PoV No one:
Es war ein ganz normaler Tag im Camp Half Blood, bis beim Frühstück ein Lichtblitz auftauchte und wenige Sekunden später Apollo da stand. Die Halbgötter schauten ihn verwirrt an, als er geradewegs zu seinem ältesten Sohn, Will Solace, ging.
,,Was willst du, Dad?", fragte der Halbgott seinen Vater.
,,Es tut mir leid, Will. Hades sucht für seinen Sohn, den Prinzen der Unterwelt, einen Ehepartner. Und da ich vor einigen Jahrhunderten bei ihm in Ungnade gefallen bin, will er, dass sein Sohn einen meiner zum Mann nimmt. Er hat mir die Wahl gelassen und da du der Einzige meiner Söhne bist, der auf Männer steht, habe ich dich gewählt. Es tut mir wirklich leid.", erklärte der Gott.
Der blonde Gottesspross begann jedoch lautstark und auf die Frage, warum er lache, antwortete er:,, Wir sprechen hier von Nico di Angelo, dem einzigen Sohn von Hades, oder?"
,,Ja, wieso?"
,,Wann kommt er?"
,,Er wird gleich kommen.", als der Gott das sagte, erhob sich eine dunkle Kutsche aus der Erde und ein junger Mann stieg aus, dicht gefolgt von seinem Vater.
Der Junge war um die 16 Jahre alt und somit ein Jahr jünger als der Oberarzt des Camps.
,,Apollo, du bist zu naiv. Ich wusste, dass du Will wählen würdest, weil er bi ist. Und auch du Vater, wieso glaubst du, erinnere ich dich daran, dass Apollo bei dir in Ungnade gefallen ist und schlage dann eine Heirat vor. Ich habe das mit Sunny geplant, wir sind seit mehreren Jahren zusammen und wollten unsere Leben endlich miteinander verbinden, aber wir wussten, dass du was dagegen haben würdest, weil er so hell und sonnig ist, aber jetzt sind wir schon verlobt, da kann man nichts machen.", erklärte der Geisterkaiser und lächelte teuflisch.
,,Gut überlegt, Nicolas, aber du hättest einfach fragen können, ich hätte nichts einzuwenden gehabt. Ich freue mich doch für meinen Sohn, dass ihm endlich etwas Gutes im Leben passiert.", erklärte Hades und lächelte väterlich, leicht out of character, aber ein Todesgott darf sich doch auch mal freuen, oder nicht?
,,Wie auch immer, viel Glück auch von mir. Ladet mich aber zur Hochzeit ein.", verkündete der Sonnengott und verschwand.
Die Camper stellten noch allerlei Fragen, bis Nico wieder in den Palast verschwand und Will noch länger belästigt wurde.Cliffhanger, MUHAHA! Ich habe noch vor für mein Solangelo in Hogwarts-Buch ein Kapitel zu schreiben, weshalb es heute ein bisschen kürzer ist, sorry.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Adventskalender
FanfictionEin Adventskalender mit Oneshots rund um das Percy Jackson- und Helden des Olymp-Universum. Größtenteils Solangelo, cause ya' know it's the best ship! ;) Schöne Adventszeit Gerne Wünsche kommentieren