„Bist du bereit?"
„Nicht wirklich. Du?"
„Auch nicht..."Ich seufzte leise und blickte in die so vertrauten grünen Augen.
„Wir schaffen das schon."
„Gemeinsam."Kian ergriff meine Hand und führte diese zu seinem Mund, um mir einen Kuss auf die Knöchel zu hauchen.
Meine Wangen erröteten, obwohl ich es mittlerweile gewöhnt sein sollte.Es war immer noch ein merkwürdiges Gefühl neben Kian zu stehen und seine Hand zu halten. Ihn vor den Augen aller anderen zu küssen.
Wir waren kein offizielles Paar aber wir waren auch nicht wirklich nur Freunde.
Seit dem Abend, an dem er mich betrunken ins Bett gebracht hatte, haben wir auch keine Nacht mehr miteinander verbracht.Und dennoch hatte sich seit diesem Tag vieles verändert.
Manon war in Terrasen geblieben und hatte mir alles beigebracht, was es über Hexen zu wissen gab.
Rowan, Fenrys und Aelin hatten es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht mich, Njal und Kian in Schwert- und Nahkampf zu unterrichten.Lysandra und Sam jagten mich regelmäßig in der Gestalt eines großen Geisterleopardens durch die Gärten des Schlosses, um meine Kondition zu üben.
Aelin und Manon stritten sich vielmehr, als dass sie mir beibrachten, wie man ein Anführer werden würde, sodass ich irgendwann dazu überging mit Kian, Rowan und Fenrys am Feuer zu sitzen und mir ihre Geschichten anzuhören.
Fenrys und Rowan lebten schon mehrere Jahrhunderte und hatten viel Erfahrung damit Armeen zu befehligen und Kian hatte jedes Buch gelesen, was es dazu gab.
Sie alle wollten nur das beste für mich, doch ich spürte, dass sie sich auch davon erhofften, dass ich die Hexen unter Kontrolle bringen könnte.
Es war mittlerweile Frühling. In den letzten Wochen gab es keine größeren Angriffe mehr, sodass wir nicht gezwungen waren zu schnell zu handeln.
Jetzt stand ich in meiner Lederkluft, die ich noch aus Rifthold besaß neben Kian und blickte über ganz Orynth.In den letzten Monaten ist dieses Land zu meinem zu Hause geworden und ich hoffte wirklich sehr, dass ich hierhin zurückkehren würde.
„Seid ihr soweit?" Njal trat neben mich und blickte von mir zu Kian, der wiederrum Njal anschaute.
„Nein. Und du?" fragte Kian.
„Ich auch nicht. Ayla?"
„Frag mich morgen noch einmal."Ich ergriff Njals Hand und gemeinsam mit meinen beiden Freunden schaute ich auf Orynth hinab und dachte an unsere Mission.
Wir würden die abtrünnigen Hexen aufhalten.
Irgendwie...
-----------------------------------------------------------
Mein kleines Weihnachtsgeschenk an euch.
Ich kann die Geschichte so nicht enden lassen.
Es wird weitergehen!
DU LIEST GERADE
Throne of Glass- Dienerin des Lichts
ФэнтезиTeil 1 BEENDET! Die Geschichte spielt ca. zwanzig Jahre nach den Ereignissen des 7. Bandes. Deshalb SPOILERWARNUNG!! (auch bei der Beschreibung) Ayla Caru verlor bei dem Krieg gegen Erawan und Maeve ihre ganze Familie und muss als Schneiderin für...