Pov. Tabea Rohde:
Als Jewa auch nach 20min nicht zurückkommt, fange ich mir doch an größere Sorgen zu machen, nicht dass sie erneut irgendwo kollabiert ist... Kurz informiere ich meine Kollegen, dass ich sie suchen gehe, der Unterricht ist eh soweit vorbei. Zumindest haben wir alle unsere Vorträge beendet und der Lehrer übernommen. Als ich in die Klinik trete, treffe ich wieder auf Paula.
P:"Tabea, und wie war es erzähl?"
T:"Ähm... Wir sind noch nicht ganz fertig. Aber ich suche ein Mädchen. Etwa 14/15, dunkel blonde Haare, ca 160 groß? Das Mädchen, welches wir vorhin auf der Liege reingeschoben haben."
P:"Ähm ja, sie ist vor längerer Zeit hier vorbei geeilt, glaub ich. Ich hab mich schon gewundert. Dachte aber, dass ich mich getäuscht hätte. Hast du sie denn nicht aufgenommen?"
T:"Lange Geschichte, erzähle ich dir nachher. Aber wo ist sie hin?"
P:"Zu den Toiletten. Soll ich gleich mitkommen?"
T:"Danke, aber ich geh erstmal selbst schauen. Hoffentlich ist sie noch da und nicht kollabiert irgendwo."
P:"Ruf mich, wenn du Hilfe brauchst."
T:"Okay danke!"
Dann eile ich weiter, bleibe aber kurz vor den Toiletten stehen und betrete anschließend vorsichtig den Raum. Im Kopf bete ich, dass sie hier ist, und dass sie wohlauf ist. Und tatsächlich habe ich Glück! Sie scheint mich jedoch gar nicht zu bemerken. Da steht sie vor dem Spiegel und starrt ihr Spiegelbild an, nimmt ein Tuch und versucht die verwischte Schminke wegwischen. Ich sehe ihr an, dass sie geweint hat... Behutsam trete ich an sie ran.
T:"Alles gut bei dir?"
Sie fährt zusammen und dreht sich hastig um.
T:"Oh Gott tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken."
Nach diesem kurzem Moment des Schreckes, fängt sie sich sofort wieder. Erstaunlicher Weise fängt sie an zu lachen, aber nicht zwinhend überzeugend. Sie scheint einfach das ganze überspielen zu wollen und workt extremst nervös.
J:"Alles gut."
Meint sie dann mit einem Lächeln. Kurz erschrecke ich mich, lasse mir aber dennoch nichts anmerken. Sie selbst scheint es auch soeben zu realisieren. Ihre Stimme war total kratzig und angeschalgen. Wie bei Kindern, die eine Mandelentzündung haben, eine Magendarmgrippe und sich dauernd übergeben, oder als wenn sie lange Schreien oder Weinen. Ich tippe darauf, dass es ein Infekt ist? denn sie ausbrühtet und denke mir nicht viel dabei, jedoch bereitet sie mir weiterhin Sorgen. Sie räuspert sich ein paar mal und lacht nervös.
T:"Alles gut bei dir?"
Ein nicken ihrer seits.
J:"Ja, ich musste nur aufs Klo und äjm ja...."
Also die scheint mir ja nicht die beste Lügnerin zu sein.
T:"Sicher?"
Ein nicken erneut.
T:"Ich meine, es ist nicht zu übersehen, dass du geweint hast Maus."
Versuche ich es liebevoll, trete näher an sie heran und lege ihr meine Hand auf den Arm, damit ich sie vorsichtig streicheln und somit das Gefühl von Sicherheit vermitteln kann. Doch sie weicht leicht ängstlich.
J:"Nein, nein, alles gut! Ich... ich war nur müde und hab mir über die Augen gerieben, ich Dummerchen, und hab das Make-Up ganz vergessen."
Meint sie erneut und lacht mit einem verzweifelten Unterton, der mir nicht entgeht.
T:"Nagut, zum Reden kann ich dich ja nicht zwingen..."
Also mein Sorgenlevel steigt immer höher und höher. Wie aber schon gesagt, kann ich sie nicht zwingen. Auch wenn ich das gerne würde.
T:"Komm wir gehen dann mal wieder nach draußen."
J:"Äh ja klar. Sie können gerne schon mal vorgehen..."
T:"Wir waren schon beim "Du" Maus. Ich warte auf dich, komm."
Klar habe ich ihr Plan durchschaut, dass sie alleine bleiben will und, weshalb auch immer, nicht zum Unterricht will, aber ich kann sie so nicht hier zurücklassen, das gibt mir ein sehr schlechtes Gefühl und außerdem schrillen bei mir meine Alarmglocken bei ihr eh schon. Das Pronomen ist nur, dass ich kein festen Grund habe sie hier zu behalten und ihr Vertrauen zu gewinnen.
Ihre Schminke sitzt ja inzwischen wieder so ziemlich richtig, deshalb gingen wir auch so ziemlich gleich Richtung Klasse.-------------------------------
Hi ihr liebem Leser🤗
Vielen vielen Dank für euer fleißiges Lesen und Voten! Wir krass ist das denn bitte?! Es sind einfach schon über 1,3K Reads und mehr als 100 Votes🥺❤ . Noch verrückter: Mir folgen schon ganze 135 tolle Menschen! Vielen vielen Dank!😘😘😘❤❤
Danke auch, dass ihr alle die Ff weiter lest, obwohl ich so unregelmäßig uploade!
LG Danceismylive
DU LIEST GERADE
You can't keep a secret forever...
FanfictionEin Mädchen,14 Jahre alt und eigentlich perfekt. Sie lebt ein nornales Leben, ein glückliches Leben, hat viele Freunde und nichts auszusetzten. Oder etwa nicht? Was wenn der Schein trügt? Das und viele mehr könnt ihr herausfinden, wenn ihr die Gesch...