Kapitel 3

2.5K 89 39
                                    

„Wirklich Lucy, das ist doch völlig übertrieben. Autsch!" Schmerzhaft verzog ich das Gesicht, als eine der unzähligen Zofen, die um mich herum wuselten, gewaltsam einen Wachsstreifen von meinen Beinen zog und mir somit die wenige Beinbehaarung ausriss. Entschuldigend sah sie mich an.

„Tut mir leid, Eure königliche Hoheit, aber so hat es der König angeordnet."
Heute sollte ich den ersten Mann kennenlernen, knapp eine Woche nachdem ich die Neuigkeiten live im Fernsehen verkündet hatte. Gleich nach dem Frühstück hatte ich mich auf mein Zimmer begeben und jetzt wurde ich von mehreren Zofen geschrubbt, eingeölt, enthaart und poliert. Man hatte mir die Haare gewaschen, die nass in einem Turban aufgewickelt auf meinem Kopf thronten. Zwei Zofen waren gerade dabei meine Beine zu enthaaren, nachdem sie schon meine Achseln bearbeitet hatten. Eine weitere Zofe lackierte meine Fingernägel in einem schlichten Rosa. Lucy legte gerade mein Make-Up bereit und gab immer wieder Anweisungen, besonders wenn die Zofen aus der Schneiderei regelmäßig in mein Zimmer rauschten und verschiedene Kleidungsstücke brachten.

„Das ist Folter", stöhnte ich, als mir wieder schmerzhaft die Haare entrissen wurden. „Entschuldigen Sie bitte, Eure königliche  Hoheit", murmelte Jenny, die für meine Tortur an den Beinen verantwortlich war. „Schon gut Jenny. Dafür können Sie nichts."

Die Behandlung zog sich noch eine weitere ätzende Stunde lang, bis ich endlich gestriegelt und geschniegelt, nicht zu vergessen nach Vanille Lotion duftend, vor meinem Spiegel stand. Lucy schob noch einige letzte Klammern in mein Haar, die meine Hochsteckfrisur halten sollten. Ich hatte mich heute für eine schwarze Jeans und eine schwarz weiß gestreifte Bluse entschieden. Meine Füßen steckten in schwarzen High-Heels. Das Outfit war elegant, aber nicht zu übertrieben schick und eignete sich daher bestens für das bevorstehende Mittagessen.

Nachdem ich fertig gerichtet war, zogen sich alle Zofen zurück, sodass ich kurz durchatmen konnte. Ich setzte mich auf mein Sofa und zog die Bewerbermappe auf meinen Schoß. Heute würde ich Colin Armentrout kennenlernen, einen Herzog aus Südengland. Seinem Steckbrief konnte ich entnehmen, dass er zwei jüngere Schwestern hatte und sich für wohltätige Zwecke einsetzte. Aber wer tat das von den zwanzig Bewerben nicht? Sie rüsteten sich alle damit, wie viel Geld sie für wohltätige Zwecke spendeten, als würde das mein Interesse an ihnen auf irgendeine Weise steigern. Vermutlich hatten Sie in ihrem Leben sonst nichts anderes zu tun.

Es klopfte und Angie, meine PR-Managerin betrat das Zimmer. „Eure königliche Hoheit", sie knickste kurz, dann trat sie zu mir und nahm auf dem Sessel neben mir platz. Sie hielt mir ihr Tablet unter die Nase. „Ich würde mit Ihnen gerne meine Vorschläge für Ihr Instagram-Posting durchgehen." Sie klickte durch eine Reihe von Bildern mit jeweils derselben Unterschrift, die betonte wie sehr ich mich doch auf diese Treffen freuen würde und ich hoffte, den Bürgern Englands würde es genauso gehen.

Wir einigten uns auf ein Bild, dass vor zwei Tagen von mir auf meinem Balkon geschossen wurde und man im Hintergrund den blühenden Garten sehen konnte. „Sehr schön." Mit ein paar Klicks hatte Angie das Bild gepostet. „Heute Abend werden wir ein Bild mit Colin veröffentlichen. Die Presse wird ebenfalls für einige Schnappschüsse anwesend sein."
„Mein Leben auf einem Präsentierteller", seufzte ich resigniert. Von Angie bekam ich nur einen kritischen Blick, bevor sie wieder davon rauschte, vermutlich um auf dem Instagram Account meiner Schwester zu retten, was noch zu retten war.

Kurz darauf kam auch schon Emmett um mir die Hiobsbotschaft zu überbringen.
„Colin Armentrout ist angekommen und erwartet dich im Speisesaal." Widerwillig stand ich auf. „Kann mir auf dem Weg nach unten nicht ein schlimmer Unfall passieren? Ich könnte wegen meinen hohen Schuhen umknicken und die Treppe herunterfallen."
„Ich kann dich stützen, wenn du Hilfe brauchst."
„Verräter", zischte ich, was ihn zum Lachen brachte.

Royal LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt