Pov. Paula Martinson:
Die Kleine meinte, dass sie auch eine Katze gehabt hätte. Ich freue mich, da das heißt, dass ihre Erinnerungen zurückkommen bzw. nicht vollständig erloschen sind, doch dieser Moment hält nicht lange. Kurz darauf ist sie anwesend. Sie weint, zittert und nuschelt irgendwas verängstigt. Ich versuche sie sofort wieder in die Realität zu holen, denn schnell erkenne ich, dass es ein Flashback ist. Nache einer Weile schaffe ich es auch endlich.
Sie schaut mich verwirrt an.
P:"Maus du hattest ein Flashback, aber alles ist gut. Du bist in Sicherheit."
Sie schaut sich panisch um. Ich streichele ihr beruhigend über ihr Arm. Erstaunlicher Weise schüttelt sie mich nicht ab, wobei ich glaube, dass sie gar nicht anwesend ist. Nach einer Weile ist sie etwas ruhiger, aber mir fällt etwas auf und zwar sogar mehrere. Ich merke es mir und nehme mir vor es mit Tabea und Charlotte zu besprechen. Sie starrt die restlichen Stunden einfach an die Wand vor ihr. Ich sitze einfach neben ihr, damit es ihr psychisch Stabilität gibt und sie sich nicht einsam fühlt, aber auch, weil ich mich verantwortlich für sie fühle. Als die Uhr 16 anzeigt, muss ich los, da meine Schicht anfängt. Tabea steht azch schon am Empfang der ITS
P:"Maus ich muss auf die Arbeit, ich komme nachher wieder, okay?"
Sie schaut mich kurz an mit einem sanften Gesichtsausdruck. Wie erwartet schweigt sie, aber sie scheint 'okay' zu sagen.
P:"Du bist nicht alleine, gleich kommt eine andere sehr nette Frau zu dir, sie ist meine Freundin."
Dass Jewa sie schon gesehen hat, lasse ich bewusst aus. Dann gehe ich raus.
T,C:"Hi!"
P:"Hi! Also Jewa hat vermutlich akuten Gedächtnisverlust. Sie hatte vorhin ein Flashback, nachdem sie sich an ihre Katze erinnert hat. Sie redet immer noch nicht viel, bzw. nichts, außer es rutscht ihr raus. Sie ist an sich sehr umgänglich und hört gerne zu, also sie schenkt Aufmerksamkeit und ist größtenteils anwesend. Aber nich etwas medizinisches: Sie hat phasenweise Synustachykardien und -bradykardien. Habek wir die Blutwerte?"
C:"Ja und da ist eine deutliche Elektrolytentgleisung festzustellen."
Charlotte häkt es uns hin.
T:"Ja, so sah es auch gestern aus...:
P:"Ja und weiter ist ihr Arm... Hat einer sie mal ganz durchgecheckt?"
C:"Warum genau? Also so grob eigentlich schon..."
Meint sie alamiert.
P:"Nichts dramatisches, aber unter dem Ärmel des Krankenhaushemdchens sind SVV Narben und Wunden... Das war ein Zufallsbefund."
C:"Oh Gott!"
T:"Also möglichst Stress reduziert und einfühlsam sein. Das ist aber auch kein Wunder bei dem, was sie von ihrer Klasse zu hören kriegt und ihrem Zuhause..."
P:"Warum mobbt und misshandelt man andere?! Aber so schwer es mkr fällt, ich muss los."
Verabschiede ich mich und gehe schnellen Schrittes ab in meine Schicht. Tabea geht ins Zimmer und ich bin etwas beruhigt.
DU LIEST GERADE
You can't keep a secret forever...
FanfictionEin Mädchen,14 Jahre alt und eigentlich perfekt. Sie lebt ein nornales Leben, ein glückliches Leben, hat viele Freunde und nichts auszusetzten. Oder etwa nicht? Was wenn der Schein trügt? Das und viele mehr könnt ihr herausfinden, wenn ihr die Gesch...