Nachspiel

153 29 88
                                    

Der Unterricht bei Herrn Dohare Art war mir am liebsten, für einen Professor war er absolut locker.

Heute marschierte er mit einer zusammengerollten Landkarte unter dem Arm ins Klassenzimmer.

„Guten Morgen, ein fröhliches guten Morgen, ich hoffe ihr seit alle nüchtern. Denn heute werden wir euere mediale Wahrnehmung oder besser gesagt Fernwahrnehmung üben".

War ja klar, dass er sich über meinen gestrigen Zustand auslassen musste, es war an der Zeit zu kontern.

„Impotentia sua abscondit quis aliis".

Jetzt herrschte erst einmal Stille, Latein war nicht die stärke einiger Mitschüler.

Dafür wehrte sich unser Lehrer.

„Ignotanti affectata valentes latrare videntes vana canibus".

Das war hinterhältig, den Anand deutete damit an, dass ich nicht gemeint war.

Betroffene Hunde bellen, pah.

Schön, ich kann auch anders.

„Ordo, quod non possis reddere quia".

"Dein Latein ist gut, sehr beeindruckend. Jetzt wollen wir uns mit der Suche einer Person beschäftigen.

Wir benötigen eine Landkarte der betreffenden Region, in der wir unser Objekt vermuten und ein Hexagramm.

Beginnen wir mit dem Hexagramm.

Vereinfacht zeichnen wir aus Kreide auf den Boden, für unseren Zweck muss es so groß sein, dass diese Landkarte hineinpasst.

So stellt euch nun um das Hexagramm bitte um nicht in oder auf.

Wie ihr seht, handelt es sich um eine Karte dieser Ortschaft ein Foto, das aus einem Flugzeug gemacht wurde. Ja, es ist schon älteren Datums.

Dennoch, es erfüllt den Zweck.

Bei dem gesuchten Objekt handelt es sich um Frau Schnell, sie hat sich in einem der Gebäude versteckt und ihr sollt sie nun orten.

Für diese Übung teilen wir uns in dreier Gruppen. Hannes, Tom und Piet.

Jeder erhält eine farbige Murmel. Nehmt sie in beide Hände, konzentriert euch auf Frau Schnell, bis ihr sie in euerem Gedächtnis bildlich sehen könnt.

Nicht erzwingen versucht es ganz sanft. Holt ihre Stimme oder eine ihrer Gesten in euer Gedächtnis.

Übertragt dieses Bild auf die Kugel, setzt sie auf die Karte und tippt sie leicht an.

Tom, du musst ihr Bild in deinem Kopf behalten, die Kugel folgt euerer Wahrnehmung".

Ok, bedeutet das Ganze von vorn. Murmel Bild erzeugen und auf die Karte setzen.

Ich hatte nur ein Problem, in meinem Kopf war keine Frau Schnell, sondern Faithful und sein seltsames Verhalten.

Bedeutet, meine Kugel blieb auf der Kirche stehen, während die anderen beiden auf dem Jagdhaus landeten.

„Tom, was ist mit deiner Konzentration, blende deine anderen Gedanken aus".

„Entschuldigen sie Herr Dohare, aber ich kann gerade nicht, könnte bitte jemand anderes meinen Platz einnehmen".

Ich drehte mich ohne die Erlaubnis abzuwarten um und drückte Pipi meine Murmel in die Hand.

Wie zu erwarten war, zog mich Frauke beiseite.

„Was ist mit dir los, ich dachte, du löst das hier mit links".

„Ich habe die Aufgabe gelöst, meine Aufgabe, nur die hieß nicht Frau Schnell, sondern wem gehört das Motorrad".

Insignien Teil 2  "Die Farben der Liebe"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt