Kapitel 8 - ✔️

90 15 3
                                    

MONDPFOTE GLITT als letzte in den Bau von Birkenstern.

Sie setzte sich neben Lilienpfote und biss kurz die Zähne zusammen, da ihre Schulter ein wenig schmerzte.

"Also Brennnesselfell. Berichte, was los war." Brennnesselfell legte ihren Schwanz um ihre Pfoten und fing an zu reden.

"Von den Streunern war nichts zu sehen, sie sind nicht in unserem Territorium. Aber wir haben am Bach etwas anderes entdeckt."

Brennnesselfell blickte zu Lilienpfote, Mondpfote und Rindengesicht, "Hinter dem großen Felsen, auf der kleinen Lichtung waren SchattenClan Krieger und Langfell, Krallenpelz und Knickfuß. Sie haben mit den anderen Katzen eindringlich geredet. Über was, weiß ich nicht." fuhr sie fort.

"Ich aber... Zwar nur ein paar Fetzen. Sie haben 'Streuner, Gemeinsam, Teilen' gesagt." fiel Mondpfote ins Wort.

Entschuldigend blinzelte sie Brennnesselfell zu, diese nickte nur.

"Mondpfote. Du hast ein gutes Gehör. Und ihr wart sicher, dass es Langfell, Krallenpelz und Knickfuß waren?" hakte Birkenstern nach.

"Ja!" kam von allen. Birkenstern nickte.

"Ich werde bei Langfell nachfragen. Gut, das ihr nachgeschaut habt. Ihr könnt jetzt gehen. Esst etwas. Ihr werdet mit zur Versammlung kommen."

Mondpfote blickte überrascht zu Rindengesicht. Diese bedeutete ihr mit dem Schwanz, erstmal aus dem Bau zu gehen.

Später, als Mondpfote gerade mit Nebelpfote ein Eichhörnchen fressen wollte, rief Birkenstern den Clan zusammen.

Mondpfote ließ das Eichhörnchen auf dem Frischbeutehaufen liegen und trottete auf den Hochfelsen zu.

Viele andere DonnerClan Katzen waren auch schon da.

"Heute ist die Große Versammlung. Mich begleiten werden: Rindengesicht, Rotpelz, Brennnesselfell, Sandsturm, Mondpfote, Lilienpfote, Sturmwind und Halbgesicht. Geht euch jetzt stärken."

Mondpfote wunderte sich, das keine der Katzen, die auf der Lichtung waren, nicht mitkommen durften. Langfell schnaubte wütend.

Vielleicht schöpfte er Verdacht, das er gesehen wurde. Wurde er ja auch. Zu Recht sollte er hierbleiben.

Wer weiß, vielleicht hätte er auf der Versammlung mit den SchattenClan Kriegern geredet.

Mondpfote hüpfte zu Nebelpfote, die gerade unter einem kleinem Farn saß und anfing eine Maus zu fressen.

Diese schnurrte, als sich Mondpfote neben sie setzte. "Möchtest du Beute mit mir teilen?" Nebelpfote's Augen sprühten erfreut. Mondpfote rappelte sich auf und trottete zum Frischbeutehaufen und wählte ein kleines Kaninchen aus.

Bei Nebelpfote angekommen, ließ sie es fallen und setzte sich wieder zu ihr.

Dankbar blinzelte Nebelpfote und begann zu fressen. Mondpfote grub ebenfalls ihre scharfen Zähne in das noch warme Fleisch.

Der Duft des Tieres erfüllte ihre Schnauze und sie leckte sich genüsslich ihr Maul. "Du hast es gut, du darfst heute zur Versammlung!" murmelte Nebelpfote traurig.

"Aber Nebelpfote. Wir sind noch jung, deine erste Versammlung wird noch kommen!" versuchte Mondpfote sie aufzuheitern und drückte ihre Wange an Nebelpfote's Pelz.

Nebelpfote senkte den Blick, aber sie schnurrte und riss ein weiteres Stück vom Kaninchen ab.

Mondpfote blickte sie an. Ihre beste Freundin. Wie froh sie doch war, sie zu haben.

Auch dachte sie an das Hauskätzchen, was sie einmal am Waldrand gesehen hatte. Ob es wohl auch so gute Freunde hat? Mondpfote konnte sich nicht vorstellen ein Hauskätzchen zu sein. Den ganzen Tag im Zweibeinernest sitzten, an sie gebunden sein und Schlabber essen? Nein, das würde sie umbringen.

Warum dachte sie eigentlich an dieses verwöhnte Kätzchen? Sie schüttelte ihren Kopf um ihre Gedanken zu ordnen.

Plötzlich stieß jemand seine Pfote in ihre Flanke. Erschrocken sprang sie auf.

"Nebelpfote! Was soll das!"

"Du musst los! Du bist weggetreten."

"Wirklich?"

"Wirklich. Geh jetzt. Oder willst du die Versammlung verpassen?"

Mondpfote blickte zum Lagereingang. Dort saßen tatsächlich schon mehrere Katzen und warteten.

Schnell lief sie zu ihnen. Birkenstern stand auf und stolzierte aus dem Lager. Mondpfote und der Rest der ausgewählten Krieger folgtem ihm.

Am Rand des Baumgevierts hielten sie inne. Sie schnupperte und roch WindClan, FlussClan und SchattenClan. Sie waren die letzten!

Birkenstern gab das Zeichen und alle rannten die Böschung herrunter, zu den anderen Katzen.

Birkenstern sprang sofort auf den Felsen, wo die Anführer der anderen Clans schon warteten.

Eulenstern eröffnete die Versammlung, in dem er anfing zu sprechen. "Der WindClan hat Probleme mit Streunern. Sie ziehen im Wald umher und machen Probleme!"

Zustimmendes Miauen erhob sich. Auch Mondpfote setzte mit ein. Schließlich hatten sie auch mit ihnen zu tun gehabt. Birkenstern ergriff das Wort. "Wir hatten einen Angriff von diesen Katzen. Aber wir haben sie verjagt!"

Wasserstern, der Anführer des FlussClans, rief: "Bei uns gab es noch keinen Angriff, aber die Patrouillen haben fremde Gerüche gerochen."

"Ihr verweichlichten Fellbälle! Es sind nicht viele Streuner. Wir werden wohl mit ihnen fertig!" höhnte Dunkelstern. Die SchattenClan Katzen jaulten zustimmend. Rotpelz neben ihr fauchte laut. Katzen des WindClans setzten mit ein.

Birkenstern schritt vor und sofort trat Stille auf der Lichtung ein.

"Es mag sein, das der SchattenClan noch keinen Angriff hatte, aber deswegen gibt es keinen Grund die anderen Clans zu verhöhnen." maunzte er ruhig.

Stille.

Dann vereinzelt zustimmendes Miauen.

Sturmwind jaulte auch. Die DonnerClan Katzen heulten am lautesten.

Dunkelstern nimmt das Maul ziemlich voll.

Auf einmal flüsterte Brennnesselfell zu Mondpfote: "Dunkelstern spricht nicht ganz die Wahrheit. Schließlich haben wir ja gehört, als SchattenClan Krieger unseren Katzen etwas erzählt hatten." Mondpfote nickte.

"Ja, aber warum sagt Dunkelstern das nicht?"

"Zu eitel." war die einfache Antwort von Brennnesselfell.

Warrior Cats - Das SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt