MONDPFOTE FIEL in die Kauerstellung, als sie den Geruch von Beute roch. Ihr Fell strich an dem langen, saftig grünem Gras, welches auf einer Lichtung des Donnerclan Territoriums wuchs. Hier gab es eine Vielzahl von schmackhaften Beutetieren, die in der Blattfrische hier nur so wimmelten.
Jetzt sah sie die fette Wühlmaus auf einer Wurzel sitzen, die an einem Korn knabberte. Mondpfote kroch langsam auf das Nagetier zu. Als sie nur noch eine Schwanzlänge von der Beute entfernt war, sprang sie ab, landete auf der Maus und tötete diese mit einem schnellen Biss im Genick. "Sehr gut, Mondpfote!", rief Rindengesicht. Mondpfote reckte sich in die Höhe, das war ihr erster Fang. "Oh danke, Rindengesicht. Was machen wir jetzt? Weiterjagen?", sprach Mondpfote aufgeregt. "Ich denke, wir werden noch bis Sonnenhoch jagen, danach gehen wir erstmal ins Lager und sehen weiter."
Mondpfote und Rindengesicht jagten noch und Mondpfote war sichtlich stolz, als sie ins Lager liefen. Immerhin, eine Schülerin, die ihre erste Jagdstunde hatte, sieht man nicht immer mit einem Eichhörnchen und einer fetten Wühlmaus im Maul ins Lager kommen. Sie legte die Beute zum Frischbeutehaufen, der relativ gut gefüllt war. Anscheinend waren ihre Freunde, Eispfote und Blattpfote, auch erfolgreich auf der Jagd gewesen.
Rindengesicht rief Mondpfote zu sich. "Bringst du den Ältesten noch Frischbeute? Du weißt ja: Das Wohl des Clans geht vor!", Mondpfote nahm eine Amsel, ein Kaninchen und eine kleine Spitzmaus und trottete zum Ältestenbau, der aus den Wurzeln einer uralten Eiche bestand. "Na, Mondpfote, wie war dein Training heute?", fragte Nachtpelz. "Oh, sehr schön! Ich habe ein Eichhörnchen und eine Wühlmaus gefangen! Auf der großen Lichtung, da ist es so...", Spinnenbein unterbrach sie: "Wir wissen, wie die Lichtung aussieht! Das brauchst du uns nicht zu erzählen!", knurrte er. "Aber Spinnenbein! Lass Mondpfote doch. Du warst als Schüler genauso voller Lebensfreude.", wandte sich Gelbschweif an den griesgrämigen Kater. Mondpfote nickte kurz zur Verabschiedung und schlüpfte aus dem Bau. Älteste sind eben manchmal etwas schwierig. Sie seufzte.
Von der anderen Seite des Lagers, das auf einer Anhöhe im dichten Unterholz des großen Waldes lag, kam Frostpfote angerannt. "Hey Mondpfote! Wie war's bei dir?, miaute sie aufgeregt, Ich habe einen Buchfinken gefangen!", Mondpfote staunte... Ein Buchfink ist bestimmt schwer zu fangen. "Das ist ja toll, Frostpfote! Ich hab auf der Lichtung eine Wühlmaus, und am Bach ein Eichhörnchen gefangen.", Frostpfote nickte anerkennend.
Es war schon spät geworden, Mondpfote hatte noch lange mit den anderen Schülern über den Tag geredet und sich mit Nebelpfote die Zungen gegeben.
Erschöpft kroch sie in den Schülerbau, der aus einem ausgehöhlten Baumstamm bestand, und legte sich in ihr weiches Moosnest.
Zufrieden schlief sie ein.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Schicksal
Fanfiction[Band 1] »Was einst war eins wird sich teilen. Licht und Schatten begegnen sich. Blut wird fließen. Doch der Mond wird sie retten.« Mondpfote ist eine ganz normale Donnerclan Schülerin, die ihr Leben genießt. Allerdings wendet sich ihr Leben schlag...