8

298 12 6
                                    

19 Tage später

„Morgen" Rief Hermine „aufstehen ihr Schlafmützen, wir wollen gleich los in die winkelgasse". Ginny öffnet ihr Augen „schrei nicht so rum" nuschelte sie, „ihr müsst jetzt aufstehen ich gebe euch 10 Minuten dann steht ihr unten und seit bereit" sagte sie und verließ das Zimmer, „Harry" Ginny rüttelt an seiner Schulter „ja" fragte er müde „wir müssen uns fertig machen" meinte sie stand auf und ging in Bad.

12 Minuten später standen sie unten „ihr seid zu spät" meinte Hermine „2 Minuten" sagte Harry

Hermine sah ihn böse an „Todesblick" sagte er und hob schützend seine Hände hoch dafür kassierte er einen Schlag von Hermine und von Ginny „las es Harry" meinte sie „ok tut mir leid" sagte er zu Hermine sie nickte „ab zum Kamin „meinte Ron

Als sie in der winkelgasse angekommen sind hatte Hermine schon einen genauen Plan hatte „also zuerst gehen wir zu Flourish & Blotts und kaufen unsere Bücher, dann gehen wir zu Madam Malkins, und auf Wunsch von Ginny gehen wir dann zu Qualität für Quiddich, und McGonagall hat in den Brief geschrieben das es einen Ball geben soll, deswegen trennen wir uns danach und ich und ginny gehen uns Kleider kaufen und ihr beide sucht euch Anzüge aus und bitte nehmt schöne wir wollen uns nicht blamieren" erklärte Hermine „und danach treffen wir uns bei Florean Fortescues" Ron nickte „super plan" meinte er „vor allem das Ende ist super", Harry lachte „da gibt's essen Ron das ist natürlich super" meinte er Ron grummelte nur.

Sie betraten den Buchladen, Ginny sah zu einem Bücher Stapel in der Ecke und stieß gegen einen Mann, der drehte sich wütend um bereit sie anzumotzen aber als er sie sah, kuckte er plötzlich nicht mehr wütend „Tut mir leid" sagte Ginny und wollte schnell wieder gehen „warte Weasley" sagte er, Sie drehte sich um, sie spürte Plötzlich Harry neben ihr und war froh darüber „malfoy" sagte er aber seine Stimme klang nicht so kühl wie früher wenn er mit ihm oder über ihn gesprochen hat „gibt es Probleme"


„Wenn du es wissen willst Potter nein ich wollte mich entschuldigen, ich war gemein zu euch allen" sagte er Ron und Hermine waren auch neben ihr aufgetaucht alle sahen verdutzt aus, Hermine fing an zu lächeln, „ich möchte die Feindschaft begraben es wird vielleicht keine Freundschaft aber es muss ja keine Feindschaft bleiben" beendete er seinen Satz, und hielt Harry die Hand hin, Harry schüttelte sie, Dann wand er sich Hermine zu „und tut mir leid das ich dich Schlammblut genannt hab" sagte er zu ihr sie nickte „alles gut" sagte sie, „wer hat dich so zum netten Gewand" fragte Ron, „Ron" sagten Ginny und Hermine Gleichzeitig und da er in ihrer Mitte stand bekam von links und rechts ein Ellenbogen in die Rippen.

„aua" sagte er, „nein alles gut" sagte draco und lächelte, „ich würd sagen das ist mein Verdienst" sagte eine frau hinter ihm „Astoria" sagte ginny sie stürze vor und die beiden Mädchen umarmten sich „freut mich dich wieder zu sehen Ginny aber draco und ich müssen weiter Hogwarts Sachen besorgen ich bin mir sicher wir sehen uns nochmal" sagte sie nahm draco an der Hand und sie gingen aus dem laden. „ihr kennt euch" fragt Hermine, „naja wir hatten letztes Jahr etwas kontakt, wir haben uns gegenseitig geholfen" erklärte sie „wollen wir jetzt" Hermine nickte „los sucht die Bücher raus" sagte sie, nach 30 Minuten hatten sie endlich alle Bücher zusammen und bezahlt.

Sie gingen sie ihre Umhänge neu machen lassen, und in den Quiddich laden, wo sich Ginny ein buch über Quiddich kaufte.

„so Jungs in 3 stunden bei Florean Fortescues" sagte Hermine „in drei Stunden" fragte Ron „aber solange brauchen wir gar nicht", „wir schon und wir brauchen auch schuhe und ach egal wir gehen seit pünktlich" sagte sei und zog Ginny Hinter sich her.

Bei Ron und Harry:

„kuck mal der sieht doch gut aus" sagte Ron und zog einen schlichten schwarzen Anzug vom Kleiderständer. „gibt es den doppelt" fragte Harry schnell, „ich sehe nur den einen" sagte Ron „und das ist meiner" „ok" murmelte Harry „oh warte Kuck mal da gibt es noch einen" er ging etwas weiter und nahm sich den gleichen den Ron hatte „ok dann sind wir fertig oder?" fragte Ron „ja" sagte Harry sie gingen zur Kasse und zahlten „komm lass uns noch etwas durch die Winkelgasse laufen wir haben noch 2.45 stunden Zeit" sagte Harry nachdem sie gezahlt hatten. 

Bei Ginny und Hermine:

„Ok wir haben 3 stunden deswegen müssen wir uns etwas beeilen" sagte Hermine „Hermine komm runter solange werden wir nicht brauchen" Wiedersprach Ginny Hermine sah sie an „kuck dort der laden sieht gut aus", Sie betraten einen kleinen gemütlichen laden, es war nicht voll auf dem ersten blick sah man tatsächlich niemanden, sie gingen sofort ran und suchten sich Kleider raus nach „das" sagte Hermine „wäre perfekt für mich es ist wunderschön" Ginny drehte sich um es war ein dunkel blaues seidiges Kleid es war schlicht der obere Teil war mit spitze die arme waren lang und durchsichtig vorne waren schlitze drin darunter fiel das Kleid locker ab Darüber sind mindestens 3 schichten leichte Seide gelegt, es ging ihr bis zu den Knöcheln,  ginny staunte „wow das ist wunderschön". Sie gingen zur umkleide und Hermine zog es an es passte wie angegossen, „Du bist wunderschön" sagte Ginny „find ich auch" sagte jemand hinter Ginny „Luna" sagte Hermine überrascht.

„was machst du hier" fragte sie, „ich suche mir ein Kleid für den Ball aus was denn sonst" sagte sie „logisch" sagte Hermine „das Kleid solltest du nehmen es ist wirklich wunderschön" sagte sie „danke ich denke ich Nehm es wirklich" sagte Hermine. „ok aber jetzt zu deinem Kleid Ginny" sie wand sich an Luna „und zu deinem" sagte sie zu Luna „oder hast du schon eins", sie schüttelt den Kopf „ok dann los geht's", sie gingen los, Nachdem Luna und Ginny beide 10 Kleider anprobiert hatten hatte niemand mehr Lust und Energie mehr außer Hermine „ich hab's" sagte sie „für dich Luna das ist perfekt", Luna zog es an „wow" sagten alle drei gleichzeitig, es war ein grellgelbes Kleid, mit einer grünen schleife es hatte kurze Ärmel es ging bis zu den Knien, es war wunderschön. „das Nehm ich auf jeden Fall" sagte Luna. „ok jetzt zu dir" sagte Hermine sie suchten noch weitere 30 Minuten bis Luna das perfekte Kleid fand, Es war ein rotes Kleid das perfekt zu Ginnys haaren passte, es war ärmellos und hing schlicht herunter, „Ich liebe es" sagte Ginny. „shit wir sind jetzt schon seit 3 stunden und 10 Minuten unterwegs wir müssen uns beeilen, sie zahlten schnell, Verabschiedeten sich von Luna und rannten zu Harry und Ron.

-----------------------------------------------

Hier ist mal wieder ein neues Kapitel, jaaa ich weiß ich hab schon länger nichts mehr hochgeladen aber hatte keine zeit sryy 

mia

Hinny, What's happening nowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt