Logisch, Eddie wollte wissen warum ich zur Strafexpedition antreten soll.
„Hab ich das richtig verstanden?
Du hast Herrn Oster nicht auf den Stuhl gesetzt, du hast ihn umgehauen!
Nicht schlecht, das hat vor dir noch keiner geschafft".
„Sag mal Eddie, bist du wahnsinnig, was soll daran bemerkenswert sein?
Dir ist anscheinend nicht klar, was passieren kann, wenn unsereiner seine Fähigkeiten nicht kontrollieren kann".
Erst jetzt wurde Eddie bewusst was er da von sich gegeben hatte.
„Du hast Recht Helga, daran habe ich im Moment nicht gedacht".
Schön, sollten sich die beiden streiten ob meine Fähigkeit unkontrolliert ausgeufert war oder nicht. Ich hielt es für spannender den Gedanken unseres Rektors und Herrn Osters zu folgen.
„Hannes, dieser Junge hat eine Türe zu einer seiner Fähigkeiten aufgestoßen und ist sich dessen nicht bewusst".
„Es liegt an dir, Lehre ihn diese zu kontrollieren". Gab Venling zurück.
Oster riss die Türe zum Klassenzimmer auf und fuhr mich scharf an.
„Tom, hör auf unsere Gedanken zu lesen"!
Allerdings war Oster nicht der einzige der eine Türe aufriss, den Frauke war an der Klassenzimmertüre mindestens ebenso energisch.
Wie immer war Fraukes Auftritt heroisch.
Sie betrat erhobenen Hauptes, mit gewohnter Erhabenheit den Raum.
Ihre linke Hand in die Hüften gestemmt wandte sie sich an mich. Aus welchem Grund maulte Frauke mich an?
„Tom, raus".
„Warte in der Küche".
Mein verwirrter Blick reizte sie anscheinend zu sehr. Jetzt sprach sie mich mit Sie an.
„Hallo Herr Paul, dies ist keine Bitte sondern eine Anweisung".
Wie gesagt, widersprich nie einem Alphaweibchen, wobei es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ohnehin sinnlos wäre. Allerdings endete Fraukes Verfügungsgewalt nach meiner Ansicht hinter der Klassenzimmertüre. Ich wollte wissen was hier besprochen wird.
Im Nachhinein würde ich behaupten, einfach der Anweisung zu folgen wäre besser gewesen.
Doch diese Einsicht kam erst eine Stunden später.
Da der Nebenraum eine eigene Türe über den Fluor hatte konnte man über diese das Gespräch mitverfolgen. Der Bücherschrank der zwischen beiden Türen stand, würde mir die nötige Deckung verleihen.
„Sehr schön, mein Freund hatte hoffentlich verstanden was los war, ich konnte mich daher um Herrn Oster kümmern.
„Wäre es möglich, für fünf Minuten diese Schule in einer dringenden und für alle essentiell wichtigen Angelegenheit zu verlassen, ohne bei meiner Rückkehr alles in einem Flammeninferno vorzufinden?
Wie wäre es, wenn sich alle, an den von der Lehrerkonferenz beschlossenen Ablauf halten!
Nein, das ist es offenbar nicht. Ich nehme an, die Testung in französisch ist abgeschlossen.
Aber nein, wir spielen toppe meine Energie.
Nein Herr Oster, sie sind still. Ich gebe ihnen genau zwei Stunden, dann stehen die Bewertungen an der Tafel und nun raus hier.
Nein sie noch nicht Herr Venling, wir beide haben noch etwas zu besprechen. Im Nebenraum".
Wou, Gott bewahre mich davor, meiner Freundin jemals in die Finger zu fallen. Ein Werwolf war eine Schmusekatze gegen Fraukes Zorn. Klaro hielt sich jeder an die Beschlüsse des Hexenrates.
DU LIEST GERADE
Insignien Teil 2 "Die Farben der Liebe"
Tajemnica / ThrillerDen Siegelring, die Insignien zu besitzen ist eine Sache, den Besitz vor einem Verräter einem Maulwurf geheim zu halten eine andere. Dieser Verräter wartet auf seinen Moment, denn wer über den Siegelring, den Bindering Luzifers verfügt, ist in der L...