21. Dezember 2020
Pairing: Julian Brandt x Marco Reus
Genre: hass > selbstvertrauenMarco POV
- ,, Und so etwas nennt sich Capitan? Sollte man die Kapitänsbinde wegnehmen "
- ,, Reus. Einer der schlechtesten. Schafft es wahrscheinlich nicht einmal in die EM 2021"
- ,, Wieso ist der trottel noch im Kader?! "
- ,, Öfters verletzt als gespielt. Lost > Loster"
Verletzt sank ich ein und schmiss mein IPhone gegen die Wand. Glassplitter zersprangen. Ich reiße meine Haare aus. Wieso muss ich immer verletzt sein?! Ich war unheimlich wütend auf mich selbst. Marco, der Glasknochenkörper. Weichei. Ich hörte das Schloß knacken. Mein Freund kam gerade vom Training, da wo ich heute nicht war. ,, Hey " rief er durch das Haus. Shit. Wie soll ich ihm das jetzt mit dem kaputten Handy erklären? Ich stand auf, schaute mich im Spiegel an. Rote Augen hatte ich auch noch. Na klasse! ,, Bin oben. Ich komm gleich". So schnell wie es ginge eilte ich ins Badezimmer, schnappte mir eine Kopfschmerztablette, wusch das Gesicht und kämme meine helle, blonde Haare.
,, Schatz. Was ist mit deinem Handy passiert? ". Ich wusste, dass diese Frage kommen wird. Julian war bereits schon in seinen bequemen Sachen rein geschlüpft. ,, Ist mir die Treppen herunter gefallen.. Eigene Dummheit". ,, Treppe also? ". Unglaublich zog er eine Augenbraue hoch und hält einen großen Glassplitter in der Hand. ,, Das habe ich auf dem auf deiner Bettseite gefunden. Marco? Lüg mich nicht an". Ich biss mir auf die Lippen, meine Wangen wurden heißer. Ich schluchzte auf. Die Kopfschmerzen ließen nach. ,, Marco. Was ist passiert?". Ich kauerte mich in den Sessel und starre Julian an. ,, Bin ich wirklich so ein Versager?". Das erste mal hatte ich bewusst diese Frage gegenüber meinem Freund gestellt. ,, Du bist der wunderbarste Mensch den ich kenne ". Wir hatten schon einmal das Thema. Zu Beginn des Jahres, nachdem ich ausgefallen bin. ,, Und wieso hassen die mich dann alle...". ,, Marco. Du musst die negativen Kommentare ignorieren. Schatz ". Er nahm meine Hand. Ich schlug sie weg und sprang auf. ,, Ich hasse mich! Ich hasse diesen Körper hier! ". Ich stemmte die Hände an meine Hüften. ,, Ich bin ein wrack!". ,, Hör auf damit! Hör auf dich selbst schlecht zureden". Julian nahm mich in den Arm, doch ich schubste ihn vor mir. ,, Jule. Sie haben recht.. Ich werde meine Karriere als Kapitän an den Nagel hängen! ". ,, Das wirst du gefälligst sein lassen.. Du wirst stärker zurück kommen". ,, Das ist doch jedes mal das gleiche. Verstehst du es nicht Julian? Ich bin im Teufelskreis gefangen ". Mein Freund lehnte sich an die Wand und beobachtet mich. Ich erwidere gefesselt seinen Blick. ,, Reißt du dir deshalb deine Haare aus? Fängst du jetzt ernsthaft an dich selbstzuverletzten?!". Er wurde lauter. Ich zucke überrascht zusammen. ,, Woher ich das weiß? Ich sehe es beim Staubsaugen, Marco". Julian wurde ruhiger und kam erneuert auf mich zu. Meine Dämme brechen. Ich schreie, weine, schluchzte, krallte mich an meinem Freund und ziehe ihn mit ins Bett. ,, Ich will nicht mehr.. "
Einige Zeit später
Julian begleitet mich auf dem langen Weg zum Psychologen. Ich fing endlich wieder an, mich selbst zu lieben. Vor allem fiel ich meinem Freund nicht mehr zur last. Meine Hormone waren durch den Selbsthass kaum noch zu ertragen. ,, Na du? Bereit für dein Comeback? ". Unsere Nasenspitzen berühren sich. ,, Mehr als bereit". Ich drückte ihm schnell einen Kuss auf die Wange. ,, Danke für alles ". ,, Ich bin dein Freund" erwidert er leise. ,, Trotzdem danke " mit Stolz ziehe ich meine Kapitänsbinde über den Arm. Ich liebe Fußball und diesen Verein, und das wird mir keiner mehr nehmen!
Julian wurde bereits in der 78. Minute ausgewechselt. Ich war unheimlich glücklich jetzt immer noch auf den Rasen stehen zu dürfen. Habe sogar ein Assist für Jude vorbereitet. ,, Marco " rief Łukasz von der rechten Seite aus. Ich stelle mich hinter dem Gegner der grün - weißen Mannschaft und passe den Ball perfekt ab. Dribbel einmal nach links, nach rechts und zwei Spieler aus, ehe ich mit voller Kraft und Geschwindigkeit auf das Tor schoß. Für Pavlenka unhaltbar. Für mich das erste Tor nach unfassbar vielen Monaten! Ich rannte zur Südtribüne. Drehe mich zur meiner Mannschaft. Forme ein Herz richtung Auswechselbank und sprang Thomas in die Arme. Endlich konnte ich es allen Zeigen