Fragen über Fragen

886 38 4
                                    

P.O.V LIA

Wir halten vor Nando's. Ok wo auch sonst? Ich bin heimlich auch froh das wir was futtern gehen, denn ich bin am verhungern!

Das Essen da ist einfach nur genial!

Doch was mir einfach nicht in den Kopf will: Wenn er unbedingt etwas essen will, warum fahren wir mit dem Bus nach Nando's? Ich mein es ist ja auch überhaupt nicht auffällig wenn da mal so ein überdimensionierter schwarzer Bus herum steht, oder? Aber mir egal ich habe einfach nur Hunger!

Als der Bus anhält, stürme ich in den vorderen Bereich des Busses, wo sich der Ausgang befindet und steige aus. Ein paar Menschen die mich neugierig anschauen machen sich wieder auf ihre Wege durch die Stadt.

Ich winke Ed herbei und lotze ihn zu dem Restaurant herüber. Doch ganz ohne Fans kommen wir nicht hinein. Nach dem er Fotos gemacht und Autogramme verteilt hat, bestellt er auch schon und fragt mich was ich essen will.

"Ach eigentlich nichts besonderes. Such du doch was aus. Ich gehe uns schon mal einen Tisch suchen.", schlage ich vor.

Ed antwortet:"Ok! Mach das, ich such dich dann."

Ich mache mich also auf die Suche, was mir nur leider bis jetzt nicht aufgefallen ist...
Es ist rappel voll hier!!!!!!

Kein Tisch scheint frei zu sein aber es ist ja auch kein Wunder! Es ist Mittagszeit.

Doch beim zweiten mal überfliegen der Sitzplätze sehe ich Lea, Nathalie, Alina und Svenja an einem Tisch sitzen. 

"Hey Mädels! Darf ich mich zu euch gesellen? Ihr könnt mir auch gerne die Fragen stellen die euch vorhin quälten. ", schlage ich vor.

Sie schauen sich eine Sekunde lang an und Nicken sich zu. Lea ergreift das Wort:" Ok! Ich habe auch schon die erste Frage. Was sollte das auf dem Busbahnhof?" "Wie was sollte das?", ich gebe mir echt Mühe es zu verstehen. "Das du uns erstens so stehen gelassen hast und zweitens nicht auf unsere Nachrichten auf WhatsApp reagiert hast!", antwortet Svenja.

"Erstens wir mussten echt schnell weg und zweitens wie ihr habt mich auf WhatsApp vollgespamt?", frage ich und hole mein Handy heraus. Da sehe ich auch schon das Problem, ich habe mein Handy auf lautlos gehabt.

"Sonst noch fragen?", versuche ich meine Verlegenheit zu überspielen.  "Ja! Seit wann weist du, das er dein Bruder ist?", fragt Nathalie. "Seitdem ich das erste Wochenende bei meiner Stief-Mutter verbringen musste. Sie sagte zu mir im Wohnzimmer ist jemand der mich kennenlernen will, dein Stief-Bruder. Er stand da einfach im Wohnzimmer rum. Aber die Geschichte erzähl ich euch ein anderes mal.", antworte ich auf Nathalies frage.

"Appropo dein Bruder. Wo ist er eigentlich? Ihr musstet ja dringend zur O2 Arena! Warum bist du nicht da?", fragt Alina.

"Um ehrlich zu sein wir mussten garnicht so früh dorthin! Aber das wusste ich auch erst nicht. Ed hat das nur gesagt damit wir vorher noch was essen gehen können, denn wie ihr ihn ja kennt...", ist meine Antwort.  "Und wo ist er jetzt?",fragen alle vier gemeinsam. Schon wieder lachen wir einfach nur, weil sie etwas gleichzeitig gesagt haben.

Aber wie aufs Stichwort kommt Ed auf uns zu und balanciert zwei Tabletts durch die Gegend. Ich stehe auf und  nehme ihm eins ab und wir setzen uns zu meinen Freunden.

Sitzplan:

Nathalie  |''''''''|     Lea

Svenja     |Tisch|    Alina

Lia (ich)   |,,,,,,,|      Ed

P.O.V ED

Ich werde mit Gelächter empfangen. Doch als Lia plötzlich auf mich zu kommt und mir ein Tablett abnimmt und sich neben die Brünette setzt, ist der letzte freie Platz neben dem Ginger.

Ich fange gleich an zu essen. Auch Lia und die anderen machen sich über ihr Essen her. Dabei fällt mir ein das noch keinen Namen von ihnen kenne. Also schlage ich so etwas wie eine Kennenlernphase vor. Alle sind einverstanden, doch letzten endes traut sich niemand etwas zu sagen.

"Wie wäre es wenn du anfängst?", sage ich und schaue dabei den Ginger neben mir an.

Sie holt tief Luft und fängt an : " Also ich bin Alina, 15 Jahre alt und spiele Gitarre und Klavier außerdem singe och auch gerne." Ich blinzel ihrer zu, "Und du neben Alina?" 

"Ich heiße Lea, bin 16 Jahre alt und ich singe auch und spiele Schlagzeug.", antwortet Lea. Ich frage mit dem Blick auf lias Nachbarin geheftet:"Und du neben lia?"

Ganz überrascht antwortet sie:" Ich? Ich bin Svenja, bin 16 Jahre alt und spiele kein Instrument aber ich höre ect gern Musik!" "Und du?",frage ich das Mädchen, was ich nicht vom Busbahnhof kenne.

"Ich bin Nathalie,  17 Jahre alt und spiele Gitarre und Keyboard, Zocken und zeichnen mach ich auch noch.", antwortet Nathalie selbstsicher.

"Schön euch kennenzulernen! Alina, Lea, Svenja und Nathalie. Ich glaub ich muss mich nicht vorstellen, oder?", frage ich während ich noch einmal alle anschaue.

_____________________
Dies ist jetzt meine Entschuldigung für das letzte chap.
Dies ist (so hoffe ich mal) ein bisschen länger.

Ed Sheeran - Der etwas andere Bruder (On Hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt