10 Dezember

306 15 0
                                    

PoV Nico:

ich öffnete die Tür meiner Hütte, doch was ich sah, ließ mich sie wieder schließen!
Nach einer guten Minute, öffnete ich sie wieder, aber ich fand das gleiche vor.
Mein Freund, Will Solace, lag in Lametta eingerollt auf dem Boden und zappelte umher!
,,Was hast du da versucht, Solace?", fragte ich.
,,Deine Hütte zu schmücken. Sieht man doch!"
Allerdings, das tat man, überall war Lametta, Lichterketten, Christbaumkugeln und der ganze restliche Mist. Aber mal im Ernst, wie kann jemand bei seinem Job so geschickt sein und alles und dann im Alltag so tollpatschig?
,,Wenn du fertig bist mit Starren, könntest du mir mal helfen?", motzte er, was mich dazu brachte, meine Kamera zu holen und Bilder zu schießen. Das wird noch eine schöne Zeit, in der ich ihn damit erpressen kann. Diese Gedanken ließen mich selbstzufrieden grinsen, ich kann es halt. Nach weitern 10 Minuten voller Motzen, setzte ich mich auf ihn und zog einen kleinen Dolch aus der Scheide an meinem Hosenbund. Ich begann zu schneiden, doch mittendrinn flog die Tür auf und Jason platzte rein! Fast rutschte ich ab, aber auch nur fast.
,,Was wird das denn hier? Nutzt Verhütung!", brüllte er, sodass das ganze Camp es hören konnte und wackelte mit den Augenrauen!
Noch immer hatte ich den Dolch in der Hand und saß auf Wills Schoß. Aber statt das Messer aus der Hand zu legen, warf ich es mit hoher Genauigkeit knapp an Jason vorbei, wobei er einen Büschel seiner Haare verlierte. Hupsi!
,,Ahhh! Ich nehme es zurück, aber nicht noch mehr von meinen Haaren absäbeln!", schrie er wieder und ich lachte böse auf, während ich mich aufrichtete und ihn aus der Hütte schob. Die umstehenden Halbgötter sahen mich verwirrt und ich erklärte kurz:,, Will wollte meine Hütte dekorieren, er ist hängengeblieben und ich musste ihn freischneiden, dann kam Jason und es endete mit einem fliegenden Dolch und weniger Haaren."
Jetzt wurde ich verstört angeschaut, nicht viel besser, aber naja.

Percy Jackson AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt