AM NÄCHSTEN Morgen stand sie aus ihrem weichen Moosnest im Schülerbau auf und war sofort voller Energie.
Heute war die große Prüfung! Vielleicht wäre sie bald schon eine Kriegerin. Dann hätten alle aus den anderen Clans Angst vor ihr. Sie würde eine große Kriegerin werden, das wollte sie.
Als sie auf die Lichtung trat, fiel ihr es schwer, die Augen nicht zuzukneifen. Es war sehr hell und die Sonnenstrahlen zeichneten auf dem Waldboden Muster und Formen.
In der Nähe hörte sie ein paar Waldvögel singen und sie lauschte ihrem morgentlichem Gesang.
Ein angenehm warmer Schauer lief ihr über den Rücken, als sie langsam loslief um sich etwas Beute zu holen. Das Clanleben war das beste auf der Welt. Mit niemandem würde sie ihr Leben jemals tauschen.
Der Frischbeutehaufen war ziemlich klein. Das wollte sie heute bei der Prüfung ändern. Sie hatte sich vorgenommen, viele Tiere zu fangen.
Sie entschied sich für eine große Wühlmaus und setzte sich dann neben den Schülerbau. Langsam erwachte der Clan.
"Hey Mondpfote. Schon wach? Heute ist die Prüfung! Ich bin schon so aufgeregt. Wir werden gut abschneiden, oder nicht?" quasselte Lilienpfote drauf los.
Mondpfote musste sich konzentrieren um ihr zu folgen. "Au ja, klar bin ich schon wach! Wollen wir die Maus hier teilen? Ich schaffe sie allein nicht!"
Lilienpfote nickte amüsiert, setzte sich zu ihr und nahm ein Bissen.
Mondpfote biss ebenfalls in die schmackhafte Maus und kaute genüsslich darauf rum.
Bald wären sie Kriegerinnen. Mondpfote hatte früher nicht geglaubt, das Lilienpfote es schafft. Sie dachte zurück an den Tag, als sie ins Lager kam.
Mondjunges lag gerade am Eingang der Kinderstube. Sie war damals noch ein Junges. Sie hatte eben mit ihren zwei Geschwistern gespielt. Da kam die Abendpatrouille wieder. Sofort brach lautes Gemurmel unter den Katzen aus. Mondjunges hebte überrascht den Kopf um etwas sehen zu können. Narbengesicht trug ein kleines braunes Bündel im Maul.
Ein Junges! Es war sehr mager und es sah krank aus. Birkenstern sprang sofort zu ihr und ließ sich erzählen was passiert war.
Dann nickte er und berief eine Versammlung bei. Alle Katzen strömten zum Hochfelsen. Mondjunges durfte auch mit hin. "Narbengesicht hat auf der Patrouille ein Junges gefunden. Es war hilflos. Es ist krank und mager! Wir nehmen es im Clan auf, da wir Krieger brauchen. Narbengesicht, willst du dich um es kümmern?"
Narbengesicht trat vor. "Ja! Ich werde mich um sie kümmern. Bis sie groß ist." rief sie mit lauter Stimme. "Ich werde es Lilienjunges nennen." fügte sie hinzu.
Dann ging sie mit Lilienjunges in den Heilerbau, als damals noch Gänseblume Heilerin war, und ließ sich Borretsch für die Anregung des Milchflusses geben. Dann zog sie in die Kinderstube ein...
So war es damals. Bei den Gedanken an ihre Geschwister wurde ihr schwer ums Herz.
Sie waren bei der letzten Blattleere am Grünen Husten gestorben, der zu der Zeit im Lager wütete.
Nur sie hatte es überlebt.
Lilienpfote stupste sie an. "Hey was ist los! Schau doch nicht so traurig! Die Kriegerprüfung ist heute! Komm, Brennnesselfell und Rindengesicht warten bestimmt schon! Auf geht's!" voller Elan und Lebensfreude schoss sie auf den Lagereingang zu.
Mondpfote rannte ihr hinterher.
Jetzt ging es los.
Sie pirschte sich gerade an ein Kaninchen heran. Es mümmelte am saftigen Gräsern und so bemerkte es sie nicht. Dummes Kaninchen.
Sie war jetzt nur noch wenige Schwanzlängen von dem Tier entfernt. Jetzt schoss sie vor und rannte auf es zu. Das Kaninchen legte einen Schnellstart hin und pochte beim Rennen mit den Hinterläufen auf den trockenen Waldboden.
Mondpfote rannte schneller und packte es am Rücken. Schnell biss sie zu und tötete es. Dann scharrte sie Erde und Staub über das Kaninchen. Sie wird es später mitnehmen.
Sie sah über die Schulter. Hoffentlich hatte Birkenstern das gesehen!
Nach einer Weile war sie wieder beim Ausgangspunkt Trainingsbaum angekommen.
Rindengesicht und Brennnesselfell saßen dort und warteten. Sie schleppte ihre erlegte Beute zu ihnen und ließ sie fallen. Ein Kaninchen, zwei Mäuse und eine Drossel. Rindengesicht nickte anerkennend.
Da kam auch schon Lilienpfote mit ihrem Fang. Ein Eichhörnchen, zwei kleine Hausspatzen und eine große Maus. "Gut gemacht, ihr beiden." schnurrte Brennnesselfell.
"Ja, das haben sie wirklich gut angestellt. Ich bin zufrieden." Birkenstern trat gerade aus dem Unterholz.
Erster Teil der Prüfung erfolgreich bestanden!
Jetzt kam das Kämpfen. "Mondpfote, Lilienpfote. Ihr kämpft gegeneinander. Natürlich ohne Krallen und ernsthafte Bisse." befahl Birkenstern.
Lilienpfote stand gegenüber von Mondpfote. Sie sah ihr auf die Schulter. Schon sprang sie ab und wollte ihr die Beine wegziehen, aber Mondpfote war schneller.
Sie stieß ihr in den Bauch, während sie flog und so knallte sie auf den weichen Tannennadelboden. Kurz blieb sie liegen. Besorgt lief sie zu ihr.
Auch sie anderen kamen an. "Lilienpfote? Alles ok?" raunte sie. "Jaja, alles gut. Aber du sollst mich hier nicht umbringen." keuchte sie belustigt. Mondpfote knuffte ihr in die Seite. "Los weiter geht's!" rief sie.
Diesmal war Mondpfote dran. Sie wollte ihr auf den Rücken springen. Sie fixierte Lilienpfote's Beine. Kraftvoll sprang sie ab und landete auf ihrem Rücken.
Überrascht plumste Lilienpfote auf den Boden. Geistesgegenwärtig rollte sie sich aber und so bot Mondpfote ihr den Bauch dar.
Diese Gelegenheit nutzte Lilienpfote und imitierte das Aufkratzen des Bauches. Mondpfote wollte auf sie drauf springen, aber Lilienpfote war schneller.
Sie nagelte Mondpfote unter sich fest. Sie hatte diesmal gewonnen.
"Genug. Ich werde mich jetzt zur Beratung zurückziehen. Geht schon einmal ins Lager." rief Birkenstern.
Lilienpfote und Mondpfote liefen zurück ins Lager.
Dort lag Narbengesicht's toter Körper.
Sie hatte doch glatt vergessen, von Narbengesicht Abschied zu nehmen. Auch Lilienpfote verzog das Gesicht.
Sie war ja ihre Ziehmutter. Gemeinsam gaben sie Narbengesicht zum letzten Mal die Zungen. Lilienpfote blieb noch liegen um zu trauern.
Mondpfote beschloss, bei ihrer Mutter vorbei zu schauen. Die Jungen von Narbengesicht hatten ja auch noch keine Namen! Schne huschte sie in die Kinderstube. Der warme Geruch von Milch und weichem Fell stieg ihr in die Nase.
"Hallo Mondpfote. Kommst du wegen der Jungen?" miaute Moosblüte. Sie nickte. "Na dann komm her!" schnurrte sie amüsiert.
Die drei Kleinen lagen an ihrem Bauch und tranken gierig. Der Kater war dunkelbraun mit weißen Pfoten und weißem Bauch.
Die eine Kätzin war rotbraun. Sie war das Ebenbild von Narbengesicht. Ihr Fell war leicht gekräuselt. Bei dem dritten Jungen, der anderen Kätzin, war das Fell schildpartfarben mit einem Hauch Silberglanz.
Diese Färbung war außergewöhnlich. "Wie willst du sie nennen?" fragte Mondpfote. "Sie haben schon welche." schnurrte Moosblüte. "Der Kater heißt Falkenjunges, die rotbraune Kätzin Wirbeljunges und die schildpartfarbene heißt Glanzjunges."
Mondpfote nickte überrascht. "Das sind passende Namen. Sie werden bestimmt einmal große Krieger für den DonnerClan." mit diesen Worten ging sie wieder.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Schicksal
Fanfic[Band 1] »Was einst war eins wird sich teilen. Licht und Schatten begegnen sich. Blut wird fließen. Doch der Mond wird sie retten.« Mondpfote ist eine ganz normale Donnerclan Schülerin, die ihr Leben genießt. Allerdings wendet sich ihr Leben schlag...