Verstappen x Ricciardo

661 40 5
                                    

Pairing: Max Verstappen x Daniel Ricciardo
Für sunflowerhaz_

"Und du bist dir sicher, dass ich dich mit Felix allein lassen kann?", fragend schaut Max seinen Freund Daniel an. Daniel verbringt die Winterpause bei ihm in Monaco und da Max's Schwester auch zu Besuch ist und gefragt hat, ob die beiden auf ihren Sohn aufpassen können, ist Felix bei ihnen. Daniel und Max wollten gerade anfangen zu kochen als sie bemerkt haben, dass sie kaum mehr Essen im Kühlschrank haben, und so kommt es, dass Max einkaufen geht und Daniel mit seinem Neffen allein lässt. Er weiß, dass Daniel zwar eigentlich gut mit Kindern umgehen kann und auch Felix sehr mag, aber trotz allem ist Dan ziemlich chaotisch und manchmal selbst noch ein Kleinkind. „Ja Max, keine Angst, ich kann mich schon mit dem kleinen beschäftigen.", grinst Dan Max an und versucht so unschuldig wie möglich zu schauen. Schließlich weiß auch er, dass er dem 2-jährigen ziemlich Konkurrenz machen könnte mit seinem Verhalten.

Noch immer etwas skeptisch zieht er sich dann seine Jacke an und schaut zu Felix der von einem Fuß auf den anderen springt. „Sei brav und höre auf Daniel okay kleiner?", sagt Max sanft zu dem Jungen und streicht ihm durch die Haare. „Und macht kein zu großes Chaos, denn ich werde sicher nichts aufräumen, verstanden?"  Auf diese Worte von ihm kommt von den beiden Chaoten ein Ja zurück und schon verschwinden die beiden ins Wohnzimmer. Seufzend schüttelt Max den Kopf, nimmt sich seine Einkaufstüten und macht sich auf den Weg zum Supermarkt.

Grinsend setzt Daniel sich neben Felix auf den Boden und fragt ihn, was er spielen will. „Autos", kräht dieser zurück und läuft sofort zu seinem Rucksack und fischt einige Spielzeugautos raus. Als er sie alle in der Hand hat läuft er auf Dan zu und lässt die Autos in sein Schoss fallen. So spielen die beiden einige Zeit mit den Autos und verstehen sich super. Als Felix dann jedoch langweilig wird und er anfängt die Autos zu werfen, nimmt Dan diese so schnell es geht weg, damit nicht noch etwas kaputt geht und fragt den 2-jährigen wieder was er jetzt machen will. „Auto!", war dessen Antwort darauf, woraufhin Dan seufzt. „Wir haben doch gerade mit den Autos gespielt, aber du wolltest nicht mehr." – „Auto!" Verwirrt schaut Dan den kleinen an. „Welches Auto?" – „Großes Auto." Als Dan dann endlich verstanden hat, dass Felix nicht mit den Spielzeugautos spielen möchte, sondern mit seinem großen Auto, wo er sich reinsetzen konnte, steht er auf und schiebt das rotgelbe Auto ins Wohnzimmer und setzt sich wieder zu Felix auf den Boden. Grinsend schaut er Felix dabei zu wie dieser aufsteht und mit dem Auto spielt. Als ihm die Idee kommt, dass er Max ein Video von den beiden schicken kann, und ihm somit zeigen, dass er sehr wohl auf ein Kind aufpassen kann, nimmt er sein Handy aus der Tasche und schaltet seine Kamera an. Er hält sein handy so, dass erst er auf dem Bild zu sehen ist und dann Felix, der sich mithilfe es Autos im Stehen festhält. „Sag Hallo", grinst Dan dann in die Kamera und dreht sie zu Felix, strahlend in die Kamera schaut und gerade anfängt Hallo zu sagen, als dieser mit dem Auto umkippt. Dan fängt an zu lachen und kann nicht mehr aufhören, als der kleine wieder versucht mit dem Auto aufzustehen und wieder umkippt. Noch immer lachend beendet er das Video, schickt es an Max und schaut dann zu Felix. „Alles gut? Hast du dir wehgetan?", was dieser kichernd verneint. So spielen die beiden dann noch weiter, bis auf einmal die Wohnungstür aufgerissen wird und Max besorgt reinstürmt. Dieser bleibt jedoch abrupt stehen und atmet erleichtert aus, als er sieht, dass Dan und Felix kichernd miteinander spielen und letzterer nicht verletzt aussieht.

„Ricciardo, du bist so ein Idiot", schimpft Max dann auch schon los, „du kannst mir doch nicht einfach so ein Video schicken ohne mir danach Bescheid zu sagen, ob etwas passiert ist oder nicht. ich hab mir Sorgen gemacht." Doch der angesprochene grinst bloß unschuldig, denn schließlich ist ja nichts passiert. In seiner ganzen Aufregung hat Max jedoch vergessen, dass er vor Felix keine Schimpfwörter benutzen darf, was ihm erst bewusstwird als dieser Dan fröhlich anschaut und begeistert „Idiot" kräht.

Ich hab den ersten Clip dieses Videos als inspiration für diesen Oneshot genommen.

[703 Wörter / 01.02.2021]
Ich hoffe es hat dir / euch gefallen und ich würde mich über Rückmeldungen freuen💗

Fußball & Formel 1 Oneshots boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt