Kapitel 12 - ✔️

93 11 4
                                    

Widmung an: ReaPride

ES WAR bereits Sonnenuntergang als Mondschimmer aufwachte.

Schlaftrunken setzte sie sich auf und streckte sich, bis ihre Glieder zitterten und begann sich zu waschen.

Fahles Licht drang in den Bau. Sie musste sich erst an die Dunkelheit gewöhnen, im Kriegerbau war es, wenn es dunkel war, stockduster.

Draußen diskutierte jemand lautstark. Sie spitzte die Ohren.

Die Stimme, die wahrscheinlich die Ursache der Diskussion war, schimpfte am meisten. Sie war kratzig, aber nicht alt. Dann war da noch eine jüngere Stimme. Leise, ängstlich und zaghaft.

Mondschimmer war neugierig und trat aus dem Bau.

" - Nicht in Ordnung! Ich will weich liegen und nicht auf ausgedürrtem, hartem Zeug!"

Nachtpelz. Er ging Rosenjunges an, die mit angstgeweiteten Augen da saß. "Was ist denn hier los?", Mondschimmer versuchte möglichst ruhig zu klingen. Innerlich explodierte sie vor Wut. "Warum meckerst du schon wieder mit den Kleinen herum, Nachtpelz."

Er fuhr herum und funkelte sie wütend an. "Dieses unfähige Junge hat mir ausgetrocknetes Moos als Nistmaterial gebracht! Man sollte die Jungen in die Kinderstube stecken und sie nicht rauslassen! Aber Nein, sie dürfen überall rumturnen und die Älteren müssen Rücksicht nehmen." donnerte er los.

Mondschimmer seufzte abermals. Warum sind Älteste so schwierig?

Sie wollte gerade losreden, als Birkenstern hinzukam und fragte was passiert wäre. Sofort miaute Nachtpelz drauflos. Rosenjunges drückte sich noch mehr zu Boden.

Sie hatte schreckliche Angst. Mondschimmer lief zu ihr und tröstete sie. "Sei nicht traurig. Nachtpelz und auch die anderen Ältesten sind manchmal komisch. Lass dich nicht unterkriegen. Du wusstest ja nicht, dass das Moos zu trocken war."

Rosenjunges nickte und lockerte sich ein wenig. Birkenstern hatte das Problem anscheinend gelöst, denn Nachtpelz lief sauer zurück in den Bau der Ältesten.

"Ihr Jungen seit ganz schön übermütig.", miaute Birkenstern, "Ihr seit schon zu groß für die Kinderstube." Mit diesen Worten ging er wieder, um sich der Einteilung der nächsten Morgenpatrouillen zu kümmern. Er knurrte kurz, Langfell hatte eigentlich die Aufgabe, dies zu tun. Aber er war nicht auffindbar.

Wo war er eigentlich? Mondschimmer sah sich im Lager um. Knickfuß und Krallenpelz waren auch nicht hier.

Sie verabschiedete sich von Rosenjunges und rannte zu Lilienblüte, die gerade aus dem Kriegerbau kam. "Lilienblüte! Wegen letzter Nacht... Ich hab gesehen, wie mindestens zwei Katzen sich nachts aus dem Lager geschlichen haben! Ich habe den Verdacht, dass es Langfell, Krallenpelz und Knickfuß waren."

Lilienblüte öffnete jetzt ihre Augen komplett. "Meinst du etwa...", Lilienblüte legte eine Pause ein, "dass sie sich mit anderen Katzen getroffen haben?"

Mondschimmer nickte. Lilienblüte schüttelte verdutzt den Kopf. "Sie sind jetzt auch nicht da!", Lilienblüte schien zu verstehen und vervollständigte Mondschimmer's Satz. "Weil sie bei den SchattenClan Kriegern sind? Dann lass uns sie suchen!" schon preschte sie aus dem Lager.

Es war zwar schon dunkel, aber sie konnte gut bei Nacht sehen.

Sie gingen das ganze Territorium ab, aber nirgens konnten sie die drei Katzen riechen. Sie waren nun nah an der Grenze zum Territorium des SchattenClans.

Da nahm sie ein Geräusch war. Lilienblüte hatte es auch gehört, sie kletterte auf den nächsten Baum. Mondschimmer sah sie verwirrt an. Ist sie etwa zu feige, um zu kämpfen?

Trotzdem tat sie das selbe und sprang mit hoch. "Lilienblüte, was soll das!" Lilienblüte wischte ihr mit dem Schwanz übers Maul und deutete in eine Richtung. Mondschimmer kniff die Augen zusammen.

Dann kam eine Katze aus dem Gebüsch. Ein dunkler Kater, soweit sie sehen konnte.

"Krallenpelz." wisperte Lilienblüte.
Er sah sich skeptisch um und prüfte die Luft.

Zum Glück regnete es leicht, so dass ihr Geruch überdeckt wurde.

Dann drehte er den Kopf und sagte etwas. Langfell trat heraus.
"Krallenpelz dient wahrscheinlich als Wache oder Bote, der erst schaut ob jemand in der Nähe ist!" kombinierte Lilienblüte. "Ja, bestimmt!", in dem Moment kamen drei SchattenClan Krieger aus dem Ginsterstrauch. "SchattenClan! Was will der hier?" aufgebracht fauchte Mondschimmer.

Vielleicht ein bisschen zu laut, denn Langfell hob den Kopf und schnüffelte.
Mondschimmer rutschte ein wenig tiefer ins Geäst.

Mit geweiteten Augen musste sie zusehen, wie Langfell auf den Baum zulief, auf dem sie saßen.

"Heiliger Sternenclan, bitte hilf uns..." flüsterte sie.
Lilienblüte stupste sie an. Schnell schaute sie wieder nach unten. Langfell war gerade dabei, den Stamm hochzuklettern.

Auf einmal raschelte es über ihren Köpfen und ein großer Vogel flog aus dem dichten Blätterdach ins Freie. Ein SchattenClan Krieger krächzte:"Langfell! Ich sag doch, es ist nur ein Vogel oder ein Eichhörnchen!"

Er fing an, leise zu lachen.
Langfell knurrte und verpasste dem Kater einen Krallenhieb ins Gesicht. "Auf unserm Territorium hast du nichts zu lachen! Sei nicht so vorlaut."

Der Schildpattkater neigte den Kopf und wich zurück. Dann stapften sie zurück ins Dickicht.

"Was war das denn eben?" miaute Lilienblüte leise. Mondschimmer zuckte die Schultern. "Lass uns wieder gehen!" hauchte sie. Mit einem letzten Blick kletterten sie vorsichtig den Baum herunter.

Der Mond war schon weit am Himmel fortgeschritten, als die beiden Kätzinnen im Lager ankamen. Unterwegs hatten sie noch etwas gejagt, damit es den anderen nicht komisch vorkommt.

"Wo wart ihr?" fragte Brennnesselfell.

"Jagen." riefen beide zugleich.

Brennnesselfell bedeutete ihnen, ihre Beute auf den Frischbeutehaufen zu legen und ging Richtung Schmutzplatz.

Sie ließen ihr Erbeutetes dort fallen und nahmen sich jeder eine kleine Maus.

Schnell fraß Mondschimmer ihren Anteil und wollte sich noch mit Lilienblüte die Zungen geben, als Dunkelpfote auf sie zulief.

"Ich werde morgen Krieger. Mal sehen, wer dann der bessere wird."

Mondschimmer schnappte erschrocken nach Luft. Er sah das als Wettbewerb?

Blattpfote lief hinter ihm und hob entschuldigend die Schultern.

Mondschimmer winkte mit dem Schwanz, damit er zu ihr kam.
"Warum ist Dunkelpfote so?", fragte sie und setzte sich auf.

"Er ist neidisch, weil wir genauso alt sind wie du, aber erst morgen Krieger werden." verriet er.

Sie nickte und lief zum Kriegerbau.

Mondschimmer drehte sich ein paar Nal um die eigene Achse, um die richtige Position zu finden und ließ sich fallen.

Lange lag sie noch wach und dachte nach. Als der Morgen anbrach, schlief sie schließlich ein.

Warrior Cats - Das SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt