Sicht Jewa:
Die Klinik am Südring. Krankenwägen in der Einfahrt, Familien weinend oder lachend, Ärzte und Krankenschwestern btw. Pfleger und viel Lärm. Ich hasse Chaos und Lärm, falls ich das vergessen hatte zu erwähnen. Unsere Lehrerin lotst uns zu einem Platz mitten im Park. Dort warten auch schon ein paar Ärzte und Ärztinnen. Na toll, ich weiß nicht, was ich mir ausgemalt habe, aber das wünsche ich mir nicht.
Die Kommentare von vorhin ignoriere ich gekonnt. Man gewöhnt sich dran. "Perfekt" sein ist halt auch nur so lange toll bis man dieses Ideal erreicht hat und von allen gehasst wird. Nicht das es vor 6 Monaten, als ich noch einbisschen moppliger war, nicht schon so gewesen wäre, aber ich glaube, ihr habt verstanden, worauf ich hinaus will.
[Lk=Lehrer der Klasse, T=Tabea Rohde, C=Charlotte Engel, F=Frederik Seehauser, Ju=Junge aus der Klasse, Mä=Mädchen aus der Klasse]
Lk:"Hey, Fokus zu mir! Alle Ruhe bitte und zu mir schauen! Kaffeekränzchen geht auch nachmittags noch."
Ju:"Wir sind ja auch nicht freiwillig hier Herr Dorst!"
Lk:"Marcell willst du ein Eintrag?"
Mä:"Will er nicht jnd außerdem sind alle seiner Meinung."
Lk:"Michelle sei ruhig! Letzte Verwahrnung für euch alle!"
Am:"Oh gefääääährlich."
Flüstert Anelie sarkastisch und kichert los. Ich will kein Ärger kriegen und verkneife es mir daher.
Lk:"Jewa! Was soll das?! Du bist doch sonst nicht so unaufmerksam!"
Upps... Hatten sie schon weiter gemacht.
J:"Ähm.... Äh..."
Stottere ich.
Lk:"Hast du nicht zugehört?!"
J:"Es... tut mir leid..."
Druckse ich beschämt und verängstigt herum.
Le:"Er hat uns in Gruppen eingeteilt. Wir sind in einer mit Amelie bei der Frau mit dem Zopf und braun-rötlichen Haaren."
Flüstert Lena mir schnell zu und rettet mich.
J:"Danke!"
Erwiedere ich in selber Lautstärke. Die Frau beobachtet uns. Irgendwie macht mir das Angst bzw. es bereiter mit ehr Sorgen, dass sie etwas von allem herausfinden könnte. Ich stolpere den beiden nach. In unserer Gruppe sind auch noch Luis und Eric, zwei Jungs aus der Klasse. Amelie steht auf Luis. Nur so zur Information.
T:"Also ihr Lieben, ich bin Tabea Rohde. Ihr könnt mich gerne dutzen. Wir wollen heute zusammen etwas über Gesundheit, unseren Körper und Krankenhäuser lernen. Es wäre sehr nett, wenn ihr euch mal kurz vorstellen könntet mit kurzer Info, also Name, Alter und noch irgendetwas."
Ich bekomme gar nicht mit, wie alle anderen sich schon vorstellen. Das heute morgen, die letzten Tage und der Anschiss von Herr Dorst klaut mein ganzen Platz im Gehirn.
Le:"Jewa!"
Lena stupst mich an.
Le:"Stell dich vor."
J:"Ähm... Ich bin.... Jewa Walentschko, bin 14 und...äh..."
Was soll ich nur noch sagen?
Am:"Kann Russisch."
J:"Mein Lieblingsfächer sind Bio und Latein."
Lasse ich mir schnell einfallen. Niemals würde ich etwas erwähnen, was mich an zu Hause erinnert. Versteht mich nicht falsch! Ich liebe meine Familie, aber wenn ihr wüsstet, was es für dunkle Seiten gibt, würdet ihr auch so reagieren. Das schwöre ich euch.
T:"Bio war auch immer mein Lieblingsfach in der Schule.
Okay, na dann..."
Meinte die junge, nettwirkende Ärztin, nachdem sie meine Antwort kommentiert und mich skeptisch gemustert hatte. Was hat sie nur? So schlimm kann ich ja nun auch nicht aussehen. Sie stellt viele Fragen und erzählt einiges.
DU LIEST GERADE
You can't keep a secret forever...
FanfictionEin Mädchen,14 Jahre alt und eigentlich perfekt. Sie lebt ein nornales Leben, ein glückliches Leben, hat viele Freunde und nichts auszusetzten. Oder etwa nicht? Was wenn der Schein trügt? Das und viele mehr könnt ihr herausfinden, wenn ihr die Gesch...