BRENNNESSELFELL VERSUCHTE ihre Krallen in den Stein zu schlagen. Sie schien es genauso wenig wie Mondpfote zu glauben, was sie sah.
Lilienpfote und Rindengesicht schienen nur verwirrt, sie waren weiter hinten und konnten deshalb kaum etwas sehen.
Auf der Lichtung waren, ihr unbekannte, Schattenclankatzen und... Knickfuß, Langfell und Krallenpelz.
Das war an sich nichts ungewöhnliches, es hätte sein können, das die Donnerclankrieger die Schattenclankatzen wegbringen, aus dem Territorium raus.
Aber es war nicht feindlich. Es war eher friedlich. Natürlich war heute die Große Versammlung, aber das hier war seltsam.
Mondpfote lauschte. Ein paar Fetzen verstand sie.
"Streuner... Gemeinsam... Teilen...!", sagte ein dunkler Kater aus dem Schattenclan.
Hatten sie etwa auch das Streunerproblem?
"Was wollen wir jetzt tun! Angreifen?", flüsterte Lilienpfote.
"Nein! Natürlich nicht. Dort sind auch unsere Clanmitglieder!", entgegnete Rindengesicht.
Wenn sie sich am Ende mit den Schattenclankatzen anfreundeten! Das konnte nicht zugelassen werden.
"Aber wir müssen etwas unternehmen!", miaute Lilienpfote möglichst leise.
"Ja werden wir. Wir werden jetzt zurück ins Lager gehen und berichten.", sagte Brennnesselfell.
Die Streuner! Sie mussten doch nach den Streunern suchen!
"Aber wir haben doch den Auftrag, nach den Streunern zu suchen! Das können wir doch nicht abbrechen.", murmelte sie entgeistert.
"Das hätte ich glatt vergessen! Dann laufen wir jetzt die Grenze ab und dann ins Lager. Unterwegs können wir noch ein wenig jagen.", sagte Brennnesselfell und sprang vom Felsen in das nasse Gras.
Zum Glück hatte der Regen aufgehört und nun schien die Sonne und wärmte Mondpfotes Fell.
An den Grenzen war nichts zu finden und im Territorium auch nicht, die Streuner waren wohl außerhalb.
Ein paar Beutetiere hatten sie auch noch gefangen. Nun trugen sie die Frischbeute zum Lager.
Mondpfote sah den Lagereingang schon von weitem und rannte hinein ins Lager.
Überraschte Blicke trafen sie und den Rest der Patrouille. "Ihr seit schon zurück?", rief Moosblüte und kam auf Mondpfote zu.
Im Schlepptau hatte sie Blütenjunges und Rosenjunges. Die beiden kamen auf sie zugestolpert und miauten fröhlich und unbesorgt.
"Hallo Mondpfote!", rief Rosenjunges und hüpfte um sie herum. Blütenjunges schnappte nach Moosblütes Schwanz.
"Hallo Rosenjunges, Blütenjunges! Ja Moosblüte, wir haben wichtige und schlechte Nachrichten...", sagte Mondpfote.
Moosblüte riss die Augen neugierig auf: "Na, dann geht mal zu Birkenstern."
Brennnesselfell mischte sich ein: "Ja, das werden wir auch tun, aber erst bringen wir die Beute zum Haufen. Mondpfote, bring den Hase zu den Ältesten!"
Mondpfote schnappte sich den riesigen Hasen und schleppte das tote Tier zu den Ältesten. Ihr war ein wenig mulmig zumute, denn letztens waren die alten Katzen des Clans nicht so gut gelaunt.
Sie atmete tief durch, und ging hinein. "Ich bring euch etwas zu Fressen!", rief sie zaghaft.
Nachtpelz blickte auf. Seine Augen sprühten vor lauter Freude, oder war es etwas anderes?
"Danke, Mondpfote.", brummte Gelbschweif.
Mondpfote nickte noch und lief schnell wieder aus dem Bau.
Lilienpfote kam ihr entgegen: "Wir sollen jetzt zu Birkenstern gehen!", und rannte Richtung Anführerbau.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Schicksal
Fanfiction[Band 1] »Was einst war eins wird sich teilen. Licht und Schatten begegnen sich. Blut wird fließen. Doch der Mond wird sie retten.« Mondpfote ist eine ganz normale Donnerclan Schülerin, die ihr Leben genießt. Allerdings wendet sich ihr Leben schlag...