Während ich und Paimon wieder über die Brücke liefen, sagte ich kein Wort. Ich war komplett in meinen Gedanken versunken und stritt noch mit mir selbst, ob ich nun das Angebot von Kaeya annehmen sollte, oder nicht. Es wäre sicherlich nichts Schlimmes vielleicht etwas mit ihm zu trinken, richtig?
Ich entschied mich nach Quellingen zu gehen. Dort, ganz in der Nähe, wo ich mich dazu entschied nach Mondstadt zu gehen. Von dort aus gingen wir weiter zum Weingut Morgenröte. Vorher waren ich und Paimon nur durch die Gegend gereist ohne jemals mit irgendjemandem zu sprechen. Während wir dem Weg durch eine Schlucht zum Weingut folgten, stupste mich Paimon vorsichtig an. Erschrocken drehte ich mich zu ihr.
,,Paimon wollte dich nicht erschrecken! Tut Paimon leid. Du sahst nur so in Gedanken verloren aus also wollte Paimon fragen ob alles gut ist."Obwohl sie manchmal etwas anstrengend sein kann, schätzte ich es sehr, dass sie mich auf meiner Reise begleitete. Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht einmal was ich ohne sie machen würde.,,Danke Paimon. Keine Sorge, mir geht's gut. Ich muss nur die ganze Zeit über etwas nachdenken. Natürlich erwartete ich, dass sie sofort nachhaken würde, doch das tat sie nicht. Stattdessen erwiderte sie nur:,,Dann ist ja gut. Wo gehen wir eigentlich hin?" Wo gingen wir hin? Eine gute Frage, denn ich wusste es selber nicht wirklich.
Bevor ich etwas sagen konnte, hörten wir eine Kutsche hinter uns. Wir traten zur Seite um Platz zu machen, aber die Kutsche fuhr nicht an uns vorbei, sondern blieb neben uns stehen. Hinten auf der Ladefläche befanden sich allerlei Kisten und Fässer. Vorne saß ein rothaariger Mann, der mich mit einem eher kalten Blick anschaute bevor er sagte:,,Rose, richtig?"Verwirrt guckten ich und Paimon uns an bevor ich zögerlich nickte. Woher kannte er meinen Namen?,,Diluc."Er hielt mir eine Hand hin um mir zu vermitteln aufzusteigen. Als ich nicht reagierte sagte er:,,Keine Sorge, Jean hat mir von dir erzählt. Entschuldige meine Unhöflichkeit." Erleichtert atmete ich aus. Wenn er Jean kannte, konnte es keine unbedingt schlechte Idee sein mit ihm zu fahren.
Also nahm ich seine Hand und mit einer schwungvollen Bewegung zog er mich hoch. Auch Paimon setzte sich neben mich. Es herrschte eine unangenehme Stille bis ich mich entschloss den Versuch zu starten, ein Gespräch zu beginnen:,,Also nehme ich and du kennst Jean gut?"Er nickte nur. Kein wirklich guter Gesprächspartner.,,Und wer genau bist du?",,Mir gehört das Weingut hier in der Nähe und die Taverne in Mondstadt."Ich konnte nicht sagen, dass ich seinen Namen schon einmal gehört hatte. Wir schwiegen wieder, da ich nicht wusste was ich darauf antworten sollte.
Kurz bevor wir aus der Schlucht waren, fragte er:,,Du kennst Kaeya, oder?"Ich bestätigte dies und musste wieder an sein Angebot denken.,,Pass auf was du machst und sagst in seiner Gegenwart. Ich kenne ihn schon lange genug um dir versichern zu können, dass er nicht immer so "charmant" ist."Diluc betonte das Wort charmant besonders. Verwundert schaute ich ihn an. Was er wohl damit meinte? Zur Sicherheit fragte ich noch einmal nach:,,Ich soll also vorsichtig sein wenn ich bei Kaeya bin?",,Ich würde es dir raten."Weiter ging er nicht darauf ein.
Als wir endlich am Weingut ankamen bedankte ich mich bei ihm für die Mitfahrt. Kurz danach verschwand er im Weingut und zwei Personen kümmerten sich um die Kutsche. Während der Fahrt hatte ich darüber nachgedacht, wohin wir als Nächstes gehen sollten.,,Wieso gehen wir nicht zu Dvalins Ruinen?"Begeistert von dieser Idee wollte Paimon grade anfangen etwas vorzuschlagen. Da ich genau wusste woran sie dachte fügte ich schnell hinzu:,,Um uns mit der Gegend vertraut zu machen natürlich."Schnell verschwand der begeisterte Gesichtsausdruck und sie schmollte. Daraufhin musste ich lachen und schubste sie leicht zur Seite.
DU LIEST GERADE
Not as cold as it seems // Kaeya x Oc // Genshin Impact //
FanfictionAuf der Suche nach ihrem Bruder, entscheiden Rose und ihre treue Reisegefährtin Paimon, für ein paar Tage Rast in einer hübschen Stadt zu machen. Sie hätte nicht geahnt, dass ein gewisser Captain interessiert an ihr war. Hoffe die Geschichte gefällt...