𝟏𝟔 || 𝐓𝐨𝐧𝐲 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐤

2.3K 114 1
                                    

Angewurzelt steht Tony im Tower

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.




Angewurzelt steht Tony im Tower. Und zwar im Jahr 2012, um genauer zu sein das Jahr, in dem Loki die Aliens auf New York losgelassen hat.

Tony starrt dich mit einem Tränenschleier vor seinen braunen Augen an. Denn du -seine in diesem Jahr sechszehn jährige Tochter, die sich nach dem Schnipsen von Thanos aufgelöst hatte- stand nun vor ihm.

Mit einem leicht verwirrt Gesichtsausdruck siehst du deinen zukunfts Vater an. War er nicht gerade noch im Aufzug? „Dad? Warst du nicht gerade noch im Aufzug?" fragst du und ziehst eine Augenbraue hoch, während du ihn musterst. Wenn ihn genau ansiehst, dann kannst du sehen, dass er älter aussieht. Mehr graue Haare und vielleicht sogar auch etwas mehr Falten.

„I-Ich hab was vergessen" nervös kratzt Tony sich im Nacken und sieht kurz auf den Boden. Diese Geste hast du oft bei ihm beobachtet. Das tut er nur wenn er lügt oder ihm etwas nicht logisch erscheint und er die Lösung nicht findet. Immer noch leicht misstrausich ziehst du die Augenbrauen zusammen und siehst ihn mit zusammen gekniffenen Augen an.

„Nein hast du nicht" sagst du kopfschüttelnd und drehst dich um. „Du bist nicht mein Dad, denn mein Dad ist gerade unten in der Lobby und hat einen Herzinfarkt" du gehst ein paar Schritte über das zersplitterte Glas, welches noch auf dem dunklen Boden liegt und unter deinen Schuhen knirscht.

Tony bemerkt erst jetzt, dass du die Brille aufhast -in der sich deine KI INA befindet- welche natürlich mit dem ganzen Stromnetzwerk und dem Tower verbunden ist.

„Du hast recht" seufzt Tony ergeben und sieht wieder auf den Boden unter ihm. „Also, wenn du nicht mein Vater bist -weil dieser gerade unten in der Lobby ist- wer bist du dann?" fragst du und setzt dich mit einem geschickten kurzen Sprung auf die Theke der Bar.

„Ich bin aus der Zukunft" spricht er und muss den Gedanken an deinen Tod unterdrücken, wobei ihm wieder die Tränen kommen, da der Gedanke sich nicht unterdrücken lässt.

„Ich bin Tod oder?" fragst du, siehst zögernd zu dem dunkelhaarigen Superhelden und schluckst als du eine Träne seine Wange runter rollen siehst. Tony sieht dich verwirrt an, nachdem er sich über die nasse Wange gewischt hatte.

„Du hast mich mit Tränen in den Augen angesehen, außerdem vergisst du die Tatsache, dass du mich ständig ungläubig -wenn nicht sogar schuldbewusst- anstarrst und es nicht merkst" erklärst du während sich dein Blick auf deine zusammen gefalteten Hände in deinem Schoß wendet.

„Es ist nicht deine Schuld" sagst du nach einer Weile der Stille. „Was?" fragt Tony nach und hebt wieder den Blick zu dir, den er der kaputten Glasfront zugewendet hatte. „Egal was passiert ist, egal vorbei ich gestorben bin, es war nicht deine Schuld" erläuterst du und springst von der Theke der Bar, auf der du gesessen hattest um deinen Dad zu umarmen.

Kurz versteift sich Tony, doch dann schlingt er schluchzend seine Arme um dich. „Pass auf dich auf Dad und lass Mom nicht allein" flüsterst du und drückst ihn noch einmal fest, bevor du dich von ihm löst.

„Du solltest jetzt besser gehen. Die anderen kommen zurück" sagst du und bereitest dich darauf vor das ganze hier gut zu vergessen. Tony nickt leicht angeschlagen und tippt sich dann zwei Mal auf seinen Arc Reaktor, von welchem aus sich der Anzug über Tonys Körper ausbreitet.

„Ich hab dich lieb Dad, vergiss das nicht" lächelst du aufmunternd und drehst dich dann von ihm weg. „Ich dich auch, Sweety" flüstert der zukunfts Tony ebenso lächelnd und springt im nächsten Moment aus dem Tower, um dann zurück zum Treffpunkt zu fliegen.

Zwar hatte er den Tesseract nicht bekommen, aber er hatte seine Tochter noch einmal sehen können.

𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭𝐛𝐞𝐚𝐭 || 𝗌𝖺𝗏𝗂𝗇𝗀 𝗅𝗂𝗏𝖾𝗌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt