Kapitel 12

5.6K 209 31
                                    

Eren POV

Die schöne Zeit in der Levi nicht arbeiten musste ging viel zu schnell vorbei. Somit war heute schon wieder ein Tag an welchem er früh aufstand um sich fertig zu machen. Levi gibt Eren noch einen Kuss zum Abschied bevor er die Wohnung verlässt.

Eren hatte ihm angeboten die Kinder in die KiTa  und anschließend seine Mutter zum Flughafen zu bringen. Eine halbe Stunde später steht Eren dann auch auf. Er weckt die Kinder und macht sie soweit fertig für die KiTa.

Kuchel bereitet in der Zwischenzeit das Frühstück für alle und die Brotdosen für die Kinder vor. Nachdem gemeinsamen Frühstück steigen alle in Levis Auto, da dieser zu Fuß zur Arbeit gegangen ist damit Eren seine Mutter zum Flughafen bringen kann.

Eren bringt die Kinder in die KiTa und erzählt den Erziehern noch kurz die wichtigsten Informationen.
„Also Jarik ist noch etwas verschnupft, aber Fieber und Husten hat er keinen mehr. Sollte was sein erreichen sie mich jederzeit.“
„Haben Sie ihre Nummer im Büro hinterlegt?“

„Ähm nein. Aber Jarik hat hier im Rucksack ein Zettel mit Notfall-Nummern und meine kann er mittlerweile auswendig. Aber ich kann sie gerne nachher nochmal hinterlegen lassen. Ich bin nur ein bisschen unter Zeitdruck gerade da ich meine Schwiegermutter noch zum Flughafen bringen muss.“
„Alles klar Herr Jäger.“

Eren dreht sich um und wollte gerade gehen doch da fällt ihm noch etwas weiteres ein. „Ach und Leon trägt keine Windel. Er sagt neuerdings Bescheid wenn er auf Toilette muss.“
„Oh sehr schön. Dann aber jetzt los mit Ihnen, sonst verpasst ihre Schwiegermutter das Flugzeug. Wir kümmern uns um die beiden.“

Schweren Herzens verlässt Eren die KiTa. Ich vermisse die beiden jetzt schon. Und dabei sind sie nicht mal 5 Minuten weg. Er steigt ins Auto ein und fährt Kuchel zum Flughafen. Am Flughafen verabschiedet Kuchel sich von Eren und steigt in den Flieger.

Entspannt fährt Eren nun zu seiner Vorlesung an der Uni. Die zweieinhalb Stunden Vorlesung vergingen für Eren im Schneckentempo, weil er sich so daran gewöhnt hat sich um die Kinder zu kümmern. Auch wenn das Thema interessant war.

Nach seiner Vorlesung trifft er Armin auf dem Campus.
„Hey Eren. Hast du auch Schluss für heute?“
„Ja ich muss jetzt nur gleich die Kinder abholen.“
„Achso. Ich wollte dich fragen ob wir zusammen ins Kino wollen, geht dann also nur mit Kinder?“
„Ja Levi muss lange Arbeiten heute. Ich glaube aber nicht dass das schon etwas für Leon ist. Er muss sich beim Angucken von Dingen viel  bewegen.“
„Dann lass uns gemeinsam in den Zoo fahren.“ Brillante  Idee Armin. Warum bin ich auf sowas nicht schon viel eher gekommen?

Somit holen die beiden Leon und Jarik ab. Bevor sie in den Zoo fahren, fahren sie jedoch nochmal nach Hause um Mittag zu essen. Während Armin und Eren zusammen kochen malen Leon und Jarik im Wohnzimmer.

„Armin holst du die beiden?“, fragt Eren der gerade damit begann das Essen auf die Teller zu füllen.
„Ok.“ Armin geht um die Kinder zu holen. Panisch kommt er mit Leon auf den Arm in die Küche gerannt.

„HILFE EREN! Wir müssen sofort zu einem Arzt. Oder warte wir rufen den Notdienst.“  Eren sieht den im Gesicht völlig grün bemalten Leon an. Innerlich seufzt er. Leon. Leon. Leon. Was stellst du nur für Sachen an?

Den Stift mit welchem er sich bemalt hat und welchen er in den Mund genommen hat hält er noch in der Hand.
„Schnell Eren!“
„Keine Panik Armin.“ Eren nimmt Leon den Filzstift aus der Hand, schaut ihn sich kurz einmal an und nimmt ihn dann selber in den Mund.

„Spinnst du jetzt auch schon?“
„Grün war auch immer meine Lieblingssorte. Die Filzstifte sind völlig unbedenklich, er sollte jetzt nur genügend trinken um den Farbstoff aus den Körper zu bekommen.“ Erleichtert seufzt Armin auf.

„Na dann ist ja gut.“
„Komm Leon wir gehen mal dein Gesicht waschen. Und keine Stifte mehr in den Mund nehmen. Das ist nicht gesund. Versprochen?“
„'Sprochen.“

Zusammen gehen die beiden ins Badezimmer und waschen das Gesicht wieder sauber, anschließend gehen sie zu Armin und Jarik in die Küche und Essen Mittag. Nach dem Mittagessen fahren die vier dann gemeinsam in den Zoo.

Zusammen schauen sie sich die verschiedenen Tiere an, füttern und streicheln die Tiere im Streichelzoo und machen jede Menge Fotos. Auch Kuchen essen sie gemeinsam. Gegen Abend fahren sie wieder nach Hause.

Armin verabschiedet sich von den beiden Kindern und Eren beginnt die Kinder fürs Bett fertig zu machen. Während die Kinder baden bereitet er das Abendessen vor. Als sie gerade mit den Abendessen beginnen kommt Levi zur Tür herein.

„Huch ihr seid noch wach?“, sein Blick wandert zur Uhr die mittlerweile schon 20:30 Uhr anzeigte.
„Ja es wurde etwas später heute.“, verlegen kratzte Eren sich am Hinterkopf.
„Wir waren heute im Zoo mit Eren und Armin. Da haben wir die Pinguine und angesehen und Löwen. Und Kuchen gegessen haben wir.“, plapperte Jarik drauf los.

„Na das ist ja ein Ding. Dann seid ihr jetzt ja richtig müde.“ Levi schaut zu Leon herüber der seine Augen nicht mal mehr aufhalten kann.
„Ich bring Leon schon mal ins Bett. Er isst sowieso nichts mehr.“
„Mach das. Ach und mach in eine Windel um er war vor dem Essen jetzt nicht mehr auf Toilette.“
„Ok.“

Jarik isst noch auf und wird dann von Eren ins Bett gebracht. Levi und Eren setzen sich noch kurz in die Küche und Essen gemeinsam Abendessen weiter, ehe sie anschließend noch die Küche aufräumen und dann ins Schlafzimmer gehen.

„War dein Tag heute anstrengend?“, fragt Eren nach.
„Sehr, aber das gute ist ich habe morgen nur eine Viertelschicht. Überstunden abbummeln das heißt wir können noch etwas mit den Kindern unternehmen wenn du Lust hast.“
„Ich pass mich da ganz dir an.“, meint Eren und gibt Levi einen Kuss.
„Was hältst du von Schwimmbad? Dann könnte ich Jarik beim Schwimmkurs anmelden.“
„Klingt sehr gut. Aber jetzt schläft du erstmal.“

In Love with a single parent Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt