Kapitel 11 - ✔️

69 11 0
                                    

DIE SCHATTEN der Bäume wurden länger und die Sonne, die sich langsam rot färbte, verschwand hinter den Bergen.

Sonnenuntergang.

Mondpfote beobachtete dieses Schauspiel mit gemischten Gefühlen. Ihre Kriegerzeremonie stand bevor.

Einerseits freute sie sich wie ein Junges, dass herumhüpfte, weil es Schüler wurde, andererseits hatte sie Bedenken.

Ist sie schon gut genug? Würde ihr neuer Name schön sein? Wie würden sich Dunkelpfote und Blattpfote fühlen, die ja genauso alt wie sie waren?

Ihr Bauch tat weh, allein wegen der Ängste.

"Alle Katzen, die alt genug sind, um selber Beute zu machen, mögen sich hier zu einer Clanversammlung einfinden!" erschall der bekannte Ruf von Birkenstern.

Sie zuckte zusammen. Es ist soweit!

Unfähig, sich zu bewegen, saß sie neben Lilienpfote. Sie hatte sich noch schnell einer Wäsche unterzogen, um wenigstens ein bisschen ordentlich auszusehen.

Sie ließ ihren Blick schweifen und entdeckte Moosblüte, wie sie zu ihr schaute. Stolz funkelte in ihren Augen. Mondpfote leckte verlegen ihre Brust.

"Heute wollen wir zwei Schüler zu Kriegern ernennen. Lilienpfote, Mondpfote. Tretet bitte vor!" Lilienpfote erhob sich und trat nach vorne.

Mondpfote erhaschte einen schnellen Blick über die Schulter. Dunkelpfote beäugte sie unsicher.

Ihr wurde heiß. Lag in seinem Blick Feindseligkeit?

Lilienpfote räusperte sich. Mondpfote fuhr herum. Birkenstern sah sie an und schnippte mit seinem Schwanz. Sie sprang nach vorne und senkte peinlich berührt den Kopf.

"Ich, Birkenstern, Anführer des DonnerClans, rufe meine Kriegerahnen an, um auf diese Schüler herabzublicken. Sie haben hart trainiert und euer edles Gesetz erlernt. Nun empfehle ich sie euch als Krieger."

Er hob kurz den Kopf und schaute hinauf, in den langsam dunkel werdenden Himmel. Ganz leicht konnte man schon das Silbervlies sehen. "Mondpfote, Lilienpfote, versprecht ihr das Gesetz der Krieger einzuhalten und euren Clan zu verteidigen, selbst mit eurem Leben?"

"Ich verspreche es!" rief Mondpfote mit fester Stimme.

"Ich verspreche es." Lilienpfote nickte heftig.

"Dann gebe ich jetzt mit der Kraft des SternenClans euch eure Kriegernamen. Lilienpfote, von diesem Augenblick an wird man dich Lilienblüte nennen. Wir ehren deine Kampffertigkeit und deine Treue zum Clan. Mondpfote, ab jetzt wird dein Name Mondschimmer lauten. Der Clan schätzt deine gute Jagdfähigkeit und dein allgemeines Geschick. Wir heißen euch jetzt als vollwertige Mitglieder des DonnerClans willkommen!" rief Birkenstern.

"Lilienblüte, Mondschimmer! Lilienblüte, Mondschimmer!" der Clan brach in Jubel aus. Von allen Seiten kam aufrichtiges Lob und Glückwünsche.

Mondschimmer konnte es nicht fassen. Sie war eine Kriegerin! Und sie hatte einen Namen, der ihr gefällt.

Lilienblüte kam auf sie zu. "Herzlichen Glückwunsch Mondschimmer! Ich bin so glücklich!"

"Dir auch!" schnurrte sie.

Auch ihre Mutter mit den Jungen kam. Blütenjunges und Rosenjunges stürmen auf sie zu und attackierten sie. Mondschimmer spielte mit.

"Ich bin so stolz auf dich Mondschimmer, meine Kleine, Nein. Große!" Moosblüte legte ihre Nase auf ihre Stirn.

Als sie sich auf den Weg zum Kriegerbau machte, um ein Nest neben Lilienblüte's zu bauen, sah sie, wie Dunkelpfote sie neidisch anschaute. Sie wollte das jetzt klären, was er genau hatte.

Warrior Cats - Das SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt