Kapitel 3 - ✔️

141 18 1
                                    

SANDSTURM ERGRIFF das Wort: "Also, wie ihr schon von Birkenstern gehört habt, sind in unserem Wald Streunerkatzen. Darum werden wir uns auf das Kämpfen konzentrieren. Mondpfote kämpft mit Blattpfote, Nebelpfote mit Dunkelpfote, Frostpfote und Eispfote und Lilienpfote mit Brennnesselfell."

Mondpfote stellte sich gegenüber von Blattpfote. Sie umkreisten sich. Mondpfote kniff die Augen zusammen und sprang plötzlich ab und stürzte sich auf Blattpfote. Blattpfote war darauf nicht vorbereitet.

Er taumelte zur Seite und seine Pfoten verloren den Halt. Mondpfote sprang auf ihn und bearbeitete mit eingezogenen Krallen seinen Bauch und schnappte nach seiner Kehle.

Blattpfote wehrte sich heftig. Die beiden Schüler hielten sich kreischend und windend umklammert und wälzten sich über den Waldboden.

Auf einmal stieß Blattpfote sie weg. Mondpfote flog einige Schwanzlängen und krachte mit einem dumpfen Aufprall auf den, mit Tannennadeln gesähten, Boden. Die Luft wurde ihr aus den Lungen gepresst.

Für einen Herzschlag war alles schwarz, doch dann kehrte sie ins Leben zurück. In diesem Moment stürzte sich Blattpfote auf sie und durch sein Gewicht bekam sie kaum Luft.

Da hatte er im Kampf einen Vorteil, da er so schwer war. Mondpfote stieß mit letzter Kraft in den Bauch des anderen und sie nagelte ihn fest. Nun konnte er nicht mehr entkommen.

"Gut, ihr beiden. Hört auf.", lobte sie Tigerfell. Mondpfote schaute über den Trainingsplatz.

Frostpfote und Eispfote kämpften noch, und das recht gut, denn Regenpelz lobte sie auch.

Nebelpfote lag unter Dunkelpfote und sie imitierte ein Aufkratzen des Bauches.

Nun miaute auch Knickfuß, das es genug sei und lobte sie noch kräftig.

Mittlerweile hing die Sonne schon an dem Gebirge, was am Horizont war.

"Die Dämmerung bricht bald herein. Lasst uns auf dem Weg zurück ins Lager noch etwas jagen.", sagte Rindengesicht. Ihre dunkelgrünen Augen funkelten, während sie das sagte.

Im Lager angekommen, brachte Lilienpfote noch den Ältesten etwas Frischbeute.

Mondpfote wollte noch nicht essen, darum unterzog sie sich einer gründlichen Wäsche.

Auf einmal kreischte eine Katze.

Narbengesicht, eine ältere Königin.

Mit weit aufgerissenen Augen rannte sie, so gut es ging, zu Silberschweif.

Mondpfote wusste nicht warum sie aufgeschreckt war und wollte darum schauen gehen.

Hinter sich hörte sie Pfoten trommeln und blickte über die Schulter. Silberschweif kam angelaufen, geradewegs auf Narbengesichts Frischbeute zu.

Narbengesicht folgte ihr.

Silberschweif untersuchte die Beute und plötzlich jaulte sie geschockt auf.

Alle Blicke waren auf sie gerichtet.

Warrior Cats - Das SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt