P.O.V ED
Lia hat mir schon gesagt, dass es nicht böse gemeint ist wenn sie nichts sagen. Doch dabei kommt es ganz anders. Die vier labern einfach drauf los, bis wir auf das Thema Konzert kommen.
"Sagt mal, Lia hat mir gesagt das ihr auch auf das Konzert in...", doch als ich auf meine Handy guck bemerke ich das wir diesmal wirklich spät dran sind. "Mist! Lia! Kann mir mal jemand die Zeit sagen?", frage ich.
Nathalie schaut auf ihre Armbanduhr und antwortet:" Ja klar! Es ist 5:00pm!!!"
Plötzlich schauen alle geschockt!
"WIR HABEN HIER ECHT VIER STUNDEN GESESSEN UND GELABERT!?", sagt Svenja. "FUUUUUUUU... Ich sollte doch schon seit einer halben Stunde beim Soundcheck sein. Stuart reißt mir den Kopf ab!", schreie ich fast durch den Laden.
"UND WIR WOLLTEN DOCH SCHON VOR 2 STUNDEN DORT SEIN, DAMIT WIR DOCH WEIT VORNE STEHEN! ich weiß wir haben VIP-Karten aber trotzdem!", sagt Alina.
"Wisst ihr was! Wir nehmen euch mit!", schlägt Lia vor, aber ich erkenne die frage die an mich gerichtet ist. "Ok, dann aber mal los!", sage ich, während ich der Bedienung ein Zeichen gebe das ich , mal wieder, zu spät dran bin. Ach wie gut das man dann ein paar gute Kontakte zu bestimmten Leuten hat.
P.O.V LIA
Schon als wir einfahren, sehen wir die Kilometer lange Schlange vor dem Eingang.
Und wie schon vermutet die halbe Schule ist da. Beim aussteigen gibt es ein riesengroßes Gekreische, aber ich bin froh das es eine, wenn auch kleine Absperrung gibt.
Meine Freunde schauen genervt in die lange Schlange. Sie müssen sich jetzt ganz hinten anstellen.
Da kommt mir die Idee!
Ich flüstere Ed ins Ohr :"Können wir sie nicht irgendwie hinter die Bühne schmuggeln?" "Einen Versuch ist es wert!", nickt er mir zu.
Lea, Svenja, Alina und Nathalie sind schon auf dem Weg zum Ende der Schlange.
"Hey!", Ed rennt auf sie zu, alle starren ihn an. "Kommt mit! Wir versuchen euch hinein zu schmuggeln", sage ich als auch ich bei ihnen angekommen bin.
Die vier schauen sich ungläubig an.
--
Am Hintereingang können wir sie hinein schleusen. Doch als Stuart Ed sieht geht er nicht wie gewohnt an die Decke, sondern bleibt ganz gechillt.
Er hat einen guten Tag!
Der war aber vorbei, als er Lea, Svenja, Alina und Nathalie sieht.
Er scheint verärgert und kommt wütend auf mich zu. Da mache ich meine Hunde Augen und zusätzlich Bitte, bitte.
Stuart gibt sich mit dem Kommentar ' Von mir aus! Und Ed bring ihr nicht so eine Scheiße wie den Hundeblick bei!' geschlagen.
Ed und ich gucken und zufrieden an und auch meine Freunde gucken zufrieden, eher überglücklich.
"Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeee!", sagt Alina und umarmt Ed und mich. Auch die anderen folgen. Doch plötzlich wurde Ed weggezogen und auf die Bühne geschoben.
Der Soundcheck fing, eine dreiviertel Stunde zu spät an, aber er lief glatt!
--------------------
DU LIEST GERADE
Ed Sheeran - Der etwas andere Bruder (On Hold)
Fanfiction-- Werde ein Reboot schreiben (irgendwann) -- Lia (16) ist eine ganz normale Person! Doch es ändert sich alles ... Nur weil sie und ihr Vater zu seiner Freundin in die UK ziehen. Auch als sie hört das sie ab jetzt einen Stief - Bruder hat findet s...