PoV No one:
Weihnachten, ein Fest der Familie. Eine ruhige und festliche Stimmung. Aber auch nur eigentlich, nicht bei den griechischen Göttern. Sie wollten die Kriege für dieses Fest in Ruhe lassen und sich wie eine richtige, harmonische Familie verhalten. Es war alles schön und gut, bis Apollo begann die neusten Weihnachtshits anzustimmen. Vielleicht sollten es auch ursprünglich Weihnachts-Hits sein, jedoch waren sie echt abgrundtief schlecht, weshalb der Name Weihnacht-Shit es schon besser traf.
Während Hades, Athene und noch weitere Olympier Kopfschmerzen bekamen, war der Rest noch dabei, fröhlich und viel zu laut 'Love this Christmas' von Rick Astley zu singen.
,,Könntet ihr bitte aufhören?'', fragte der Unterweltgott so freundlich, wie es nur ging.
Jedoch entgegnete sein vorlauter Neffe nur ein 'NIEMALS' und begann wieder zu singen. Irgendwann nach gefühlten 10 Stunden verstummten sie endlich wieder.
,,Also, jetzt kommen die Geschenke, danach gibt es dann das Essen.'', erklärte die Gewitterwolke und streckte seine Nase in die Höhe.
Die meisten der 13 Götter, da Hestia auch mit von der Partie war, freuten sich wie kleine Kinder und verteilten sich auf ihre Thröne(ist das richtig?).
,,Zeus, du bekommst zuerst deine Geschenke. Du bist der Älteste.''
Ja, heute probierten alle mal freundlich zu sein. Die Donnerhose erhielt seine Geschenke und begann sie zu öffnen, doch was er schon in dem Päckchen von Hera fand, erzürnte ihn. Ein Eheratgeber. 100 Tipps für die perfekte Ehe. Auch die anderen Geschenke wiesen ihn nur auf seine Macken hin und sein Gesicht färbt sich rot, dann doch blau und dann lila!
,,WAS SOLL DAS!? ICH BIN DER MÄCHTIGSTE GOTT UND IHR, IHR SCHENLT MIR SOWAS!''
,,Hast du denn bessere Geschenke?'', fragte Athene gelassen.
,,Natürlich, besonders für euch, meine Kinder.'', sagte er und übergab seiner Tochter ein Geschenk mit zerknittertem Papier. Gespannt, ob ihr Vater sich vielleicht doch Mühe gegeben hätte, öffnete sie die Klebestreifen und fand ein...ja...ähm...wie soll man es sagen...Sie fand ein Kauspielzeug für Babys.
,,Das ist für Babys! Ich bin nicht mehr ein Baby und sollst dir Mühe gegeben haben?!''
,,Sorry, das sollte für die Nymphe gewesen sein, du solltest eigentlich einen neuen Bogen bekommen, den du dir doch so gewünscht hast.''
,,Was für eine Nymphe? Du solltest diesen Eheratgeber wirklich mal lesen!'', sprach seine Frau mit purem Zorn in der Stimme und ihm fiel endlich sein Fehler auf.
,,Natürlich meinte ich das nicht so, Schatz. Das sollte ein Witz sein.''
,,ZUM ARSCH MIT DEKNEM ''WITZ'', ICH GEHE!!!'', brüllte sie und rannte aus der Halle.
,,Nicht cool.'', sagte Artemis und ging ebenfalls.
,,Ich will trotzdem meine Geschenke!'', stellte Ares in den Raum.,,Hier. Das sollte zu dir passen.'', sagte die Göttin der Weisheit mit einem unschuldigen Lächeln und überreichte ihr Geschenk.
,,ICH BRAUCHE SOWAS NICHT! DAS IST TOTALER MÜLL! WIE FÄLLT DIR SOWAS EIN!''
,,Weiß nicht, ich hab über deine schlimmsten Eigenschaften nachgedacht und kam dann zum Entschluss, eine Therapie für aggressive Kleinkinder wäre genau das Richtige."
Sofort stürzte der Gott mit Wutproblem auf seine Halbschwester los! Auch die restliche Familie begann sich zu streiten und gingen dann angepisst weg. Was ein tolles Fest.//Jetzt mal im Ernst, bei welcher Familie verläuft Weihnachten bitte friedlich? Bei uns motzt
immer jemand über die Geschenke und das Ganze endet in einem riesigen Streit.//
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Adventskalender
FanficEin Adventskalender mit Oneshots rund um das Percy Jackson- und Helden des Olymp-Universum. Größtenteils Solangelo, cause ya' know it's the best ship! ;) Schöne Adventszeit Gerne Wünsche kommentieren