Kapitel 21

1.1K 37 5
                                    

Pov. Jewa:

Als ich wieder wach werde, bin ich inmer noch an diesem Ort und diese Paula schläft inzwischen mit dem Kopf auf meinen Beinen. Ich erinnere mich, dass ich im Krankenhaus bin, was mir übrigens gar nicht passt. Unklar ist mir, wie ich hier her gekommen bin. Ich bewege mich und wecke so aus Versehen Paula.
P:"Hey Maus, du bist ja wach."
Sie streichelt mir über den Arm und ich nicke. Ich bin immer noch verwirrt. Ich kenne die Stimme, aber woher?
P:"Wie fühlst du dich?"
Ich schweige und betrachte alles skeptisch, da kommt auch schon eine andere Frau rein.
C:"Hi ich bin Dr. Charlotte Engel, du bist auf der Intensivstation. Aber alles ist gut, du bist in Sicherheit!"
Versichert sie mir, aber wovor in Sicherheit. Okay ja, ich habe Angst vor allen Menschen, seit ich hier bin, mehr als zuvor, aber was ist der Grund. Verwirrt schaue ich zu Paula.
P:"Was ist los Maus?"
Ich zucke mit den Schultern. Au! Das tat weh.
C:"Wie geht's dir?"
Ich ignoriere diese Frage.
C:"Nagut, also die OP ist gut verlaufen und ich denke, dass du schon heute Abend auf die Kinderstation kommen kannst. Wir haben dich zur Kontrolle an den Maschienen und eine Infusion angehängt, da deine Elektrolyte abgewichen sind von der Norm und das müssen wir weiter kontrollieren."
Halt stopp! Was für eine OP?! Und vor allem wie viele Kalorien habe ich durch die jetzt in mir?! Bah! Mir ist zum kotzen! Und welche OP?!
C:"Deine Milz hatte einen Riss, den wir flicken mussten."
Reagiert diese Ärztin auf meine Gedanken. Ich schätze, dass mein Gesicht Bände spricht.
C:"Na dann, ich komme dann später nochmal vorbei und schau nach dir Kleine. Paula? Kommst du kurz mit?!"
Fordert sie Paula auf, welche nickt und verlässt den Raum.
P:"Ich bin gleich wieder da Maus, ich gehe nur kurz mit Charlotte etwas besprechen und komme dann wieder."
Sie wil gerade gehen, als ich handel ohne zu denken, was meine Theorie, dass spontane Reaktionen dumm sind, bestätigt. Ich greife nach ihrer Hand
P:"Was ist denn los Maus?"
Ich will eben ansetzen, als der letzte Funken Gehirnmasse anspringt und ich doch nichts sage, jedoch scheint Paula meine Gedanken zu lesen. Gruselig...
P:"Ich komme gleich wieder. Versprochen! Du bist nicht alleine und wirst es auch nie sein! Ich verspreche es dir!"
Erwiedert sie liebevoll und besorgt, bevor sie den Raum verlässt. Ich bleibe mit meinen Gedanken zurück.
Warum ist sie so nett zu mir? Bin ich durch die ganzen Kalorien fett geworden? Was ist in der Infusion drin? In den ganzen Mitteln, die sie mir verabreicht haben? Wie viele Kalorien hat das alles?! Was ist geschehen? Wer ist Paula? Woher kenne ich sie? Was mache ich hier? Womit habe ich diese Zuneigung verdient? Habe ich sie vergessen? War sie vielleicht mal wichtig in meinem Leben? Behandele ich sie schelcht? Hassen mich alle? Ich mach das alles nur für Aufmerksamkeit! Ich bin ein grausamer Mensch!

You can't keep a secret forever...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt