5. Kapitel

2K 45 2
                                    

Vor der Jungs dusche blieben wir stehen und warteten bis die Jungs wieder heraus kamen. Auf einmal lief Steve aus der Dusche. ,,Was ist mit ihm?" Fragte Trude. ,,Er ist ohnmächtig oder ich weiß nicht. Ich hole Grünbaum." Als Grünbaum da war brachte er Torte auf ein Doppelzimmer. ,,So. Er wird jetzt erstmal Schlafen." Er stand auf und sah zu uns. ,,Seit ihr eigentlich total bescheuert? Alkohol auf der Klassenfahrt. Ihr habt doch sicher auch was getrunken." Sagte er. ,,Nur einen Schluck." Sagte Willi. ,,Habt ihr noch mehr dabei?" Steve schüttelte seinen Kopf. ,,Ich werde seine Eltern anrufen. Wir müssen Torsten nachhause schicken." Sagte Herr Grünbaum. ,,Ach bitte nicht Herr Grünbaum. Torte... Torsten ist unser Freund." Sagte Fred. ,,Tolle Freunde seid ihr. Seht zu wie sich euer Freund Volllaufen lässt. Großartig." Sagte Herr Grünbaum. Frau Rose und Tortes Vater kamen. ,,Wie geht es ihm?" Fragte Frau Rose. ,,Nicht gut." Frau Rose ging zu Torte. ,,Guten Abend Herr Grünbaum." Sagte Tortes Vater. Beide schüttelten sich die Hände. ,,Abend." Er sah zu Torte. ,,Ach Gott der Arme." Sagte er lächelnd. Ich sah ihn an. Im Ernst? Sein Sohn liegt Betrunken im Bett und er haut nur diesen Satz raus? ,,Wie der Arme?" Flüsterte Melli mir zu. Ich zuckte mit meinen Schultern. Er setzte sich zu ihm. ,,Der Puls ist ok." Sagte Frau Rose. ,,Papa?" Fragte Torte der langsam aufwachte. ,,Na mein Junge?" Sagte sein Vater. ,,Ich muss mich bei ihm entschuldigen. Wir... Ich habe nicht kontrolliert ob jemand Alkohol dabei hat." Sagte Frau Rose. ,,Wir gingen auch nicht vom schlimmsten aus." Sagte Herr Grünbaum. ,,Er will einfach nicht weg." Sagte Tortes Vater plötzlich. ,,Was?" Fragte Steve. ,,Er hat euch bestimmt nicht erzählt das wir morgen nach Dänemark fahren um für ihn eine neue Schule zu suchen. Wir werden zum Schuljahresende umziehen." Sagte er. Torte zieht weg? ,,Nach Dänemark? Wieso den?" Fragte Steve. ,,Meine Firma schickt mich dort hin. Ich muss dahin." Sagte Tortes Vater. ,,Besser Dänemark als Arbeitslos." Sagte Melli. ,,Kopenhagen ist für ihn weit weg. Er wollte nur zum Bus um sich von euch zu verabschieden. Doch dann ist er nicht mehr aufgetaucht." Ich sah ihn geschockt an. ,,Torte zieht weg? Das ist ja völlig beschissen." Sagte Willi.

Die Wilden Hühner und das LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt