Allgemeine Begriffe
§ Abschneider - ein Tierarzt, welcher so genannt wird, da er meistens, jedoch nicht immer, Hauskätzchenkastriert oder sterilisiert.[1]
§ Baumfresser - ein Bulldozer, Vollernter im Wald.
§ Donnerweg - eine asphaltierte Straße mit scharfem Geruch.
Frischbeute- ein vor kurzem gefangenes und getötetes Beutetier.
§ Krähenfraß - Beutetiere, die schon lange tot sind, verrottet sind oder verfault riechen; kann aber auch den Abfall der Zweibeiner meinen. Dieser Begriff kann auch als Beleidigung verwendet werden (siehe unten).
§ Große Versammlung - das monatliche Treffen aller Clans, bei Vollmond. Die Versammlung wird auf derInsel oder beim Baumgeviert abgehalten. In dieser Nacht herrscht Waffenstillstand und es darf nicht gekämpft werden.
§ Halbbrücke - eine Bootanlegestelle, ein Steg;
§ Jagdpatrouille - eine Gruppe Katzen, die auf der Jagd ist und die Beute zu ihrem Clan zurückbringt.
§ Mondkralle - Mondsichel.
§ Monsterpfote - Rad/Reifen eines Fahrzeugs; dieser Ausdruck wird in "Das Gesetz der Krieger" genutzt.
§ Pferdeort - eine Pferderanch oder Ställe und Weiden für Pferde.
§ Puls - Herzschlag, der ein Beutetier verrät.[2]
§ Silbervlies - das große Sternenband am Himmel (Milchstraße). Diese Sterne sind der SternenClan.
§ Ungeheuer oder Monster - Ein Fahrzeug, das von Zweibeinern angetrieben wird. Einige Beispiele: Autos, Lastwagen, Traktoren. Motorboote werden manchmal "Wasserungeheuer" genannt.
§ Zunge geben - "Sich mit jemandem treffen"/"Mit jemandem die Zeit verbringen"; Die Katzen pflegen sich gegenseitig das Fell und erzählen sich Dinge. Eine Katze liegt am Boden und redet, während die andere ihr Fell pflegt und zuhört (Meistens zu 2.).
§ Zweibeiner - ein Mensch.[3]
§ Zweibeinerjunges - ein Menschenkind.
§ Zweibeinerfelle - Kleidung der Menschen
§ Zweibeinernest - ein Haus.[4]
§ Zweibeinerort - eine Stadt, Dorf oder eine Siedlung, bestehen aus Zweibeinernestern in der Zweibeiner leben.
§ Zweibeinerpfote - die Hand eines Menschen/kind
DU LIEST GERADE
Warrior Cats der dunkle Schatten
أدب الهواةGefahren werden die 4 Clans vernichten, nur der Sturm Flamme und Schnee können sie retten, damit Flamme nicht erlöscht muss Schnee helfen und damit Schnee nicht schmilzt muss Flamme helfen!! Flammenpfote und Schneepfote werden Teil dieser Prophezeiu...