1 Dezember

758 21 3
                                    

PoV Will:

Chiron schickte Annabeth, Percy und mich heute auf einen Auftrag. Er sagte, dass bei einem Militärstrainingsstützpunkt ein mächtiger Halbgott zu finden wäre.
Nun standen wir hier, einer der Rekruten führte uns herum, bis wir zu dem heutigen Training kamen. Anhang: Es war arschkalt, da es schon der 20 Dezember war!
Ein langer Parkour war aufgebaut und überall waren Trainingsangreifer versteckt. Schon mehrere legten den Parkour zurück. Oder zumindest versuchten es. Insgesamt hatten es bis jetzt 5 von 15 geschafft, aber das in einer echt langsamen Zeit.
,,Di Angelo! Sie sind an der Reihe, ich verlange, dass Sie diesen Parkour in höchstens 5 min. schaffen.", bellte so ein alter Typ.
So schnell würde noch nicht mal Percy oder der schnellste Halbgott vielleicht sein.
Ein Mann...äh eher ein Teenager trat vor. Ich schätzte ihn auf 16, also ein Jahr jünger als ich. Er hatte schwarze Haare, trug einen Undercut mit einem kleinen Zopf. Seine Ausstrahlung war düster, so auch seine Klamotten. Aber irgendetwas passte nicht, ihn umgab eine sehr alte Aura. Ich sah zu meinen Mitreisenden, welche anscheinend das gleiche dachten, Percy griff auch schon in seine Tasche.
Ein Signal ertönte und er rannte los, es sah so aus, als würde es kein Mensch sein, sondern ein Schatten. Der Parkour war etwa 200m lang und hatte viele Hindernisse. Er überwältigte viele der Gegner, doch als er zu der Letzten kam, verwandelte diese sich. Zum Vorschein kam eine wütende Empusa.
Ich sah, wie Grover und Percy sie anziehend fanden, doch spürte ich es auch leicht.
,,Komm her, mein Süßer."
Er ging zu ihr, aber zeigte kein "Verlangen".
,,Gut machst du das und jetzt halt dein Kopf zu Seite, damit ich besser an dein Blut kann."
Dieser di Angelo folgte ihrer Anweisung, doch blitzschnell griff er in eine seiner Hosentasche und zückte einen bronzenen Dolch.
,,Du hast meine Schwester umgebracht, du widerliches Etwas.", sagte er voller Hass und rammte dem Ungeheuer den Dolch direkt ins Herz.
,,Mögest du im Tartarus verrotten.", murmelte er auf Altgriechisch.
Am Ende bewältigt er den Parkour in etwa 4 min.
,,Ey du! Di Angelo! Komm mal her!", rief Percy.
Der Schwarzhaarige sah ihn verwirrt an, kam aber zu uns, jedoch sah ich seine Hand in seiner Hosentasche.
,,Kannst die Hand aus der Tasche tun, wir werden dich nicht umbringen. Wir sind so wie du.", sagte ich.
Zu meinem Erstaunen, zog er seine Hand wirklich raus.
,,Aha. Wer sind denn eure Elternteile?", fragte er misstrauisch.
,,Athene."
,,Apollo."
,,Hätte ich mir denken können.", kommentierte er mich.
,,Poseidon und du?", sagte Jackson.
,,Das wird euch wahrscheinlich nicht erfreuen, aber mein Vater ist Hades."
,,Also hat Hades auch sein Versprochen gebrochen!", rief Percy leicht triumphierend.
,,Nein, ich war im Lotushotel, ich bin 1924 geboren.", erklärte der Junge.
,,Das erklärt deine dunkle Aura. Aber wie heißt du eigentlich?", stellte Annabeth fest.
,,Nico di Angelo. Ihr seid aus diesem Halbgottcamp, oder?"
,,Ja."
,,Und eure Namen sind?"
,,Ich bin Annabeth Chase, der Sohn des Poseidon ist Percy Jackson."
,,Ey, ich bin auch noch da!", rief ich empört.
,,Ich möchte deine Stimme hören, also stell dich bitte selber vor.", sagte Nico und ich lief rot an.
,,Will Solace."
,,In welchem Bereich der Kinder des Apollo bist du tätig?"
,,Oberster Heiler."
,,Ah, verstehe."
,,Was wollt ihr eigentlich hier?"
,,Dich mitnehmen.", antwortete Percy.
,,Mein Vater hatte so was mal erwähnt. Also ich komme mit, dieser alte Sack hier geht mir auf die Nerven."
,,Guter Grund.", murmelte ich.
Wir gingen los und stiegen in einen Zug nach Long Island ein.
,,Nico, ich habe eine Frage...wie hast du das bei der Empusa gemacht? Warst du immun, weil du sie hasst oder sowas?", fragte Chase neugierig.
,,Ja, also, ich bin nicht an Frauen interessiert, weshalb mich ihr Tussengehabe nicht beeinflusst. Je weniger man an weiblichen Wesen interessiert ist, umso weniger zieht es einen an. Fragt mal euren Freund, Will."
Verdutzt sah ich ihn an, die anderen Taten es mir nach.
,,Mein Gaydar sagt mir, dass du bisexuell bist. Stimmt's oder stimmt's?", fragte er mit einem kurzen, rauen Lachen.
Ich wurde leicht rot und sagte:,, Du musst ja schon ewig lange dabei sein, um so einen ausgeprägten zu haben."
,,Klar, ich habe ja schließlich schon 96 Jahre auf dem Kasten."
,,Kommst du eigentlich aus Italien, du hast einen starken Akzent?"
,,Sì, figlio del sole(Ja, Sonnenkind)."
Wow, seine Stimme ist wunderschön.
,,Aufhören zu flirten, wir sind da.", unterbrach Annabeth.
,,Jetzt hast du meinen Tag ruiniert!", motzte ich.
Sie lachte nur und wir machten unseren Weg zum Camp.
Connor Stole blies das Jagdhorn und in kürzester Zeit versammelten sich alle Camper und ein paar Satyren.
Grover rümpfte seine Nase und sagte lautstark:,, Bah! Ich rieche Tod, Waffen raus!"
,,Könnt stoppen, das bin ich, Ziegenknabe!", hielt Nico sie auf.
,,Häh?"
,,Kerberus, hier her!", rief Nico.
Plötzlich formte sich ein dreiköpfiger Höllenhund aus den Schatten.
,,Entschuldige mich fürs Unterbrechen, aber bring das meinem Vater, ich werde in der nächsten Zeit nicht in die Unterwelt kommen und ich bin im Camp Half Blood.", sagte der Sohn des Hades und hing dem Höllenhund eine Schnur mit einem Brief um.
Als nächstes tauchten Skelette auf und Nico begann zu diktieren:,, Hey Arachne, du kleine Bitch,
Du kannst mich mal mit diesem qualvollen Tod, mein Vater wird dich, wenn du mich umbringst, schneller töten, als du Tartarus sagen kannst. Hoffentlich werde ich deine Visage nie wieder sehen.
Tödliche Grüße,
Nico di Angelo, Sohn des Hades, Prinz der Unterwelt."
Er schnippte mit den Finger und ein Höllenhund tauchte auf.
,,Gib das im Tartarus Arachne, ich werde da nicht nochmal durch wandern.", wies der Neue an und schnürt ein Band um den Hals des Hundes.
Keine Sekunde später, war die Kreatur des Tartarus tot, ein schwarzes Schwert im Herzen steckend.
,,Was?", brüllten die Camper und standen dort mit weit geöffnetem Mund.
Ich trat vor und sagte:,, Das ist Nico di Angelo, Sohn des Hades und der Halbgott, den wir heute abgeholt haben. Und nein, Hades hat nicht seinen Schwur gebrochen, Nico war im Lotushotel, er ist 1924 auf die Welt gekommen."
,,Du, Nico, ich habe mal eine Frage, bei der Schlacht um Manhattan, hat ein Teenager in schwarzer Rüstung und Schwert die Truppen des Hades gemeinsam mit diesem angeführt. Auch nach dem wir gefragt, wer das sei, wurde entweder der Ghostking oder Prinz der Unterwelt geantwortet. Warst du das?", fragte ich.
Rau lachte er auf:,, Ja, aber es tut mir leid, dass drei deiner Geschwister gefallen sind, ich habe die drei in die Unterwelt geleitet, sie wünschen euch allen ein erfülltes Leben, so wie die anderen Gefallenen."
Traurig lächelte ich.
Die Tage vergingen und wir freundeten uns gut an, ich half ihm auch seine Hütte umzugestalten.
Die Erinnerung brachte mich zum Schmunzeln. Wir hatten seine Hütte gestrichen, was in einer Farbschlacht endete und wir uns komplett voll mit Farbe überall küssten. Seitdem sind wir zusammen.

Percy Jackson AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt