Kapitel 11

5.7K 217 13
                                    

Eren POV

Levi schläft noch seelenruhig, während Eren zusammen  mit seiner Mutter das gemeinsame Frühstück  vorbereitet. Jarik und Leon spielen währenddessen mit ihrem Leuchttisch.

Als Eren gerade die Marmelade auf den Tisch stellt kommt Leon zu ihm gelaufen.
„Leon muss auf Toilette.“, meint er.
„Du meinst deine Windel ist voll?“, fragt Eren nach. Leon schüttelt mit dem Kopf.

Jetzt begreift Eren die Lange. Er nimmt Leon an die Hand und geht mit ihm ins Badezimmer, nimmt ihm die Windel ab und setzt ihn vorsichtig auf die Toilette. Damit er nicht hinein rutscht  hält er ihn fest und tatsächlich Leon hat richtig gemeldet.

Da wird Levi aber stolz sein. Eren wischt Leons Po nochmal sauber, spült und hilft ihm dann beim Hände waschen.
„Leon wollen wir eine neue Windel um machen?“
„Nein.“
„Dann musst du aber immer Bescheid sagen.“
„Ok.“

Naja werden wir ja sehen. Wenn was passiert, wette ich lässt Levi mich putzen. Zusammen gehen die beiden in das Wohnzimmer zu Jarik und Levis Mutter.
„Und?“, fragt Levis Mutter nach die gerade ihre Tasse Kaffee beiseite stellt.
„Kein Fehlalarm. Er trägt jetzt auch keine Windel.“
„Oh. Wie schnell sie doch Fortschritte machen.“
„Das stimmt.“

„Du im übrigen auch.“
„Wie meinst du das?“ Levis Mutter war nun inzwischen einige Tage da, da der heutige Morgen der Silvestermorgen war.
„Ich konnte dich jetzt einige Tage beobachten und habe festgestellt das ich dir zu Anfang Unrecht getan habe. Ich war der Meinung die Kinder bräuchten eine Mutter und nicht einen zweiten Mann im Haus. Aber du kümmerst dich rührend um meine Enkel. Entschuldige Eren.“ 
„Schon gut. Ich geh jetzt Levi wecken.“

Eren geht also ins Schlafzimmer um Levi zu wecken. Er krabbelt aufs Bett zu Levi hinüber und küsst ihn sanft wach.
„Aufstehen. Wir wollen frühstücken.“ Levi steht auf und läuft vollkommen verschlafen zum Frühstückstisch, an welchem die anderen schon sitzen und warten.

„Papa ich war mit Eren auf Toilette.“ Levi schaut Leon noch halb verschlafen irritiert an. „Konnte er dich etwa nicht alleine lassen?“ Eren musste schmunzeln bei Levis Frage. „Nein ich habe Leon geholfen. Er hat Bescheid gesagt das er mal muss und jetzt trägt er auch keine Windel.“
„Du trägst keine Windel mehr? Dann wirst du ja ein großer Junge sowie Jarik.“ Stolz nickt Leon.

Gemeinsam frühstücken sie alle und ziehen sich dann an. Die Kinder sollten sich nochmal auspowern, damit sie beiden einen Mittagsschlaf machen können. Dann halten sie heute Abend besser durch, wenn wir noch ins Restaurant gehen und später mit ihnen raus wollen.

Leon und Jarik sitzen auf dem Boden und puzzeln gerade.
„Levi was hältst du davon wenn wir nochmal mit den beiden auf den Spielplatz gehen? Damit sie später besser durchhalten, besonders Leon bräuchte das denke ich.“ Levi schaut von seinem Buch auf.
„Das ist eine gute Idee.“, er klappt sein Buch zu und legt es beiseite.

„Leon kommst du mit eine Windel um machen? Wir wollen nochmal auf den Spielplatz.“ Leon schaut Levi mit großen Augen an.
„Aber…“
„Die kriegst du nur vorsichtshalber um Leon. Wir werden lange da sein. Und später kannst du wieder ohne laufen.“, meint Eren als er sieht das Leon zum Weinen zu Mute ist. „Ok. Leon muss aber vorher auf Toilette.“ Er steht auf und läuft in Richtung Badezimmer.

Levi folgt seinem Sohn, anschließend bekommt Leon seine Windel um und die beiden gehen zu Eren und Jarik in den Flur und ziehen sich ebenfalls Jacke, Schuhe, Schal, Mütze und Handschuhe an. Dann laufen sie zum nahegelegenen Spielplatz.

Levis Mutter bleibt in der Wohnung. Auf dem Spielplatz laufen Leon und Jarik sofort zu den Schaukeln. Jarik setzt sich auf die Schaukel und schaut Levi fragend an.
„Papa kannst du mir Anschwung geben?“

„Kannst du das nicht schon selber? Schau mal Leon weiß auch wie das geht.“, Levi zeigt zu Leon herüber der sich erst mit den Füßen von Boden abstößt und den mit den Füßen beginnt zu wackeln, auch wenn dies noch sehr unkoordiniert passiert und der Oberkörper steifbleibt.

„Nein ich kann das nicht.“
„Probier‘ es doch mal.“
„Nein.“
„Dann musst du wohl da sitzen bleiben und zuschauen.“
Eren steht neben Levi und ihm fällt es schwer nicht nachzugeben und einzugreifen. Levi kann echt hart bleiben. Aber er hat ja Recht, wenn wir Jarik das immer abnehmen wird er es nie lernen.

Levi POV

Die vier bleiben gute drei Stunden auf dem Spielplatz dann gehen sie nach Hause und Levi merkt schon wie müde die beiden Kinder sind. Die beiden werden gleich gut schlafen. Zuhause angekommen ziehen sie sich aus und machen dann die Kinder gleich in ihre Betten packen. Leon schläft Levi noch auf dem Arm ein, während Jarik es noch eigenständig in sein Bett schafft.

Levi und Eren setzen sich dann zu Kuchel ins Wohnzimmer.
„Na habt ihr die beiden geschafft?“
„Ja das haben wir. Die beiden sollten nachher beim Essen keine Probleme mit der Müdigkeit bekommen.“, sagte Levi und gähnte.
„Du scheinst aber auch ziemlich müde zu sein mein Schatz.“, meint Kuchel.

„Wollt ihr euch nicht auch etwas hinlegen?“
„Nein nein. Das geht schon.“, meint Eren der sich mit Levi im Arm auf die Couch kuschelt. Gemeinsam schauen sie mit Kuchel Fernsehen. Doch keine 5 Minuten später schlafen die beiden auch schon.

Levis Mutter nimmt sich eine Wolldecke und deckt die beiden zu. Die beiden wachen erst auf als Leon und Jarik sie wecken, weil sie bald los müssen zum Restaurant.
„Papa wir müssen bald los ins Rest-rant.“, meint Jarik. Levi springt vor Schreck hoch.

Shit wir haben geschlafen. Wir  müssen uns noch umziehen.
„Eren aufstehen! Wir müssen uns noch fertig machen.“ Eren springt nun ebenfalls auf, beide laufen ins Schlafzimmer ziehen sich um dann ins Badezimmer sich frisch machen.

Eine halbe Stunde später sitzen sie dann im Restaurant und bestellen ihr Essen. Jetzt kann der entspannte Abend beginnen. Gemütlich Essen mit meiner Familie, danach etwas Feuerwerk mit den Kindern und dann um 00 Uhr der Rutsch ins neue Jahr mit Eren an meiner Seite.

In Love with a single parent Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt