Fünf Tage

213 30 67
                                    

„Frauke ist es nur mir aufgefallen, Tom blutet an der Hand, sein Gesicht und seine Augen sind geschwollen und er ist total von der Rolle. So daneben wie jetzt habe ich ihn noch nie erlebt. Das Nächste, er hat Suse bei Frau Schwarz abgeholt und Suse lässt sich von keinem anfassen. Sie spricht nicht ihre Auge ihr Gesicht, sie sieht aus, als hätte es mächtig Ärger gegeben.

Sie klammert sich unentwegt an Toms Arm, wie ein verängstigtes Tier. Als sie zur Toilette ging, stand Tom vor der Türe und hat keinen hinein gelassen. Also wenn es mein Freund wäre, ich würde der Geschichte auf den Grund gehen.

„Danke Pipi und ja, ich weiß es. Nur zu deiner Info, ich habe Tom beauftragt, sich um Suse zu kümmern. Eine aufreibende Familienangelegenheit, wenn du verstehst".

Regel eins, eine Hexe hat ihre Emotionen unter Kontrolle, ich hatte mich schon einmal bis auf die Knochen blamiert. Toms Verhalten hatt einen Grund und ich habe meine Eifersucht im Griff, auch wenn ich gleich platze.

Ich war erstaunt, dass Frau Schwarz uns am Eingang erwartete. Doch sie kam, um uns an diesem Morgen über den Ablauf der Prüfung zu informieren. Eigentlich hatte ich Herrn Venling erwartet. Noch bevor die anderen reagieren konnten, stellte sie sich zwischen Suse und mich, nahm Suse an die Hand und führte uns ins Klassenzimmer.

Da wir vorweggingen, konnte Frau Schwarz mir einige Anweisungen erteilen die nicht für alle Ohren bestimmt waren.

„Tom, du musst bald und schnell handeln, lange hält dieser Schleier über Suses Wahrnehmung nicht. Nur du kennst die ganze Begebenheit, du warst der erste, der mit ihr gesprochen hat. Sie hat sich dir anvertraut und dieses Leid mit dir geteilt.

Wenn der Schleier zerbricht, werden die Folgen desaströs.

Setzt dich neben Suse und hört zu".

„Guten Morgen ihr lieben, ich möchte euch noch einige Eckdaten zur Prüfung an die Hand geben. Vorab jedoch etwas anderes. Einigen ist sicher nicht entgangen, dass wir Schülerinnen unter uns haben, die sich gegenwärtig in einer unguten Verfassung befinden. Diese habe ich einem der Situation entsprechenden Schüler anvertraut. Bitte nehmt daher auf eure Mitschüler Rücksicht. Nun zum Ablauf. Nach einem gemeinsamen Frühstück werdet ihr namentlich aufgerufen. Ihr erhaltet die Wahl unter drei Umschlägen, nehmt euch einen davon.

In diesem Umschlag befindet sich euere Aufgabe. In meiner Hand habe ich einen Beispielumschlag, den wir gemeinsam betrachten werden".

„Dieser Umschlag verlangt einen fünfzehnminütigen Vortrag über Napoleon Bonaparte in Französisch.

Es entstehen also zwei Noten, eine in Französisch, die andere in Geschichte.

Alle Umschläge sind auf diese Weise aufgebaut, mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen.

Die Prüfung umfasst Sprachen, Geschichte, Erdkunde, Mathematik und Botanik.

Wie gesagt, das jeweilige Referat ist in einer vorbestimmten Fremdsprache zu halten.

Die Kenntnisprüfung in Magie, Psychologie, Körpersprache und Manipulation erfolgt während des Tages".

Super, so etwas konnte nur Venling einfallen. Ich hatte für eine derartige Aufgabe jetzt keinen Kopf. Wie sollte ich jetzt so eine Prüfung bestehen?

„Ich möchte euch jetzt in die Aula hinunter führen, eure Eltern und Verwandten sowie alle Schüler dieser Schule warten bereits auf euch".

Oh nein, meine Eltern, wenn die hier sind, dann gibt es ein Chaos. Ich konnte nur hoffen, dass sie wie üblich für schulische Belange keine Zeit haben.

Sabrin hätte ich schon sehr gerne gesehen, allerdings wären dann auch meine Eltern da.

Wie viel Stress konnte ich mir zumuten und wie wird Suse reagieren, sollte sie ihrem Vater begegnen.

Insignien Teil 2  "Die Farben der Liebe"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt