"Jeden beschissenen Tag das selbe", dachte ich mir und fing an mich bei meiner besten Freundin zu beschweren. "Wofür leb ich eigentlich? Hab ich nichts besseres zu tun als jeden Tag um 6 aufzustehen?Mir täglich von meinen Eltern anhören zu müssen,ich soll mir vor der Schule mehr Zeit zum Frühstücken nehmen? Mich dann in der Schule von den Lehrern anschnautzen zu lassen,weil ich irgendeine dämliche Matheformel nicht verstehe, die ich eh nie wieder brauchen werde? Ich hab kein Bock mehr auf den ganzen scheiß,im Moment würde ich am liebsten alles hinschmeißen!" Andy,meine beste Freundin nickte nur und sagte "Jaja, seh ich genauso! " "Jaja heißt leck mich am arsch " dacht ich mir und wurde sauer. Seid sie ihren Freund hat,interessiert sie sich nicht mehr wirklich für meine Angelegenheiten.Wenn ich versuche mit ihr über irgendwelche Dinge zu reden ,die mich beschäftigen,ist sie mit ihren Gedanken ganz wo anders.Sie fummelt an ihrem Handy rum und schreibt mit ihrem Freund,was ja nichtmal 2 Minuten warten kann! Es kotzt mich einfach nur noch an!Letztens wollte ich mit ihr über Jungs reden,wie wir es eigentlich ständig gemacht haben.Ich hab ihr gesagt das es da so einen Typen gibt,den ich schon ziehmlich süß finde, das einzigste was sie sagte war, " Oh Jule,das wird schon! Aber sag mir doch mal was ich machen soll,ich hab letztens die Pille vergessen und meine Tage hab ich auch noch nicht, und ..." Bla,bla,bla,jeden Tag das selbe ! Ich hab ihr schon 1000 mal gesagt das sie nicht nur die Pille nehmen soll, sondern das sie anständig verhüten sollen!Naja und weil ich wusste das es gar nichts bringt,sich weiter bei ihr über meinen ganzen Kram zu beschweren,ging ich zu Englisch.
Treppe hoch,dann rechts abbiegen und gerade aus,schwupps stand ich mit den anderen aus meinem Kurs vor´m Englischraum.Ich hasse es wenn die Lehrer die Türen abschließen und wir uns vor der Stunde die Beine in den Bauch stehen dürfen.Doch als ich mich umdrehte um zu gucken,wann unser Lehrer kommt,sah ich,das der Raum neben uns auch nicht aufgeschlossen war.Als ich ein bisschen genauer schaute,sah ich ihn wieder . Der Junge von dem ich euch eben erzählt habe.Wenn ich ihn sehe ,freue ich mich einerseits,aber anderer seits bin ich schlagartig traurig,weil ich nicht weiß ob er eine Freundin hat, oder ob er mich überhaupt wahrnimmt.Manchmal denke ich,wenn ich in der Schule an ihm vorbeigehe,dass er vielleicht doch rübergeschaut hat.Aber ein anderes mal,wenn ich versuche ihm in die Augen zu schauen,ist er vollkommen abwesend ! Das macht mich traurig,aber so richtig reden,tu ich darüber mit keinem,weil ich genau weiß,dass es eh nichts bring !
"Verdammt,wo bleibt der?Ich hab kein bock hier noch länger zu warten!" meinte ein Mitschüler von mir ungeduldig und rann die Treppe runter um auf den Vertretungsplan zu gucken.Als er wieder um die Ecke geschossen kam meinte er ,dass Englisch ausfällt."Ja suuper! Schonwieder umsonst in der Schule und meinen Bus krieg ich jetzt auch nicht mehr !" schoss es aus mir herraus. So langsam fing ich an die Schule ernsthaft zu hassen.
Ihr merkt vielleicht,im Moment bin ich wirklich nicht so gut drauf! Aber zum Glück haben wir erstmal langes Wochenende,auf das ich mich schon seid ewigkeiten freue,weil ich mit einer anderen Freundin,die mir in letzter Zeit echt ans Herz gewachsen ist ,erstmal so richtig schoppen gehen werde!
DU LIEST GERADE
Zu lieben ist nicht immer leicht
Teen FictionJulia ist 17 Jahre alt und im Moment gar nicht gut drauf .Ihre beste Freundin kümmert sich nur noch um ihren Freund,Schule geht ihr tierisch auf die Nerven und ihre Eltern sowieso.Und obendrein sieht sie jeden Tag den Jungen,den sie schon lange im B...