Kapitel 13 ♥

284 12 8
                                    

Ich konnte nicht gut schlafen,immer wieder drehte ich mich von links nach rechts,immer wieder zuckte ich zusammen.Ich wusste selber nicht genau was ich geträumt hatte.

"Hey Jule,wach auf "hörte ich eine bekannte Stimme in mein Ohr flüstern.Es war Laura.Sie hielt mir eine Tasse warmen Tee vor die Nase."Gehts dir wieder besser?Ich hab dir nen Tee gemacht,ich dachte das hilft vielleicht." Genau aus diesem Grund liebte ich Laura.Sie war immer für mich da.

"Thehe,du bist ja süß,danke.Aber geht schon wieder !"sagte ich mit einem aufgesetzten Lächeln.Nichts war gut."Und wie lief es gestern bei dir?"fragte ich neugierig.Eigentlich kannte ich ihre Antwort,ich wusste genau das sie nicht auf diesen Typen steht."Ach,war ganz lustig,aber naja.Ich steh halt eher Typen wie Harry."schmunzelte sie.Sie wusste nicht was sie mit diesem einen Satz in mir auslöste.Ich spürte wie sich meine Muskeln zusammen krampften.Ich versuchte vom Thema abzulenken.

"Was ,machen wir heute?" Laura sprang sofort auf,"Na endlich,ich dachte du fragst nie.Ich hab ne rieeeesen Überraschung für dich!"freute sie sich."Überraschung?Wass denn für eine Überraschung?"wunderte ich mich."Wart´s ab! Erstmal muss du dich schnell fertig machen und dann gehen wir in die Stadt." Plözlich fing mein Handy an zu klingeln,ich ignorierte es.

"Kannst du mir nicht wenigstens sagen wo wir hingehen?fragte ich Laura"Jap!Wir gehen uns was schönes zum anziehen kaufen!"ich war ein wenig verwirrt,"Shoppen? Aber wir waren doch letztens erst!" "Ja schon,aber wir gehen ja auch nicht richtig Shoppen.Wir brauchen nur nen cooles Outfit für dich!"sagte sie frech."Also los!"sie nahm meine Hand und zog mich aus dem Bett."Mach dich fertig!"und schob mich ins Badezimmer.

Erneut schaute ich in den Spiegel.Meine Augenringe waren dunkler als sonst und ich hatte unglaubliche Tränensäcke unter den Augen.Ich stellte den Wasserhahn an und ließ das Wasser ganz kalt werden.Ich formte meine Hände unter dem Strahl zu einer Schale,und verteilte das Wasser was sich dort angesammelt hatte in meinem Gesicht.

Schminken tat ich mich nicht,hätte eh nichts gebracht.Außerdem interessierte mich es an diesem Tag nicht mehr wie ich aussah.

Also zog ich mir schnell frische Sachen an und ging zu Laura,"fertig!" "Super!"freute sich Laura,"Na dann los!" wir wollten grade rausgehen,da klingelte mein Handy erneut."Was ist n das bei dir für´n Telefonterror?Dein Handy klinget schon die ganze Zeit." Obwohl ich wusste wer es war,schaute ich auf den Display und sagte genervt,"Ach ist nur die Telekom,keine Ahnung was die wieder will!"Ich hasste es Laura anzulügen.Aber morgen würde ich eh wieder nach Hause fahren.

Ich schaltete meine Handy aus und ließ es auf den Bett liegen.Laura und ich machten uns auf dem Weg in die Stadt.Kurz vor einem ziehmlich noblen Laden blieb sie steheh."Sooo!"

"Hier willst du rein?Sieht ziehmlich teuer aus!"sagte ich."Ist es auch!"lachte Laura,"Aber heute Abend müssen wir einfach top aussehen!" bei diesem Worten zog sie mich mit in den Laden.

Ich stöberte ein bisschen und die Preise ließen mich erschrecken,"Was?Für so ne beschissene Hose 90 Euro?Verarsche!"platze es aus mir herraus."Laura hier kauf ich nichts,das kannst du knicken!"brüllte ich durch den Laden.Laura hatte wohl eingesehen ,dass das hier nicht ganz unsere Preisklasse war und wir beschlossen nocheinmal im H und M vorbeizuschauen.

"Du Laura?Woher soll ich eigentlich wissen wonach ich suchen muss,wenn ich ja nochnichtmal weiß wofür ich überhaupt was suche?" "Such dir einfach was raus,was dir gefällt.Aber nichts womit du in die Schule gehen würdest!"Lauras Worte brachten mich zum nachdenken,was würden wir bloß machen?

Ich schaute mich ein wenig um und fand eine schwarz-glänzende Hose mit einem Stück goldenen Reißverschluss am Hosenbund.Dazu hab ich mir weiße sneakers ausgesucht und ne lässige Jeansjacke mit ein paar nieten an den Schultern.So würde ich zwar auch in die Schule gehen.Aber mir gefällts.

Bevor Laura meckern konnte,habe ich die Sachen einfach schonmal bezahlt.Als auch Laura ihr Outfit endlich zusammengestellt hat sind wir wieder ins Hotel gegangen.Auf dem Weg dorthin machten wir noch bei Subway halt und aßen wiedermal Burger.

Im Zimmer angekommen schaute ich Laura erwartungsvoll an ´"Und jetzt?" "Und jetzt gehst du duschen und machst die hübsch!" "Ach Laura kannst du mir nicht endlich sagen was du vorhast?"

"Nöö,wieso sollt ich"sie streckte mir die Zunge raus und wendete den Blick auf ihr Handy.Warte,mein Handy.Ich kramte es unterm Kopfkissen hervor und stellte es an.Acht Anrufe in Abwesenheit.Sie waren von Harry.

Ich stieg unter die Dusche und ließ mir das kalte Wasser über den Rücken laufen,wie ich es immer tat.Ich wusch mir die Haare,machte noch ne Kur rein und schäumte mich ein.Beim Duschen war ich nie grade die schnellste gewesen,Laura hämmerte gegen die Tür."Man beeil dich mal,ich muss will auch noch!" Schnell trocknete mich ab und föhnte mir die Haare.Ich zog mir schonmal meine neuen Sachen an und fing an mich ein wenig zu schminken.Puder,Rouge und Wimperntusche.Zum Schluss zog ich mir noch nen Eyeliner und ging raus.

Lauras Blicke fielen auf mein Outfit,"Na besonders ausgefallen ist es ja nicht gerade,aber süß siehst du aus!" sie schenkte mir ein lächeln.Ich fummelte ein bisschen an meinem Handy rum während Laura sich fertig machte.Ruckizucki war sie fertig,das war man von ihr normalerweise gar nicht gewohnt.

"Was ist denn bei dir los?"fragte ich sie erstaunt."Na weil du solange gebraucht hast müssen wir uns beeilen!"gab sie zurück."Loos,schnapp dir deine Tasche und auf gehts !"

Eigentlich hatte ich gar keine Lust groß was zu machen.Aber es war unser letzter Abend und ein bisschen Ablenkung würde schon nicht schaden.

Wir liefen nicht weit,da blieb Laura auch schon wieder stehen,"Da wären wir!" freute sie sich.

"Die Konzerthalle?Was machen wir hier?"fragte ich ein wenig erstaunt."Tja,lass die überraschen!"hörte ich Laura sagen.

Vor der Halle wartete schon eine riesen Schlange und wir stellten uns hinten an.Das würde eine Ewigkeit dauern,dachte ich mir. Ich war in Gedanken und musste immer wieder an Harry denken.

Wieso hat er mich angelogen und mir nur ne Szene gemacht?

Wieso kann ich mich nicht einmal verlieben,ohne enttäuscht zu werden?

"Die Karte bitte" riss es mich aus meinen Gedanken.Hilfesuchen schaute ich zu Laura,doch diesen zog 2 Karten aus ihrer Tasche und gab sie dem Mann.Er war ziehmlich groß, gut gebaut und hatte dunkle schwarze Haare.

Laura drängelte sich ziehmlich weit nach vorne,bis sie 4 Reihen vor der Bühne stehen blieb."Das sind unsere Plätze?" fragte ich sie mit großen Augen.So weit vorne,dass muss unglaublich teuer gewesen sein !" "Dafür lohnt es sich aber ,warts ab!" sagte Laura ziehmlich sicher.

Plötzlich ging das Licht aus und die ganze Halle fing heftig an zu kreischen."Laura,was für ein Konzert ist das denn jetzt?" schrie ich ihr ins Ohr.Doch sie lächelte mich nur frech an und drehte ihren Kopf wieder nach vorn. Eine ganze Weile war niemand zu sehen,doch dann fiel ein greller Lichtstrahl auf die Bühne.Laura war kurz davor auszuflippen ,genauso wie die restlichen 1000 von Leuten.

Ich schaute mich einmal kurz um und sah überall Plakate und Mädchen die wild anfingen zu hüpfen.

Ich bemerkte wie Laura an meinem Ärmel rumzerrte und wie sie noch lauter an zu kreischen fing. Ich richtete meinen Blick wieder zur Bühen.

Meine Musklen verkrampften sich schlagartig.Mein Blick war nur auf diese eine Person gerichtet.Es war Harry.Laura hatte mich zu einem One Direction Konzert mitgenommen.Ich wusste nicht was ich machen sollte.Ich spürte diese Wut in mir,setzte mich hin und meine Finger krallten sie in den roten Stoff des Sessels.

Zu lieben ist nicht immer leichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt