Begriffe Erklärungen teil 2

59 5 1
                                    

Bezeichnungen für andere Katzen

  Hauskätzchen - Katze, die bei den Zweibeinern lebt (kann als Beleidigung verwendet werden) .[3]

  Einzelläufer - Katze, die weder einem Clan angehört, noch bei Zweibeinern lebt, meistens mit festgelegtem Territorium.

  Streuner oder Streunerkatze - eine meist feindliche Katze, die kein festes Zuhause hat, umherstreift, und sich nicht darum kümmert, ob sie Clan-Territorium durchquert oder nicht.

  Clan-Katze - eine Katze in einem Clan.

  HalbClan-Katze - eine Katze mit Eltern aus zwei verschiedenen Clans. Teilweise wird er auch für Clan-Katzen mit einem Einzelläufer als Elternteil verwendet).

Orte

  Baumsägeort - Ort an dem Menschen die Bäume zersägen und lagern.

  Baumgeviert - Ansammlung von vier großen Eichen; der Ort im Wald-Territorium an dem sich alle Territorien der Clans berühren und an dem die Große Versammlung abgehalten wird.

  Hochfelsen - Gebirge oder hohe Berge.

  Krähenort - die Müllhalde der Menschen.

  Mondsee - der Platz in der Nähe des Sees, an dem sich Heiler und Anführer mit dem SternenClan die Zunge geben.

  Steinerne Röhre - Abwassertunnel.

  Wassernest der Sonne - das Meer.

Zeit

  Blattfrische - Frühling.

  Blattgrüne - Sommer.

  Blattfall - Herbst.

  Blattleere - Winter.

  Blattwechsel - Jahreszeitenwechsel in denen sich die Blätter verändern; das Viertel eines Jahres; vier Blattwechsel sind ein Jahr.

  Mond - die Zeit zwischen einem Vollmond und dem nächsten, das sind 28 Tage.

  Mondhoch - wenn der Mond am höchsten am Himmel steht; etwa um Mitternacht.[6]

  Halber Mond oder Halbmond - eine Mondphase, in welcher der Mond nur zur Hälfte zu sehen ist; ungefähr ein halber Monat.

  Viertel Mond - eine Mondphase, in welcher der Mond nur zu einem Viertel zu sehen ist; ungefähr eine Woche.

  Neumond - Mondphase, in welcher der Mond gar nicht zu sehen ist.

Sonnenhoch - die Zeit an einem Tag, in der die Sonne am höchsten am Himmel steht; Mittag.[6]

  Sonnenaufgang - ein Tag in der Zeit der Katzen (Es ist einen Sonnenaufgang her usw.); Tagesbeginn.

  Sonnenfall - Tagesende; Sonnenuntergang.

Warrior Cats der dunkle SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt