Kapitel 13 - ✔️

100 11 7
                                    

Widmung an: NeyTenjo

STURM. UNENDLICH viel Sturm.
Der Wind zerzauste Mondschimmer das, vor einigen Herzschlägen geglättete, Fell. Genervt schnaubte sie.

Sie musste blinzeln, da sonst Staubteilchen und Dreck in ihre Augen flog. Fast blind kroch sie zum Lagerausgang, da sie mit Rotpelz und Halbgesicht auf Morgenpatrouille gehen sollte.

Während sie sich zum Lagerausgang kämpfte, hörte sie enttäuschtes Maunzen aus der Kinderstube. Eine sanfte aber feste Stimme sagte zu den quirligen Jungen etwas.

Mondschimmer drehte sich um.
Rosenjunges, Blütenjunges, Falkenjunges, Wirbeljunges und Glanzjunges lugten aus der Höhle heraus, die mit Efeu und Farn bewachsen war.

Das Efeu bildete vor dem Schlupfloch in die Kinderstube eine Art Vorhang. Dazu kam, das Brombeerranken am Eingang waren. Somit war die Kinderstube perfekt geschützt.

Rosenjunges trat von der einen Pfote auf die andere. Mondschimmer sah, wie Moosblüte den Kopf energisch schüttelte und die Jungen in die Kinderstube schubste. Würden sie draußen spielen, würde der starke Wind sie wie totes Laub wegpusten.
Belustigt zuckte sie mit den Schnurrhaaren.

"Können wir los?", ohne eine Antwort abzuwarten stolzierte Halbgesicht aus dem Lager. Rotpelz und Mondschimmer folgten ihm. Sie liefen am Ufer des Baches entlang, der jetzt, in den Anfängen der Blattgrüne, viel Wasser führte. Das sonst so kleine Rinnsal war zu einem beachtlichen Bach angeschwollen.

Das Wasserrauschen des Wasserfalls, der weiter hinten war, wirkte beruhigend auf Mondschimmer, da sie gerade innerlich explodierte, weil sie wieder an den Vorfall der letzten Nacht dachte. Jetzt war klar, das Langfell und die anderen den Clan betrogen hatten.

"Achtung! Da ist eine SchattenClan Patrouille!", warnte Rotpelz. Der wiederliche Geruch von totem Holz und Krähenfraß ließ sie die Nase rümpfen. Krähenfraß? Auch wenn die Katzen stanken, nach Krähenfraß rochen sie sonst nicht.

Rotpelz hob genauso verwirrt den Kopf. Halbgesicht reckte den Kopf in die Höhe, um mehr mit zu bekommen.
Dann traten zwei magere Kater hinter einem Baum hervor. Ihr Fell war zerzaust und verfilzt. Dennoch sah man Muskeln, die sich vom mattem Fell abhoben.

"Das sind ja garkeine SchattenClan Katzen.", perplex klappte Halbgesicht das Maul auf.

"Das sind St-", "Die Streuner!", Mondschimmer fiel dem Schildpattkater ins Wort und bekam dafür einen vernichtenden Blick. Verlegen senkte sie ihren Kopf.

Am Trainingsbaum beendeten sie ihre Patrouille und liefen gelassen zurück zum Lager.

Nebelpfote kam ihr entgegen gerannt. "Mondschimmer! Dunkelpfote und Blattpfote werden heute zu Kriegern ernannt! Und ich hab in vielleicht in einem viertel Mond meine Prüfung, zusammen mit Eispfote und Frostpfote! ", wie ein Junges hüpfte sie herum. Mondschimmer freute sich mit ihr.

"Oh, Nebelpfote! Glückwunsch. Wann werden Dunkelpfote und Blattpfote denn ernannt?", wollte sie wissen und setzte sich.

"Bei Sonnenuntergang."
Mondschimmer dachte daran, wie sehr sie Nebelpfote vernachlässigt hatte. In letzter Zeit war so viel los. "Nebelpfote, möchtest du mit mir essen?"
Nebelpfote nickte begeistert.
Zusammen, sodass sich ihr Fell berührte, liefen sie zum gut aufgefüllten Frischbeutehaufen und nahmen sich jeder eine Maus.

Frostpfote und Eispfote gesellten sich zu ihnen. Mondschimmer hatte schon lange nichts mehr mit den beiden gemacht.

Die hellgrau - weiß getupfte Kätzin ließ sich fallen. Neben ihr ihr Bruder. Er war dunkel mit einem ungewöhnlichem Schimmer auf dem Fell. Es glänzte nicht, aber es reflektierte auch nicht das Sonnenlicht.

Warrior Cats - Das SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt