13 Dezember

279 13 2
                                    

Apollo x Aggelos kann bitte jemand einen Shipnamen vorschlagen?

PoV Apollo:

Heute war der Tag, an dem meine Kinder endlich meinen neuen Ehemann kennenlernen sollten. Aggelos und ich waren seit etwa 200 oder vielleicht auch 250 Jahre lang zusammen. Sein Name beschrieb ihn schon sehr gut, sein Name bedeutet Engel und er selber war einer der Untertanen der Aphrodite, weshalb er große, weiße, leicht rosane Flügel trug. Die Liebesgöttin selbst hatte uns früher verkuppelt. Er war wunderschön, aber ich sah natürlich besser aus, auch wenn er mir starke Konkurrenz machte. Mein Mann hatte pinke Locken, an den Seiten waren sie kurz und hingen ihm leicht ins Gesicht und rum um die Nase hatte er viele kleine Sommersprossen. Er hatte auch nichts gegen die Liebschaften, die ich mit Sterblichen hatte, er selber hatte manchmal welche. Auf jeden Fall, wir betraten den Pavillon von Camp Half Blood und gingen zu meinen Kindern. Ich hatte dem Unterrichtskoordinator mit Pferdearsch (Sorry, Chiron) schon gesagt, dass wir kämen.
,,Dad, wer ist das?", fragte William.
,,Hast du einen Zwillingsbruder?", fragte mein Mann, was mich lachen ließ.
,,Nein, das ist mein ältester Sohn, William-."
,,Will."
,,William-."
,,Will!", sagte mein Sohn streng.
,,Ok, das ist Will Solace, er ist hier der Oberarzt und Hüttenältester."
,,Cooler Name.", sagte Aggelos.
,,Danke. Wie heißt du und in welchem Zusammenhang stehst du zu unserem Dad?"
,,Mein Name ist Aggelos, wenn ich ehrlich bin, ich bin der Ehemann deines Vaters."
,,Glückwunsch, setzt euch.", sagte Will mit einem fröhlichen Lächeln.
Ich nahm zwischen Kayla und Austin, während Aggelos fragte:,, Ist irgendwo ein Platz frei?"
,,Ja, hier!", sagte Nico di Angelo.
,,Ah, danke."
Er setzte sich und fragte:,, Wer bist du? Du siehst nicht wirklich wie eins von Apollos Kindern aus."
Der Dunkelhaarige lachte rau auf und antworte dann:,, Du hast Recht, ich bin Nico di Angelo, der Sohn des Hades und Prinz der Unterwelt."
,,Ich habe schon viel von dir gehört, mein Mutter ist ein riesen Fan von dir. Ich habe dich in der Schlacht um Manhattan gesehen,  aber da hattest du einen Helm auf."
Nico nickte nur.

No ones PoV:

,,Wenn ich fragen darf, warum sitzt du hier und nicht an deinem Tisch?"
,,Ich bin da einsam und mein Arzt hat gesagt, dass ich hier sitzen muss.", sagte der Demigott.
,,Wer ist dein Arzt?"
Di Angelo zeigte als Antwort nur auf seinen Sitznachbarn, Will.
,,Ist er dein fester Freund? Ihr habt so starke Gefühle für einander, dass man sie kaum ignorieren kann."
Die Gemeinten liefen tiefrot an und schüttelten den Kopf.
,,Upsi! Sorry, aber ich spüre, dass ihr schonmal eine romantische Begegnung hattet."
Stille.
Niemand im ganzen Pavillon sagte oder tat etwas.
,,Sagt schon, ihr beide verschweigt eure Gefühle, das merkt man, zudem hattet ihr eine romantische Begegnung, welche anscheinend nicht so gut zu Ende ging."
,,Uns war langweilig, weshalb wir rumgemacht haben, dann stand Apollo plötzlich vor uns und hat uns einen Vortrag über Verhütung gehalten.", erzählte der Apollospross mit hochrotem Kopf.
Die Anwesenden begannen sich schlappzulachen, während die Freunde nur beschämt dasaßen.
,,Wow! Apollo ist ja noch peinlicher als ich dachte!", lachte Aggelos.
,,Hey!", kam es empört vom Sonnengott.
,,Ich hasse Liebesgötter!", fluchte Nico, ,,Aber gut, Will Solace, ich bin seit einer langen Zeit in dich verliebt. Möchtest du mein Freund sein?"
,,Ja.", als der Blonde das antwortete, verband er gleichzeitig ihre Lippen miteinander, was das Camp jubeln ließ.
,,Aww, ist das süß.", sagte das Ehepaar synchron und wischten sich imaginäre Tränen weg.
,,Wie kamt ihr beide eigentlich zusammen?", fragte Austin an das göttliche Paar gewandt.
,,Aggelos Mutter, Aphrodite, hat uns vor etwa 230 Jahren verkuppelt. Den Rest erfahrt ihr beim nächsten Mal.", erzählte Apollo.



 


Percy Jackson AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt