Ich wachte von einem Klopfen an meiner Fensterscheibe auf. Als sich meine Augen, an das grelle Sonnenlicht gewöhnt hatten, welches durch das Fenster über meinem Schreibtisch genau in mein Gesicht fiel, konnte ich einen großen braunen Uhu auf meiner Fensterbank erkennen. Langsam stand ich auf und wankte noch leicht verschlafen zum Fenster. Als ich es öffnete, flog der Vogel kreischend herein und ließ einen kleinen Brief direkt vor meinen Füßen fallen, bevor er sich es, auf meinem Fenstersims bequem machte. Schnell hob ich den Brief auf und betrachtete ihn kurz nachdenklich. Ich hatte seit meinem Abschluss, vor ein paar Monaten, keinen Brief mehr bekommen. Ich machte mich auf den Weg in die Küche, um dem Uhu eine Schale Wasser und ein paar Eulenkekse zu holen. Diese stellte ich ihm einige Augenblicke danach hin. Dann widmete ich meine Aufmerksamkeit wieder dem Brief, welchen ich auf meinem Schreibtisch liegen gelassen hatte. Ich nahm ihn und stieg damit wieder ins Bett. Mir war egal, wie spät es war. Ich hatte eh keine Arbeit, also konnte ich auch nicht zu spät kommen. Ich glaube, dass war der einzige Vorteil daran, arbeitslos zu sein. Als ich den Absender sah, war ich einen Augenblick lang stutzig. Es war ein Brief aus Hogwarts. Schnell und ohne weiter darüber nachzudenken, riß ich den Pergamentumschlag auf. Ich entfaltete ein dünnes Blatt Pergament, welches mit dunkelgrüner Tinte beschrieben war.
Liebe Miss Davis,
vor kurzem ist in Hogwarts die Stelle als Muggelkunde Lehrerin frei geworden. Ich würde mich freuen, wenn Sie diese im nächsten Schuljahr antreten wollen würden. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung per Eule.
PS: Falls Sie die Stelle annehmen sollten, würde ich ihnen weitere Informationen per Eule zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen, Schulleiter
Albus Dumbledore
Es hatte mir einen Moment lang die Sprache verschlagen. Ich blickte mit weit aufgerissenen Augen auf die verschnörkelten Buchstaben, aus denen diese Worte zusammengesetzt waren. Es dauerte einige Minuten, bis ich die ganze Situation verstanden hatte. Augenblicklich überfluteten mich Glücksgefühle. Freudestrahlend sprang ich auf und tanzte zu meinem Schreibtisch, kramte ein Tintenfass und meine Feder hervor und fing an, eine Antwort für Dumbledore zu schreiben.
Sehr geehrter Professor Dumbledore,
Ich fühle mich geehrt und würde die Stelle gerne im nächsten Schuljahr antreten.
Hochachtungsvoll,
Millie Sophie Davis
Ich faltete meinen Brief zusammen und bewegte mich langsam auf den Uhu zu, welcher sich in der Zwischenzeit kaum bewegt hatte. Ich steckte ihm den Brief in den Schnabel und öffnete das Fenster. Mit knappen Flügelschlägen flog er nach draußen. Ich schaute ihm noch eine Weile grinsend nach, bis ich freudestrahlend in die Küche stifelte, um mir Frühstück zu machen. Ich war schon lange nicht mehr so glücklich gewesen. Zum einen freute ich mich darauf, wieder nach Hogwarts zu gehen. Ich habe da die schönste Zeit meines Lebens verbracht und es war schon so etwas, wie mein zweites Zuhause. Und zum anderen, hatte sich mein Job-Problem so auch in Luft aufgelöst. Wirklich Sorgen um den Unterricht machte ich mir auch nicht, da ich Muggelstämmig war und somit unter Muggeln groß geworden bin. Ich machte mir Frühstück und schlenderte, grinsend wie ein Honigkuchenpferd, wieder zurück in mein Zimmer, um einen Brief an meine Eltern zu schreiben, indem ich ihnen diese tolle Nachricht mitteilen konnte. So startete ich unfassbar glücklich in den Tag.....
596 Wörter – Ich hoffe mein erstes Kapitel hat euch gefallen :)
Bitte seid wie gesagt nicht ganz so hart zu mir, da es meine erste FF ist und seht, wenn es geht, über Rechtschreibfehler oder ähnliches hinweg.
*(Die ersten Kapitel sind noch nicht überarbeitet. Ich verspreche, die Rechtschriebung wir später besser)*
DU LIEST GERADE
Millie Sophie Davis - zurück nach Hogwarts
FanfictionMillie Sophie Davis ist eine 18 Jahre alte Hexe die gerade ihren Abschluss an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei gemacht hat. Nur wenige Monate hat sie zuhause ihre Ruhe, bis sie eine Eule aus Hogwarts erreicht. Dumbledore möchte sie gerne...