Kapitel 3

2.9K 98 20
                                    

In Snapes Zaubertrankunterricht angekommen  Öffnest du vorsichtig die Tür, denn du hast etwas Angst vor Snape , da er ziemlich streng sein soll.

„Miss Weasley und Mister Malfoy! Wie erfreulich, dass sie uns auch mal mit ihrer Anwesenheit beglücken", unterbricht Professor Snape die unangenehme Stille mit einem kühlen Unterton. Du siehst dich um und bemerkst, dass alle Blicke auf Draco und dir ruhen.

„Setzen! Und sollten sie beide ein weiteres mal zu spät kommen heisst das nachsitzen! Haben wir uns da verstanden?!"

Der Typ ist ja schrecklich.

„Ja Professor", antwortest du nur kurz und knapp, in der Angst er könnte euch doch nachsitzen lassen und gehe zu meinem Platz neben Hermine.

Snape wendet sich wieder dem Thema der aktuellen Stunde: „Kann mit jemand sagen, was der Amortentia trank ist und was er bewirkt?!"
„Ja, Miss Granger"

„Amortentia ist der stärkste Liebestrank, der existiert. Für jeden riecht er nach dem, was einen anzieht.
„Sehr gut, Miss Granger!"
Er wendet sich zu dir und du bekommst etwas Angst: „Miss Weasley, würden sie doch bitte einmal nach vorne kommen und uns erzählen, nach was der Trank für sie riecht?!"
Es war wohl eher ein Befehl als eine Frage.
Etwas verunsichert stehst du von deinem Platz auf und gehst nach vorne.
„Er.. er riecht für mich nach Zimt und .... und grünen Äpfeln", stotterst du. Draco, der gerade noch konzentriert in seinen Büchern gelesen hat blickt nun zu dir auf. Du beachtest es nicht weiter und gehst still zu deinem Platz.

{ Zeitsprung- Nach der Unterrichtsstunde}
„Zimt und Grüne Äpfel?!", schmatzt der Aufgebrachte Ron, während er seinen hähnchenschenkel isst, nachdem Hermine erzählt hat was passiert ist.
„Rate mal, von wem das Lieblingsobst grüne Äpfel sind", kichert Hermine
„Ja eben, sag mir bitte nicht dass du diesen Typen attraktiv findest", entgegnet Ron, der immernoch vor sich hin Schmatzt.

Nein, das kann nicht sein , nicht er!

Du drehst dich um und Draco's und deine Blicke treffen sich. Er guckt etwas Angewiedert und wendet sich wieder seinem Essen zu.

„Das hat doch garnich- „
Weiter kommst du nicht, denn Dumbledore fängt eine Rede an.

„Nun möchte ich einige Worte zum Trimagischen Tunier sagen. Dieses Jahr wird Hogwarts zum Zuhause Schüler und Schülerinnen 2 Anderer Schulen sein. Bitte Begrüßt mit mir die Schülerinnen von Beauxbatons mit ihrer Charmanten Schulleiterin Olympe Maxime und Die Schüler von Durmstrang mit ihrem Schulleiter Igor Karkaroff. Dem Gewinner des Tuniers winkt ewiger Ruhm. Von jeder Schule wird ein Champion antreten. Wer mitmachen möchte wirft bis Donnerstag um diese Uhrzeit seinen Namen in Diesen Feuerkelch! Nun guten Appetit"

„Ich glaub mich tritt ein Pferd, ist das Viktor? Viktor Krumm?!!!? Der beste Quidditch Spieler?", flüstert Ron aufgeregt, während die Schüler von Durmstrang nach den Schülerinnen von Beauxbantons die große Halle Betreten. „Komm mal Runter, Ron! So klasse ist der Typ jetzt auch nicht", antwortest du dem immernoch, mit aufgerissenen Augen und offenem Mund da sitzenden Ron.

{Zeitsprung- einige Zeit später}
Du entscheidest dich noch etwas in die Bibliothek zu gehen um zu lernen.

Du sitzt nun da, bis du ein leises: „Pssst, Weasley guck mal hier, wird dir gefallen" hörst.
Du blickst auf und ehe du dich versiehst hast du Schneckenschleim im ganzen Gesicht verteilt.
Du versuchst den Glibber irgendwie aus deinem Gesicht zu bekommen, doch egal was du machst es gelingt dir einfach nicht. „Oh nein, das Freullein Weasley bekommt den Schleim nicht aus ihrem Gesicht", lacht ein Junge, der anscheinend nicht allein gekommen ist....

Aus Hass wurde liebe... { Draco Malfoy X reader}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt