Später sitzt du mit deinen Freunden am Griffindor Tisch und machst deine Hausaufgaben doch es liegt Spannung in der Luft. „Pass auf, wenn wir heute Abend in den Gemeinschaftsraum kommen haben wir unsere Begleitung.", flüstert Ron etwas zu Laut denn Snape scheint er gehört zu haben und kommt auf Harry und Ron zu. Er schnappt sich sein Buch und schlägt Ron auf den Hinterkopf. Dieser verstummt appruppt. „Hey, Hermine. Du bist doch ein Mädchen. Gehst du mit einem von uns auf den B-." Weiter kommt er nicht, denn Snape hat zu einem Neuen Schlag ausgeholt und getroffen. Hermine hat diese Frage anscheinend nicht gefallen, denn sie antwortet nur verärgert, dass sie schon eine Begleitung hat und springt auf. Sie stampft gereizt zu Snape und übergibt ihm ihr Buch mit ihren Hausaufgaben und stürmt aus dem Saal. Du zischt den Jungs nur „hättet ihr sie nicht mal früher fragen können" zu bevor du auch aufspringst und Snape dein Buch überreichst. Sofort stürmst du aus dem Saal hinaus um Hermine zu suchen. Sie ist zum Astronomieturm gegangen und sitzt dort auf einer Bank. „Hermine?", fragst du vorsichtig, in der Angst sie würde auch auf dich losgehen. Still setzt du dich neben sie und eine Sekunde lang herrscht stille. „Er ist einfach zu Feige um mich zu fragen", unterbricht sie die eben noch gut tuende Stille. „Ja, das stimmt er war schon immer so", gibst du zurück in der Hoffnung, dass sie sich beruhigt. „Was läuft da eigentlich zwischen Malfoy und dir? D/N, du kannst mir nichts verheimlichen, ich sehe ganz genau wie du ihn anguckst." Du merkst, wie du etwas errötest. „Garnichts, wir sind nicht mal Freunde", grinst zu verlegen. „Hm Okey, hast du schon ein Date?", hakt deine Freundin nach. „Nein leider nicht, du hast eins oder?"
„Ja, mich hat Viktor gefragt." Sie starrt ins Leere und grinst. „Warte. Der Viktor den ich denke, den du meinst? Also ich meine Viktor Krumm? Der beste Quidditch Sucher der Welt?!?", rastest du aus weil du dich so für sie freust. „Ja, genau der." Sie wird erneut Rot. „D/N, wenn ich es mir so überlege dann kann ich dir ein Date für den Ball besorgen. Es wird dir zwar nicht gefallen aber immerhin hast du dann jemanden", grinst sie dich an. „W-Was, wirklich?", stammelst du, denn du hättest niemals erwartet, dass dir deine Freundin ein Date klarmachen kann.
„Ja, kann ich machen aber in Gegenzug musst du mir versprechen, dass wir zusammen in die Stadt fahren und du dir das allerschönste Kleid kaufst, was wir finden und dich wunderschön zurecht machst.", verlangt sie. „Einverstanden.",antwortest du glücklich. „Morgen früh mit Ginny in Hogsmeade?" „Geht klar",lacht sie dich an.
DU LIEST GERADE
Aus Hass wurde liebe... { Draco Malfoy X reader}
Historical FictionDu bist neu auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei . Draco Malfoy ärgert dich immer aber eines Tages ändert sich einiges....