und mich dann an sich zog. Erschrocken legte ich meine Hand an seiner Brust ab, um nicht komplett gegen ihn zu stoßen.
Alec grinste frech, was mich auch zum Lachen brachte und nun machten wir nur noch Quatsch.
Bis irgendwann die anderen dazu kamen und Carter reichte mir und Alec einen Becher mit Punsch. Doch als wir beide davon tranken, bemerkten wir sofort den Geschmack von Vodka.
Wir grinsten zufrieden und tranken die Becher dann aus, bevor wir weiter tanzten. Zuerst als Gruppe und jeder tanzte dann mal mit jedem. Es machte unglaublich viel Spaß und es war eigentlich das erste Mal gewesen, dass ich so richtig von den letzten Jahren abschalten konnte.
Keinen einzigen Gedanken verschwendete ich daran, eigentlich nur, wie schön dieser Moment hier war.
Meine Wangen fingen schon an zu schmerzen vor lauter lachen. Das hatte ich vermisst.
Nachdem wir dann ständig tanzten, tranken, uns hinsetzten und lachten, kamen wieder ruhigere Tänze.
Wir hockten immer noch und ich hatte Sehnsucht nach dem vorherigen Tanz mit Alec. So dumm das von mir war, seine Nähe wieder so zu genießen, aber ich konnte in diesem Augenblick nicht widerstehen.
Alec hockte neben mir und als ich zu ihm sah und er meinen Blick erwiderte, fing er an zu lächeln.
"Gefällt dir der Abend?"
"Ich liebe es", sagte ich sofort und brachte dadurch Alec noch mehr zum Lächeln.
"Willst du nochmal tanzen?", fragte er dann die Frage, auf die ich die ganze Zeit gewartet hatte.
Ich nickte sofort und wir standen gleich auf. Dieses Mal schlang ich beide Arme um seinen Nacken und er seine um meine Taille.
Ich sollte es nicht.
Aber mein Herz klopfte und ich genoss seine Nähe, seinen Körper an meinem, viel zu sehr. Doch im Moment war mir das egal.
"Danke, für den schönen Abend", bedankte ich mich dann bei ihm.
Daraufhin gab Alec mir einen federleichten Kuss auf die Wange und ich spürte wie diese dann ganz warm wurde.
Gefesselt von seinen schönen Augen starrte ich ihn dann an und konnte einfach nicht mehr wegsehen. Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass es ihm gerade nicht anders ging.
Alec lächelte mich noch ein letztes Mal an, bevor er seine Stirn an meine legte und wir beide die Augen schlossen, um diesen Moment zu genießen.
2. Teil der Lesenacht
Meinung?
Kommentiert!!
Leider zieht Wattpad immer das vorherige Kapitel zurück..ich habe es jetzt schon 3 Mal wieder neu veröffentlicht..hoffentlich können es alle lesen, deshalb gab es gerade eine Verspätung..sorry
Eure
Melli♡
DU LIEST GERADE
Kätzchen
Teen FictionHabt ihr sie etwa vergessen? Die alte Schachtel? Nein, nein. Diese Frau kann man nicht vergessen. Zumindest Lexy und ihre Gruppe nicht. Die alte Dame hatte sich mal wieder in Portland blicken lassen und musste dabei natürlich auf die verrückten Fre...