Part 24 Seine Entscheidung

813 25 4
                                    

Den ganzen Tag war ich bei Heiko und Kathi. Sie versuchten mich abzulenken aber ihrgendwie funktionierte es nicht. Immer wieder schrieb ich Roman. Er laß die Nachrichten zwar aber schrieb nicht zurück. Ich machte mir große Sorgen.
I:"Hoffentlich ist ihm nichts passiert!"
H:"Du hast selber zu Sophie gesagt das er alt genug ist um auf sich selber aufzupassen!"
I:"Ja das war aber nur weil sie immer die Mutter ersetzen möchte!"
K:"Ich glaube aber schon das er auf sich alleine aufpassen kann!"
I:"Ja ok ich muss dann wohl warten bis er zurück kommt!"
K:"Wir können ja heute alle hier schlafen im Lochizimmer? Wenn Heiko das will?"
H:"Meinet wegen!"
I:"Können wir!"
Bevor es Abend geworden war drehten wir für Mittwoch noch ein Video und sagten das Roman grade nicht da ist, wir aber nicht sagen können wo er ist. Warscheinlich ist er sauer auf uns weil wir ohne ihn gedreht haben aber das ist jetzt auch egal. Das Video war lustig. Um 21.00Uhr machten wir dann noch ein Livestreem auf "YouNow". Wir bekamen viele Kommentare wie zB:
"Wo ist Roman?"
"Wieso kommt Romi nicht?"
"Wer von euch beiden ist mit Heiko zsm?"
Darauf haben wir keine Antwort und zuckten einfach mit den Schultern. Dann hatten wir noch eine seltene Frage: (Warscheinlich war der oder die neu)
"Ist Roman noch Single weil ich ihn so liebe!"
Darauf schrieben viele:
"Nein er hat eine Freundin!"
Wir machten ab 10.000 Likes manche Aufklärungen. Es war sehr lustig und die Sorgen hatte ich ganz vergessen. Als wir dann den Livestreem beendeten redeten wir noch ein bisschen und schliefen im nu ein. Mitten in der Nacht wachte ich auf und spürte ein leichtes treten in meinem Bauch. Ich streichelte drüber und im nu war es weg. Ich ließ meine Hand noch etwas auf meinem Bauch. Ihrgenwann bin ich dann doch wieder eingeschlafen.
Am nächsten Morgen war mal wieder für mich hektig angesagt. Ich komme morgens nie aus dem Bett. Ich trottete langsam ins Bad wo Kathi sich grade schminkte.
K:"Guten Morgen!"
I:"Guten Morgen! Hast du gut geschlafen?"
K:"Ja passt schon und du?"
I:"Ich bin in der Nacht aufgewacht und habe ein kleines zärtliches treten in meinem Bauch gefühlt! Dann habe ich meine Hand draufgelegt und es hat aufgehört!"
Ihrgendwie klang das stolz. Aber auch fürsorglich.
K:"Das ist ja toll!"
I:"Ist Roman schon wieder da?"
K:"Nein er war die ganze Nacht nicht Zuhause!"
I:"Wieso tut er mir das an?"
H:"Das weiß ich nicht! Aber wie ich meinen Bruder kenne braucht er immer etwas Zeit für sich alleine und muss auch erst einmal nachdenken! Ich meine er kann es ja auch nicht so einfach unseren Eltern sagen!"
I:"Stimmt aber er könnte sich ja wenigstens melden!"
H:"Ja das schon aber naja wir warten noch und wenn er morgen Abend nicht da ist schalten wir die Polizei ein!"
I:"Ja!:(
Jetzt liefen mir viele Tränen aus den Augen. Kathi nahm mich in den Arm und Heiko verließ das Bad. Als ich fertig mit heulen war wusch ich mich, zog mich an und schminkte mich dezent. Wir hatten keine Zeit mehr deshalb schnappte ich mir die beiden fertigcroissants die Heiko mir hin hielt und wir rannten zu dritt zum Bus. Es war zu spät und der Bus fuhr los. Jetzt mussten wir noch 15 Minuten warten bis der nächste kommt. Es war mindestens schon 7:40 Uhr und wie brauchen mindestens 20 Minuten zur Schule. Dann kommen wir wieder mal zu spät. Es war eine unangenehme Stille zwischen uns. Jeder dachte über seine eigenen Probleme nach. Als der Bus dann mit einer Fetten Verspätung um 7:58 Uhr endlich ankam stiegen wir ein und nahmen uns einen vierer. Neben mir war ein Platz frei. Und es fühlte sich so an als sei ob eine Wand zwischen den Sitzen gebaut wurde. Ich bewegte mich kein einziges Stück. Als wir nach 20 Minuten endlich die Schule erreicht hatten war es schon 8:18 Uhr.
H:"Was wird Bergi denn dazu sagen?"
I:"Also ich komm ja oft zu spät aber Unterricht bei ihr hatte ich noch nie!"
K:"Die ist voll gechillt aber beim zu spät kommen hab ich sie noch nicht erlebt!"
I:"Haben wir jetzt nicht eingentlich Frau Schulze-Ferchland?"
H:"Die bekommt doch ein Kind! Die ist schon in Mutterschutz und Bergi macht Vertretung!"
Ich schaute auf meinen Bauch und legte die Hand darauf.
I:"Ihrgenwie bewegt sich was da drin!"
K:"Darf ich auch mal meine Hand darauf legen?"
H:"Ich auch?"
I:"Ja klar!"
Beide legten eine Hand auf mein Bauch. Kathi spürte nichts aber Heiko spürte einen ganz leichte tritt. Ich lächelte.
H:"Du kannst echt stolz sein!"
I:"Naja so lange Roman sich nicht entschieden hat! Es ist schließlich seine Entscheidung und wenn er nicht will kann ich es auch verstehen nur dann muss ich leider Schluss machen!"
K:"Die Entscheidung kannst du ihm nicht abnehmen aber ich glaube er wird sich für das richtige Entscheiden!"
H:"Das glaube ich auch! Roman muss sich von dem Schock erst einmal beruhigen und dann geht das alles wieder!"
Als wir fast durch die ganze Schule gelaufen waren standen wir vor der Tür. Heiko drückte die Klinke runter und wir gingen hinein.
B(ergi):"Wieso seit ihr zu spät? Alle drei in einem Pack!?"
H:"Ehm wir haben den Bus verpasst!"
K:"Ja genau!"
B:"Wo ist dein Bruder?"
I:"Dem geht es nicht so gut! Er hatte starke Kopfschmerzen!"
B:"Ok dann setzt euch bitte auf eure Plätze und wir machen weiter!"
In der Mitte war der ganze Tisch frei. Wir setzten uns schnell dorthin und lauschten dem Unterricht. Ich wäre eingeschlafen wenn Heiko mir sein Wasser nicht auf den Tisch gespritzt hätte. Als ich sein Gesicht sag musste ich lachen. Es sah so lustig aus. Er erschreckte sich vor seiner eigenen Flasche obwohl er weiß das Sprudelwasser spritzt. Manchmal ist er so ein Idiot. Kathi und ich holten lachend ein paar Tücher. Wir kriegten uns nicht mehr ein und auf einmal musste Bergi auch lachen. Eiko saß nur da und wusste anscheinen nicht was so witzig an der ganzen Sache war. Er ist eben ein null checken wie Roman immer sagt. ROMAN! Ich fragte mich immer noch was er die ganze Zeit da draußen macht oder ob er mittlerweile schon Zuhause ist. Ihrgendwie ist alles halb so lustig wenn er nicht da ist. Als es zur Pause klingelte rannten Heiko, Kathi und ich sofort aus der Klasse. Sophie Schlich uns hinterher. Ich drehte mich um und schaute hinter die Ecke wo sie sich versteckte.
I:"Sophie wieso spionierst du uns nach?"
S:"Hä mach ich Garnicht!"
H:"Ne überhaupt nicht! Und halt dich gefälligst von meinem Bruder fern er wird nämlich...!"
Weiter kam er nicht weil ich ihm so auf dem Fuß trat das er aufschrie.
S:"Was wird er? Sprech ruhig zuende!"
H:"Ehm er wir... Ehm YouTuber und dich lass ich ganz bestimmt nicht in die Wohnung rein!"
S:"Wo wollt ihr denn später hinziehen?"
I:"Sag es ihr nicht!"
H:"Wir wollen nach Hamburg!"
Ich schaute ihm mit einem erleichterten Blick an. Natürlich stimmte es nicht was er da laberte aber darüber war ich auch ganz froh. Als die Schule endlich ihr Ende nahm führen wir mit unseren Longboards die wir in gestern in der Schule gelassen hatten nach Hause. Ich hatte ja keins mit in der Schule aber Roman und deshalb nahm ich Seins. Zuhause angekommen klingelte mein iPhone.
Wär heut' mein letzter Tag Tag Tag auf dieser Welt, dann würd' ich alles machen was mir gefällt!
Ich schaute auf's Display. Es war meine Mutter. Ich nahm an.
*Telefonat*
I:"Hallo Mama?"
M:"Hey es wurde entschieden!"
I:"Und was ist?"
M:"Ich darf weiter hier Arbeiten!"
I:"Das ist ja cool! Wie lange denn?"
M:"Mein Vertrag wir um 5 Jahre verlängert!"
I:"Was 5 Jahre!? Wie cool ist das denn?"
M:"Ja ich weiß ich habe es aber noch nicht unterschrieben da ich noch deine Meinung wissen möchte!"
I:"Mama das ist deine Chance unterschreibe es ich werde dich auch jede Sommerferien Besuch kommen und wenn es geht auch in den Winterferien!"
M:"Ok ich habe ihn unterschrieben!"
I:"Ja! Wie cool ich freu mich so für dich! Aber ich muss dir auch eine Nachricht überbringen!"
M:"Gut oder schlecht?"
I:"Asi Asi!"
M:"Dann sag es mir!"
I:"Ehm wo soll ich da anfangen?"
M:"Na sag schon ich habe grade keine Zeit ich muss noch was erledigen!"
I:"Können wir das nachher per Skype klären?"
M:"Ja klar bis später!"
I:"Tschüssiiii😘"
*Telefonatende*
H:"Und?"
I:"Ihr Vertrag wurde für 5Jahre verlängert!"
H:"Das ist ja cool!"
I:"Ja finde ich auch!"
H:"Aber was ist dann mit dem Kind?"
I:"Naja muss ich schauen warscheinlich sage ich das Mama nachher beim Skypen!"
H:"Ich steh dir bei!"
I:"Danke!"
Wir nahmen uns in den Arm. Dann gingen wir hinein wo Anja schön essen gekocht hatte.
A(nja):"Hey Leni! Geht's dir gut?"
I:"Ja und dir?"
A:"Passt schon!"
H:"Was gibt es?"
A:Nudeln mit Ei!"
Ich liebte Nudeln mit Ei. Keine Ahnung warum aber Ihrgenwie war es so lecker das ich es jeden Tag essen könnte.
A:"Wo ist denn dein Bruder?"
H:"Keine Ahnung!"
A:"Ok! Dann bekommt er halt kein Mittag!"
H:"Stört ihn dann auch nicht!"
Als ich mein Teller leer gegessen hatte sagte ich das ich etwas von oben holen musste. Aber anstatt ins Lochizimmer zu gehen Schlich ich in Roman's Zimmer. Sein MacBook und sein Portemoney war weg. Sogar sein Schrank war leer. Das war kein Spiel mehr. Ich lief Schell in die Küche zu den anderen dreien und flüsterte Heiko was uns Ohr. Der erzählte dann Kathi ihrgenwas und wir liefen in den Flur um unsere Schuhe anzuziehen.
A:"Hey was macht ihr denn?"
H:"Wir haben unsere Mathebuch in der Schule vergessen!"
A:"Dann beeilt euch aber!"
H:"Ja klar!"
Wir liefen so schnell wir konnten aus der Tür.
I:"Roman musste hier sein als niemand Zuhause war!"
H:"Scheiße bestimmt ist er auf dem Weg nach Köln!"
I:"Was will er denn da?"
H:"Von da aus kannst du nach Paris fliegen!"
I:"Orte doch sein Handy!"
H:"Ok mach ich!"
Er zog sein Handy aus der Tasche und öffnete die Geschwisterapp. Das war eine App wo sich Geschwister gegenseitig Orten können. Roman hatte diese App mal gefunden und die beiden haben das dann gemacht.
H:"Ich habe ihn!"
I:"Und wo ist er?"
H:"Am Bahnhof! Der Zug fährt in 10 Minuten ab!"
I:"Dann los!"
Wir schnappten unsere Longboards und fuhren so schnell wie konnten zum Bahnhof. Der Zug wollte grade losfahren und im letzten Moment sprangen wir rein. Dann gingen wir Gang für Gang ab aber nirgends war Roman zu finden. Heiko's App sagte das er ganz in der Nähe wäre aber das brachte uns nun auch nicht weiter. Plötzlich kam mir ein Gedanke in den Kopf. Wenn Roman nicht noch vorher Geld abgehoben hat dann müsste er blank sein und sich vllt auf dem WC verstecken. Dieses erzählte ich gleich Heiko und sein komischer Monitor zeigte jetzt auch WC an. Sogar in welcher er war. Wir klopften. Keine Antwort.
H:"Roman wir wissen das du da drin bist!"
Jetzt ging die Tür langsam auf und zum Vorschein kam Roman. Ich lief ihm in die Arme. Dann schaute ich tief in seine blauen Augen. Langsam legte ich meine Lippen auf seine und er erwiederte den Kuss. Ich fühlte ein leichtes treten in meinen Bauch und ich legte Roman's Hand auf meinen Bauch. Er lächelte etwas verlegen.
H:"Was hast du dir nur gedacht?"
Doch bevor Roman eine Antwort geben konnte kam auch schon die Kontrolle. Roman schnappte seine Sachen und wir liefen aus dem Zug.
H:"Puh grade noch so geschafft!"
I:"Das kannst du laut sagen!"
H:"Roman was hast du dir nur dabei gedacht?"
Er schaute nach unten auf den Boden.
R:"Ich war mit der Lage total überfordert und wollte grade einfach nur weg von hier!"
H:"Aber das wäre doch keine Lösung gewesen! Morgen Abend hätten wir spätestens die Polizei eingeschaltet!"
R:"Ja ich weiß! Aber als ich mich beruhigt hatte, habe ich mich für meine Reaktion geschämt und wollte einfach nur weg!"
H:"Aber...!"
I:"Heiko lass ihn ich glaube an seiner Stelle hättest du genauso gehandelt! Erzähl weiter Roman!"
R:"Und als ich dann die Tür vom dem Zug-WC aufgemacht habe und da konnte ich dir nicht einfach in die Augen schauen! Es war so peinlich! Aber als du mich in den Arm genommen hast, da hast du mir das Gefühl gegeben das ihr beide also du und das Kind mich braucht! Als du meine Hand auf deinen Bauch gelegt hast habe ich dieses kleine Wesen gespürt und habe mich na gefühlt!"
H:"Und jetzt?"
R:"Was jetzt?"
I:"Na wie hast du dich entschieden?"
R:"Ich bleibe bei euch!"
Ich schlang meine Arme um sein Hals und umarmte ihn fest. Als ich mich von ihm löste legte er seine Hand erwiedert auf meinen Bauch und schon fing das Baby wieder an zu treten. Die Tritte in den letzten Tagen sind stärker geworden.
I:"So jetzt gehen wir zu deiner Mutter und erzählen ihr das!"
R:"Meinet wegen aber deiner Mutter auch!"
I:"Ja aber erst heute Abend! Hatte mich mit ihr verabredet zum Skypen!"
H:"Soll ich euch helfen?"
R:"Uns warscheinlich nicht aber Mama sonst bekommt sie noch ein Kollaps!"
Alle fingen an zu lachen. Als wir das Grundstück betraten wurde auch schon die Tür aufgerissen und Kathi kam auf und zugelaufen. Sie nahm Roman in den Arm.
K:"Hey du endlich bist du wieder da! Wir haben dich vermisst wo warst du denn die ganze Zeit?"
R:"Das ist eine lange Geschichte!"
K:"Komm rein und erzähl sie uns!"
R:"Ja mach ich aber erst muss ich noch was erledigen!"
Er legte sein Arm um meine Hüfte und wir gingen uns Haus. Er holte tief Luft.
R:"So dann mal los!"
I:"Ich hoffe wir werden nicht getötet!"
R:"Bestimmt werden wir das!"
Anja saß im Wohnzimmer und schaute TV. Roman räusperte sich. Seine Mutter bekam das nicht mit. Jetzt räusperte er sich noch einmal aber etwas lauter. Anja machte den Fernseher auf stumm und drehte sich zu uns.
A:"Na ihr beiden! Was gibt es?"
R:"Also Mama diese Geschichte wird etwas heftig also halt dich gut fest!"
A:"Ok mach ich!"
Roman und ich setzten uns aufs Sofa.
R:"Ehm also ich habe ja noch keine Erfahrung wie man mit Eltern darüber redet aber ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren!"
I:"Roman sag es einfach!"
A:"Bist du von der Schule geflogen?"
R:"Nein in dieser Situation hätte sich die Schule ja mit euch bzw dir in Verbindung gesetzt!"
A:"Ja das kann schon sein aber was ist es dann?"
R:"Also ich werde...!"
Er machte eine lange Pause und redete dann weiter.
R:"Ich werde Vater!"
A:"Was das glaube ich jetzt nicht!"
R:"Musst du aber leider! Wir können beide nichts dafür!"
A:"Und wieso könnt ihr nichts dafür?"
Ihr Stimme klang etwas Sauer aber auch glücklich!"
R:"Weil wir betrunken waren!"
A:"Und du glaubst echt das ihr das schafft mit dem Baby?"
R:"Ja ich habe mich entschlossen das wir es zsm durchstehen!"
A:"Ok meinet wegen aber ihr geht noch zur Schule!"
R:"Da müsstest du dann vllt ein kleinen Oma Ersatz machen!"
A:"Ach ja ich bin ja dann Oma! O Gott dann fühle ich mich ja schon so alt!"
I:"Bist du nicht! Ich glaube das du eine ganz tolle Oma bist! Und zwar eine ganz tolle junge Oma!"
A:"Wann kommt es?"
I:"Keine Ahnung aber ich gehe übermorgen zum Arzt und er macht ein Ultraschall!"
A:"Darf ich mit? Ich möchte das kleine Wesen auch gerne mal sehen!"
R:"Dann tauchen wir da bestimmt zu 6 auf!"
A:"Wieso?"
I:"Ich gaube die beiden Turteltäubchen möchten es auch gerne sehen!"
R:"Ja und ich gehe jetzt mal hoch mit Leni!"
A:"Meinet wegen!"
*******************************************
So meine lieben das ist jetzt schon der 24 Teil. Ich hoffe auch der hat euch wieder gefallen also bis dann💕 ~£ina

Ist jetzt wirklich alles anders?(DieLochis)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt