Kapitel 17

2K 72 11
                                    

Er setzt sich still auf die Bank und du machst keine Anstalten ihn weg zu schicken. „Was machst du hier?", fragst du, während du den Blick stramm nach vorne gerichtet hast. „Ich möchte wissen wieso ein Mädchen erst von einem Fest verschwindet und dann auch noch sein Kleid ruiniert.", antwortet er. Du Blickst zu ihm. Sein Gesichtsausdruck ist kalt als er deinen Blick erwiedert. „Mir ist einfach nicht zum feiern zu Mute", flüsterst du. „Mir auch nicht", antwortet der Junge mit den Augen die funkeln wie die Sterne am Nachthimmel. Eine Weile sitzt ihr einfach nur da und beobachtet den schwarzen Nachthimmel der gesprenkelt von vielen leuchtenden Sternen ist. Erst als Draco dich fragt ob dir kalt ist merkst du, dass du am ganzen Körper zitterst. Er rückt etwas näher und legt einen Arm um dich um dich zu wärmen. Du spürst seine Wärme und seine Nähe lässt deinen ganzen Körper kribbeln. Er riecht so unfassbar gut. Nach Grünen Äpfeln, Zimt und Pfefferminze. Ihr genießt die gemeinsame Zeit.

Du wirst wach weil dir jemand eine Haarsträhne aus dem Gesicht streift. „Oh, ich wollte dich nicht wecken, tut mir leid", stammelt Draco verlegen. Von drinnen hört ihr, wie aufgeregte Schüler einen Countdown anzählen. Du willst aufspringen und rein zu den anderen gehen doch Draco hält dich fest. „...3...2....1....", Hallen die Stimmen aus den Saal nach draußen wieder. Draco lächelt dich an. Er hat immernoch seinen Arm um dich gelegt. „Happy new Year, D/N!", flüstert er. „Happy new Year , Draco.", flüsterst du Zurrück. Eure Gesichter sind sich auf einmal ganz nah. Für einen Moment lang, fühlt es sich so an als würde jemand die Zeit anhalten. Nur du und er. Seine Ozeanblaunen Augen funkeln und irgendwas an ihm gibt dir ein vertrautes Gefühl. „D/N, bist du hier draußen?", ruft Hermine und du schreckst schnell aus seinen Armen. Du wirfst ihm noch einen kurzen Blick hinterher und lässt ihn auf der Bank sitzen. „Wo warst du? Wir haben dich überall gesucht", fragt Hermine skeptisch. „Ich war mit Draco draußen", antwortest du und merkst garnicht, dass sich ein breites Lächeln in deinem Gesicht verteilt. „So so", antwortet Hermine nur, ohne weitere Fragen zu stellen und ihr geht schweigend wieder in den Saal. Die verzauberte Decke zeigt eine Feuerwerkshow. Mit den tollsten Farben explodiert das Feuerwerk. Im Saal herrscht die perfekte Stimmung. Er wird gefeiert und angestoßen und Viele schreien dir „Happy new year" zu während du mit Hermine durch die Mitte zur Tanzfläche läufst. Sie hat anscheinend ein paar Cocktails zu viel gehabt denn sie ist sehr aufgedreht. Auch deine Freunde haben etwas zu tief ins Glas geschaut.
Seamus reißt Witze, die niemand lustig findet aber über die er sich nicht mehr einkriegt. Ron tanzt wie ein irrer und rennt fast gegen Leute. Auch deine anderen Freunde sind etwas zu gut drauf. Harry, Neville und du sind die einzigen die noch völlig nüchtern sind. Harry bietet an dir einen Drink zu holen doch du lehnst ab. Die Musik wird noch einmal voll aufgedreht und schließlich überreden dich deine Freunde doch das Tanzbein zu schwingen. Doch mit deinen Gedanken bist du nur bei einem Jungen...

Aus Hass wurde liebe... { Draco Malfoy X reader}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt