Pairing: Mats Hummels x Gio Reyna
Für @Fussball4LifeVor sich hin summend steht Mats bereits seit einer Stunde in der Küche und ist dabei, alles für Gios Lieblingsessen vorzubereiten. Die beiden haben nicht oft Zeit sich einen gemütlichen Abend zu machen, ohne darauf aufzupassen, was es zu essen gibt und ein schlechtes Gewissen zu haben. Da Gio Burger liebt, hat Mats sich dazu entschieden Burger selbst zu machen. Am Morgen war er extra noch alles was er dazu braucht einkaufen, dass er ja auch nichts vergisst, schließlich hat er sich vorgenommen alles selbst zumachen. Gerade hat er den Teig für die Burger Buns fertiggestellt und versucht sie liebevoll in Kugeln, die groß genug, aber auch nicht zu groß sind, zu formen und auf dem Backblech abzulegen. Es ist zwar nicht so, dass er ein schlechter Koch ist, oder wie Gio alles verbrennen lässt, aber er hatte zuvor noch nie so etwas aufwendiges gekocht, ohne die Hilfe seiner Mutter. Dabei waren Burger noch nicht das aufwendigste was es gibt.
Gio wurde von Mats in ihr Wohnzimmer verbannt, und bekam das Verbot, Mats nerven zukommen, und so kam es, dass dieser online mit Erling und Jadon Playstation spielt und hofft, dass nichts bei Mats schiefläuft.
Dieser ist gerade dabei, die Kartoffeln sorgfältig in ungefähr gleichgroße Stücke zu schneiden, denn wie soll es auch anders sein, will er auch die Pommes selbst machen. Genau wie die Mayonnaise und der Ketchup, die beide schon bereit im Kühlschrank stehen. Als Mats Gio laut lachen hört, muss er grinsen, und passt für einen Moment nicht auf, was zu Folge hat, dass er sich in den Finger schneidet. „Autsch... fuck.", fluchend legt Mats das Messer weg und drückt Küchenpapier auf sein Finger. Gio, der Mats Gefluche gehört hat, kommt besorgt in die Küche und schaut seinen Freund an: „Was ist passiert?" – „Hab mir in den Finger geschnitten", brummt Mats und schon läuft Gio aus der Küche und macht die Sirene eines Krankenwagens nach. Überfordert schaut Mats ihm nach und muss wegen des Verhaltens seines Freundes leicht lachen. Noch immer vor sich hin ‚singend' kommt Gio dann mit einem Pflaster in der Hand zurückgerannt und macht das Pflaster auf Mats Schnittwunde. Sobald er dies gemacht hat, läuft er wieder zurück ins Wohnzimmer, und hält erst dort angekommen wieder auf eine Sirene nachzumachen.
Über das Verhalten seines Freundes schmunzelnd, schüttelt Mats den Kopf und macht sich dran, die Kartoffeln weiterzuschneiden, dieses Mal, ohne sich in den Finger zu schneiden. Als die ganzen Kartoffeln dann geschnitten sind, bedeckt er sie in einer Schüssel mit Öl und Gewürzen, bevor er sie auf dem anderen Backblech auslegt. Kurz danach nimmt er die Buns aus dem Ofen und schiebt die Pommes rein. Das Einzige was er jetzt noch machen muss ist, das Gemüse wie Tomaten und Gurken, für auf den Burger, schneiden.
Nachdem er auch dies gemacht hat, deckt er den Tisch, und dekoriert diesen mit Kerzen und getrockneten Rosenblüten als Überraschung für Gio. Als er gerade fertig damit ist und die Pfanne für das Fleisch gerade auf den Herd gestellt hat, hört er wie Gio sich von Erling verbschiedet, und muss grinsen, als dieser in die Küche geschlürft kommt. „Ich habe Hunger, wann ist...- hast du das gemacht", unterbricht Gio sich selbst, als er den dekorierten Tisch sieht. Verzaubert schaut er auf den liebevoll geschmückten Tisch und strahlt Mats an, als dieser ihm bejaht. „Danke", strahlend umarmt er diesen und kuschelt sich zufrieden an seinen Freund. Lachend wuschelt Mats ihm durch die Haare und drückt ihn dann sanft von sich. „Wenn du dich noch weiter an mich klammerst, dann gibt es nichts mehr zu essen, denn dann ist alles verbrannt." Schmollend löst Gio sich dann vom älteren und schaut diesem dabei zu wie er das Fleisch anbrät. Als ihm das aber zu langweilig wird, macht er laut Musik an und fängt an schief mitzusingen und dabei durch die Küche zu springen. „Gio. Pass auf, dass du dir nicht weh tust"; schmunzelnd schaut Mats immer wieder mal vom Fleisch auf, um seinen Freund zu beobachten.
Einige Zeit später sitzen die beiden mit den fertigen Burgern, den Pommes und den selbstgemachten Saucen am Tisch und reden leise über Gott und die Welt. Im Hintergrund läuft leise romantische Musik und die beide genießen ihre gemeinsame Zeit. Nach dem Essen räumt Mats den Tisch ab und Gio geht schon ins Wohnzimmer, wo er einen Film anmacht und eine kleine Schüssel Chips bereitstellt. Wenn sie sich schon einen schönen Abend machen, dann auch ohne Ausnahmen, denn Gios Meinung nach, dürfen Chips bei einem Filmeabend nicht fehlen.
Auf dem Sofa zusammengekuschelt und den Film schauend, verbringen die beiden dann den Rest des Abends, bis sie nach dem Film ins Bett gehen.
Ich hoffe der Oneshot gefällt dir/euch und ich würde mich über Rückmeldungen freuen.💗
DU LIEST GERADE
Fußball & Formel 1 Oneshots boyxboy
FanfictionFussball & Formel 1 Oneshots, boyxboy