⋆⋅013⋅⋆

550 37 3
                                    


- ˏˋ ☪︎ ˊˎ -


- san pov -

──────

Ich und Wooyoung hatten ihm durchgehend zugehört. „Ich verstehe bis zum heutigen Tage immer noch nicht, warum Seonghwa mich nicht einfach umgebracht hat", sagte Hongjoong. Also haben meine Eltern wohl Suizid begangen... und ich bin auch noch irgendwie Schuld daran. Ich seufzte und Wooyoung schien sofort zu bemerken, dass es mir dadurch nicht gut ging, da er mich seitlich umarmte und versuchte mich damit zu beruhigen. Ich beruhigte mich tatsächlich dadurch und lehnt mich ein wenig an ihn, um es noch besser genießen zu können. Wir blieben dann einfach in dieser Position.

,,Du hattest doch am Anfang davon gesprochen, dass du Bücher über Nyctophilias und Heliophilias geschrieben hast, richtig? Was ist mit den Büchern passiert?", fragte Wooyoung aus dem Nichts. ,,Wieso fragst du das?", fragte Hongjoong verwirrt, da er wohl nicht verstand, warum Wooyoung ausgerechnet diese Frage stellen würde. ,,Das Buch der Nyctophilias habe ich eines Tages tatsächlich irgendwo verloren. Ich hatte es überall gesucht, doch ich konnte es nie wieder finden", beantwortete er erst die Frage.

,,Ehm... Nun ja wie soll ich das sagen? Ich habe das Buch in Sans Wohnung gefunden. Dabei fand ich allerdings eine Nachricht darin von einer Person namens Byeol, die sagte, dass San darin die Wahrheit über sich herausfinden würde. Sie sagte es sei für San gedacht, doch meine Neugierde war zu groß, sodass ich es mir selbst durchgelesen hatte und dabei herausfand, dass San ein Nyctophilia ist", gab Wooyoung von sich, wobei ich ihn verwirrt anstarrte. Ich hatte so ein Buch bei mir gehabt? Er hatte es mitgenommen? Er wusste die ganze Zeit, dass ich ein Nyctophilia bin? Wieso wusste ich nichts davon? Byeol hatte dieses Buch? Aber warum hatte sie mir nie etwas erzählt? Ich wusste nichts von diesem Buch. Ich wollte Wooyoung gerade fragen, warum er nichts gesagt hatte, doch dann hatte Hongjoong bereits eine Frage gestellt.

,,Es war bei San? Und wer ist bitte Byeol? Weißt du wer das ist San?", fragte mich Hongjoong. ,,Byeol ist die Person, die mich statt meinen Eltern erzogen hatte. Ich wusste nichts von diesem Buch. Ich hatte nämlich ehrlich gesagt nie in unser Bücherregal hineingeguckt. Was genau stand denn in der Nachricht von ihr?", fragte ich nun. Hätte ich in dieses Buch geguckt, hätte ich sofort herausgefunden, dass ich ein Nyctophilia bin.

,,In der Nachricht stand, dass Byeol dieses Buch gefunden hatte und mit dir nicht darüber geredet hatte, da du noch zu jung warst. Als sie allerdings kurz davor war zu sterben, schrieb sie dir diese Nachricht und schrieb darin, dass es für dich gedacht ist, um dann die Wahrheit über dich herausfinden, die sie nicht weitererzählen durfte", beantwortete Wooyoung meine Frage. ,,Das heißt, dass sie von Anfang an wusste, dass ich ein Nyctophilia bin? Aber sie durfte es mir nicht sagen? Warum? Haben meine Eltern es ihr etwa verboten, als sie mich zu ihr brachten?", fragte ich verwirrt.

,,Das kann wohl keiner beantworten. Es ist allerdings die einzige plausible Erklärung, wobei ich aber trotzdem nicht verstehe, warum mein Bruder wollte, dass man das vor die verheimlicht", äußerte sich Hongjoong dazu. Es war schon echt komisch. Was wäre denn so schlimm gewesen, wenn ich es herausgefunden hätte? Leider werden wir diese Frage wohl nie beantworten können, da meine Eltern ja nicht mehr leben.

,,Du hast das Buch wahrscheinlich mitgenommen als du zu meiner Wohnung gegangen bist, oder Wooyoung? Aber wenn du doch wusstest, dass ich ein Nyctophilia bin, warum hast du es mir dann nicht erzählt?", fragte ich Wooyoung nun endlich. Ich fand es letztendlich nicht so schlimm, dass Wooyoung dieses Buch mitgenommen hatte, aber warum hatte er mir nichts gesagt?

Ich denke nicht, dass Wooyoung etwas Böses damit beabsichtigt hat. Ich vertraue ihm. Ich bin mir sicher, dass plausible Gründe dahinterstecken. Er würde mich niemals ohne Grund belügen. Mein Vertrauen zu ihm ist wirklich stark gewachsen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemandem so blind vertrauen könnte, doch Wooyoung hat einfach etwas anderes an sich. Er ist eine gute Person. Da bin ich mir sicher.

𝐁𝐑𝐎𝐊𝐄𝐍 𝐖𝐈𝐍𝐆𝐒 ✾ WOOSANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt