PoV No one:
Die Sieben brachen in der Nacht gemeinsam mit Will und Reyna in die Hadeshütte ein. Blöde Idee, das sollten sie später auch feststellen. Sie planten eigentlich, Nico einen Rentier-Onsie anzuziehen und ihn dann zum Frühstück zu schleppen. Doch dieser Plan scheiterte komplett, als sie die Tür zur Hütte öffneten. Percy und Jason führten die Gruppe an, doch sobald sie den Türknauf berührten, erlitten sie einen starken Elektroschlag. Der Hüttenälteste der Apollohütte begann leise zu lachen und antwortete dann auf die fragenden Blicke:,, Sorry, ich hätte es euch sagen müssen. Es gibt nur zwei Leute, die keinen Elektroschlag erhalten, wenn sie in der Nacht versuchen, die Hütte zu öffnen. Das sind Nico und ich."
,,Dann öffne du sie jetzt."
Als die Tür endlich offen war, traten sie in die Hütte und erlitten gleich den nächsten Schock. Vor ihnen tauchte eine riesige, dunkle und sehr viel sabbernde Gestallt auf!
,,Mrs. Oleary? Hey, altes Mädchen, du lässt uns doch bestimmt durch, oder?", redete Percy auf die Höllenhündin ein.
Diese bellte daraufhin nur und verneinte somit die Frage.
,,Scheiße! Was machen wir jetzt?"
,,Keine Ahnung. Piper, nutz Charmsprech!", schlug die Tochter Athene vor.
Als der große Klobs nach mehreren Minuten endlich eingeschlafen war, schlichen sie sich vorbei und wurden nur wenige Minuten von Skeletten festgehalten, die ihnen einen Apfel auf den Kopf legten, während Nico bedrohlich leise zu sprechen begann:,, Stillhalten oder ich verfehle."
Schweigen.
Nico ließ die Bogensehne los und man konnte das Flitschen hören, während er dies tat. Der Pfeil durchschnitt die Luft und durchbohrte dann genau den Apfel, welcher auf Jasons Kopf lag. Noch mehrfach wiederholte sich dieser Vorgang, bis keiner der Einbrecher mehr einen Apfel auf dem Kopf hatte.
,,So, wir sind jetzt hier fertig, gleich gibt es Frühstück. Ihr habt doch nichts dagegen, mich heute umherzutragen."
Das Muschelhorn ertönte und nur wenige Sekunden später, wurde er von seinen Cousins auf je eine Schulter gehoben, während Will ihn hinten festhielt, damit er nicht nach hinten kippen konnte. Auf dem Weg zum Pavillon wurden ihnen nur komische Blicke zugeworfen, was sie lachen ließ. Als sie auf dem Marmorboden standen, wollten sie den Geisterkaiser wieder runterlassen, doch dieser erwiderte nur:,, Na na na. Noch bis zum Hadestisch und dann werdet ihr noch den restlichen Tag auf mich hören."
,,Och Mann, ey!", kam es zurück genölt.
,,Nicht mein Problem. Ihr hättet nicht in meine Hütte einbrechen sollen. Ich wäre euch auch noch sehr verbunden, wenn ihr die Arena säubern könntet. Mrs. Oleary wollte heute nicht gerne für ihr Geschäft in den Wald gehen."
,,Na gut."
,,Geht doch. Und du Will, ich will heute einen Kuscheltag."
,,Liebend gerne.", antwortete der Blonde.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Adventskalender
FanfictionEin Adventskalender mit Oneshots rund um das Percy Jackson- und Helden des Olymp-Universum. Größtenteils Solangelo, cause ya' know it's the best ship! ;) Schöne Adventszeit Gerne Wünsche kommentieren