Begriff Erklärung Teil5

37 5 0
                                    

Ausdrücke

§  Krähenfraß - Abschaum.

§  Hundemief -  Beleidigung für eine Katze, die man für Abschaum oder Dreck hält.

§  Flohpelz - Hund oder Fuchs

Redewendungen

§  Bienen im Kopf haben - verwirrt sein, aber auch verrückt sein.

§  Igel können fliegen - so in etwa wie die menschliche Redewendung "Wenn Schweine fliegen können".

§  Dunkel wie im Herzen eines Fuchses - böse/kaltherzig sein

§  Heiliger SternenClan/Beim SternenClan - Oh mein Gott/Bei Gott.

§  Möge der SternenClan mit dir sein!-möge Gott mit dir sein/dir beistehen

§  Etwas "für ein Paar Mäuseschwänze" tun - etwas gerne tun (zum Beispiel: "Er würde dir für ein Paar Mäuseschwänze die Kehle durchbeißen").

Lager

§  Lager - der Ort, an dem der Clan sein festes Zuhause hat.

§  Anführerbau - der Bau im Lager, in dem der Anführer schläft.

§  Heilerbau - der Bau im Lager in dem der Heiler und sein oder ihr Schüler lebt, aber sie auch ihre Patienten behandeln

§  Kriegerbau - der Bau im Lager, den sich die Krieger des Clans zum Schlafen teilen.

§  Schülerbau - der Bau im Lager, den sich die Schüler des Clans teilen.

§  Ältestenbau - der Bau im Lager, den sich die Ältesten des Clans teilen.

§  Kinderstube - der Bau im Lager, den sich die Jungen und Königinnen des Clans teilen.

§  Schmutzplatz - der Platz in der Nähe des Lagers, wo die Katzen urinieren oder koten.

§  Frischbeutehaufen - der Platz, an den die Krieger die Beute, die sie während der Jagd gefangen haben, hinbringen. Der Frischbeutehaufen befindet sich normalerweise in der Mitte des Lagers, damit er für alle Katzen des Clans leicht zugänglich ist.

§  Nesselfleck (nur im DonnerClan-Lager) - ein sehr beliebter Ort zum Essen

Clan-Ränge

§  Junges - Ein Katzenkind, das jünger ist als sechs Monde.

§  Schüler - Eine Katze, die mindstens sechs Monde alt ist und trainiert, um ein Krieger (oder ein Heiler) zu werden.[3]

§  Krieger - Eine ausgewachsene Katze, die ihr Kriegertraining abgeschlossen hat. Eine Kätzin ist ein Krieger, wenn sie nicht gerade Junge erwartet oder aufzieht.

§  Mentor - Ein Krieger, der gerade einen Schüler trainiert.

§  Königin - Eine Kätzin, die Junge erwartet, aufzieht, oder in der Kinderstube bleibt um anderen Kätzinen, die gerade Junge aufziehen, zu helfen. (wie Minka oder Rauchfell).

§  Älteste - Katzen die nicht mehr jagen und kämpfen können. Katzen werden Älteste, weil sie schwer verletzt werden (Kieselpelz), erblinden (Langschweif), erkranken (Bleifuß) oder, weil sie einfach zu alt sind um ihren Pflichten nachzukommen. Sie werden mit großem Respekt behandelt.

§  Heiler - Eine Katze, die Verletzungen heilt, geschickt im Umgang mit Kräutern, Blättern und anderen natürlichen Heilmitteln ist und manchmal besondere Prophezeiungen und Zeichen vom SternenClanbekommt.

§  Zweiter Anführer - Ein Krieger, der nach dem Anführer die höchste Autorität hat. Er hilft dem Anführer und übernimmt seinen Posten nach seinem Tod oder Rücktritt. Er organisiert die Patrouillen und bekommt oft Schüler.

§  Anführer - Eine Katze, die den gesamten Clan leitet und beschützt. Ein Anführer bekommt neun Leben vom SternenClan.

Warrior Cats der dunkle SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt