Kapitel 37

2.5K 127 24
                                    

Eren POV

Wie fange ich am besten an? Einfach frei raus. So wie Armin es mir geraten hat. Aber sachlich dabei bleiben.

„Also Levi-"
„Stopp Eren! Egal was du mir jetzt gleich erzählst. Ich möchte mich vorher für meine Reaktion entschuldigen. Ich hätte dir zuhören sollen und dich nicht ohne Grund angreifen sollen.", platzt Levi dazwischen.

„Danke Levi.". bedankt Eren sich, bevor er noch einmal tief Luft holt.
„Mir tut es aber trotzdem leid, dass ich dir nichts davon erzählt habe und du es von Nils erfahren musstest. Auch wenn es sich nur um einen Kuss handelt ich hätte dir davon erzählen müssen. Entschuldigung in Zukunft erzähle ich dir alles sofort sei es noch so belanglos."

„Danke. Es tut mir trotzdem leid das ich dir das zugetraut habe.", spricht Levi und breitet die Arme aus um Eren zu Umarmen.
„Awww~... habt ihr euch wieder vertragen?", fragt Klara die um die Ecke kommt.

„Ja ich denke schon. Was meinst du?"
„Ich denke, wenn wir beide in Zukunft mehr miteinander sprechen und nicht gleich Vorurteilen dann wird es was."
„Das ist schön zu hören. Dann habt ihr beide jetzt hoffentlich den Kopf frei." „Warum?", fragt Eren.

„Weil ihr beide Post bekommen habt. Lustig laut der Anwaltskanzlei seid ihr beide schon Herr Revaille Ackermann. Dabei heiratet ihr beide doch erst noch.", spricht Klara belustigt und wirft einen Blick auf den Brief in ihrer Hand.

Ein Brief einer Anwaltskanzlei? Und die wissen schon davon, dass ich Levis Namen annehmen werde in nicht mal zwei Wochen? Komisch. „Das ist wirklich komisch. Lass mal sehen.", Levi nimmt Klara den Brief ab und öffnet ihn.

Vorladung
Sehr geehrter Herr Levi Revaille Ackermann
und sehr geehrter Herr Eren Revaille Ackermann,
mit diesen Schreiben bestätigen wir Ihnen, dass das derzeitig bei Ihnen liegende Sorgerecht der Kinder

Jarik Revaille Ackermann, geboren 07.07. 2014 und
Leon Revaille Ackermann, geboren 15.12.2017

angefechtet wird. Freyer Demir beantragt somit das alleinige Sorgerecht der beiden Kinder. Daher laden wir Sie am 09.05.2020 zur Verhandlung ein.

Mit freundlichen Grüßen
Annie Leonardt
Anwaltskanzlei Blue Bird

Entziehung des Sorgerechts? Wie kommen die auf den Scheiß? Und wer zur Hölle ist diese Freyer Demir?
„Dein Nachname sieht schon komisch bei mir aus. Vielleicht sollten wir nochmal darüber nachdenken, ob du nicht meinen annimmst. Oder ob ich nur Ackermann annehme. Levi Wer-?", Eren stoppt als er Levis versteinerten Blick sieht.

Levi POV

Das kann nicht ihr Ernst sein? Die Schnepfe hat sich bisher kein Stück für die beiden Interessiert. Leon wollte sie sogar abtreiben! Woher also jetzt der Sinneswandel?! Das kann doch jetzt nicht wahr sein... Und woher weiß sie das ich mit Eren zusammen bin geschweige, denn ihn heirate.

Langsam hebt Levi seinem Blick von dem Schriftstück.
„Freyer Demir. Ist ihre Mutter." Eren bleibt die Spucke im Halse stecken.
„Wieso will die auf einmal das Sorgerecht?"

„Ich habe keine Ahnung. Aber glaub mal, dass ich das zulassen werde.", knurrt Levi geistesabwesend.
„Ich mach euch erst einmal einen Tee zur Beruhigung. Ich glaube das könnt ihr gut gebrauchen"; meint Klara die das ganze still beobachtet hat.

„Was wirst du jetzt machen Levi?", fragt Eren fünf Minuten später an seinen Tee nippend.
„Meinen Anwalt kontaktieren. Glaub mal das die das Sorgerecht bekommt. Jarik leidet heute noch unter der Trennung, wie ich heute erfahren habe."

„Wollen wir die Hochzeit dann nicht lieber verschieben? Der Kinder zu liebe? Ich meine sie werden das sicherlich mitbekommen egal wie gut wir versuchen das geheim zu halten. Und die beiden freuen sich doch schon so darauf, da wäre es unfair es nicht richtig zu feiern nur deiner EX wegen."

„Ja ist besser. Aber wir sprechen mit den Kindern darüber. Kaum zu glauben das erst das mit diesen Nils uns auf die Probe stellt und jetzt auch noch Freyer..."

Gesagt getan, noch am gleichen Abend erklären sie Jarik und Leon das sie die Hochzeit verschieben und weshalb das geschieht.

„ABER WIR WOLLEN NICHT ZU MAMA!", brüllt Jarik aufgebracht.
„Keine Sorge Jarik. Müsst ihr auch nicht das verhindern wir.", sanft schließt Eren seine Arme um den Erstklässler und tröstet ihn.

„Schade, dass die Hochzeit abgesagt wird, dabei hatte ich doch so eine schöne Überraschung für euch...", schnieft Jarik nach einer Weile, noch mit Tränchen in den Augen.

„Keine Sorge wir sagen sie nicht ab. Wir verschieben sie nur sagen wir um ein viertel Jahr.", meint Eren aufmunternd.
„ok." Trotz des Anwaltsschreibens lässt die Familie den Abend gemütlich auf dem Sofa ausklingen.

In Love with a single parent Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt