Diese Geschichte wird etwas kürzer werden, da ich noch ein paar Sachen einpacken muss und Zeit mit meiner Familie verbringen möchte. Es wird aber voraussichtlich an Silvester noch ein Oneshot hochgeladen werden.
PoV No One:
Heute war Weihnachten, der 24 Dezember. Chiron erhob sich beim Frühstück und begann zu sprechen:,, Die Römer werden heute zu Besuch kommen. Sie werden auch noch bis nach Silvester bleiben, um die neu gewonnene Freundschaft zu stärken. Ich hoffe ihr könnt zusammen mit ihnen den Trubel dieses Jahres vergessen und ein fröhliches Fest genießen. Sie werden in einer halben Stunde da sein und schlafen in den Hütten von ihren Eltern in der griechischen Form und die, die nicht von olympischen Göttern abstammen, dürfen sich eine Hütte aussuchen. Weshalb ich euch bitten würde, die Hütten zu säubern."
Damit beendete er die Rede, das Essen war beendet und die Camper begannen panisch ihre Hütten zu säubern. Es sind halt auch nur Teenager. Das Muschelhorn wurde geblasen und signalisierte die Ankunft der römischen Halbgötter, welche mit vier Reisebussen kamen. Als alle versammelt waren, begann der Zentaur:,, Schön, dass ihr es geschafft habt, uns zu diesem friedlichen Anlass zu besuchen. Wir hoffen, dass es keinen Streit gibt und wir die Festtage gemeinsam genießen können."
,,So sehen wir das auch, lasst uns die Freundschaft stärken, Sie sagten schon, wie es mit Hütten gehandhabt ist, also würden wir erstmal unser Gepäck wegbringen!", sprach die Prätorin im Namen der Römer.
Die Halbgötter tratschten mit ihren Freunden, während sie ihren Weg zu den Hütten machten.
,,Es freut mich, dass ihr hier seid. Gab es viele Monster?", fragte Nico Reyna, nachdem er seine Schwester begrüßt hatte und sie zu ihrer Hütte ging.
,,Schön dich mal wieder zu sehen. Wieso trägst du diesen Pullover? Du trägst doch normalerweise kein blau, zudem riecht er nicht nach dir, von wem ist der?", überstürzte sie ihn mit Fragen.
,,Eh...das ist meiner.", daraufhin bellten ihre Hunde lautstark und zogen die ganze Aufmerksamkeit auf sich.
,,Du lügst..."
,,Der Pulli ist von meinem Freund."
,,Wer ist es? Wer ist sein göttliches Elternteil? Wie alt ist er? Kümmert er sich gut? Hat er einen Blutspendeausweis?"
,,Chill, Reyna. Das ganze geht dich eigentlich nichts an."
,,Natürlich geht mich das was an. Er hat also schonmal einen schlechten Einfluss auf dich. Ist es doch Percy, aber der ist doch eigentlich mit Annabeth zusammen?"
,,Nein, das ist er nicht."
,,Also kann er doch nicht so schlimm sein."
,,Naja, er ist leicht gegensätzlich von mir."
,,Ist er böse? Liebt er dich wirklich-"
Bevor sie noch weitere Fragen stellen konnte, wurde sie von Will Solace unterbrochen, welcher gerade die Krankenstation verließ und zu Nico lief.
,,Nico, kommst du?", fragte er mit seinem typischen Lächeln.
,,Nichts da, Freundchen. Nico wird nicht gehen, bis er mir gesagt hat, mit wem er zusammen ist. Der Junge muss einen sehr schlechten Einfluss auf Nico haben, so wie er sich gerade verhalten hat. Es ist bestimmt einer der Areskinder, die haben auch so ein loses Mundwerk!"
,,ich bin dann mal weg, dann könnt ihr weiter reden.", damit machte sich der Sohn des Apollo schnell aus dem Staub, bevor er noch verwundet werden könnte.
Reyna zog Nico mit sich, während sie zu der Hütte mit Stacheldraht am Dach stapfte und die Tür weit aufriss.
,,Wer ist Nicolas' fester Freund?", schnauzte sie.
,,Keiner von uns, frag doch mal in der Apollohütte, da sollte er sich aufhalten.", erklärte Clarisse, die Hüttenälteste, mit einem diabolischen Grinsen.
Der Sohn des Hades sah sie aus gequälten Augen an und sagte stumm 'Verräterin'.
,,Also nochmal, wer ist mit Nicolas zusammen!", rief sie nun in der Apollohütte.
,,Einer meiner Brüder, er ist der Hüttenälteste und der, der Nico wieder zum Leben erweckt hat, als er fast nur noch aus Schatten bestand. Und er ist der, der jede Nacht beim Geisterkaiser schläft, damit er ihn beruhigen kann, wenn Nico wieder Albträume hat. Du kannst beruhigt sein."
,,Nico, wie war sein Name nochmal und wie alt ist er?", fragte die Tochter der Bellona Nico.
,,Er ist 15 und heißt Will Solace.", gab er zu.
Gerade in dem Moment öffnete sich die Tür und Solace fragte:,, Was ist mit mir?"
,,Ach nichts. Ich gratuliere euch beiden und verspreche dir Nico, dass ich nicht mehr so übervorsichtig mit dir bin. Schließlich ist es dein Leben und jetzt. Lasst uns zu Mittag essen und den Weihnachtsabend genießen.", erklärte Reyna sichtlich entspannter.
,,Danke, Reyna", antworte Nico und wurde vom Muschelhorn unterbrochen.
Hand in Hand gingen sie, also Will und Nico, zum Pavillon.
Der Tag verging und es wurden die verschiedensten Spiele gespielt. Zum Abendessen gab es ein riesiges Festessen und es wurde geredet, gelacht und einfach gelebt. Es war schon komisch diese Halbgötter so glücklich zu sehen, vor wenigen Monaten hassten sie sich, fachten eine Schlacht aus und verlierten Freunde, aber jetzt, jetzt schien es wie vergessen.
Nach dem Essen tauschten sie Geschenke aus und Nico bekam von Percy und Annabeth einen Dolch, von Hazel eine Kette, welche sie zusammen mit Frank gekauft hatte. Will schenkte ihm einen Ring, Reyna ein Buch über römische Kampfarten und zum Abschluss schenkten Piper und Jason ihm ein Shirt mit der Aufschrift 'Ja ich trage heute ein fröhliches Schwarz'.
Insgesamt hatten alle ihren Spaß und freuten sich einfach darüber, dass sie sich hatten.Anmerkung: Meine Eltern haben mir soeben wirklich genau das Shirt mit Ja ich trage heute ein fröhliches Schwarz geschenkt. Super Zufall.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Adventskalender
FanfictionEin Adventskalender mit Oneshots rund um das Percy Jackson- und Helden des Olymp-Universum. Größtenteils Solangelo, cause ya' know it's the best ship! ;) Schöne Adventszeit Gerne Wünsche kommentieren